Suchen Menü

@Gloria

Hallo!
Wollte Dir nur mal berichten wies heute bei uns gelaufen ist. Tobias hat gleich wieder vor der Tür Auto,auto gerufen; konnte es kaum erwarten; dass er rein darf und ist dann gleich zu den anderen Kindern um zu spielen. Ich bin dann noch 5min in der Tür gestanden falls er sichs doch anderes überlegt und dann gegangen. Nach einenhalb Stunden hab ich mal angerufen und gefragt ob ich kommen soll aber sollte ich nicht also hab ich gesagt er soll mal dort essen und ich hol ihn um 12.15 wenn er vorher nicht nach mir verlangt. Bin dann um 12.15 hin und er hat mich gleich wieder total süss umarmt und sich offensichtlich gefreut. Die anderen Kinder waren auch ganz lieb zu ihm und er anscheinend auch wieder zu ihnen denn die Kigä hat ihn wieder in den höchsten Tönen gelobt (so offen für andere Menschen und so interessiert an allem)
Er hat es dort sogar geschafft eine Suppe mit Löffel allein zu essen und hat sich in der Runde auch auf den Topf setzen wollen (ohne "Erfolg" aber is ja schon ein Anfang)
Ich denke mal so wie ich deinen Erik kenne; meiner Meinung nach auch sehr offen mit anderen Kindern; wird es bei euch auch nicht schlimm werden.
War heute zwar sehr traurig und ungeduldig weil es so lang gedauert hat bis ich ihn wieder geholt hab aber als ich gesehen habe wie seine Augen leuchten wenn er mit den anderen Kindern spielt ist es mir gleich besser gegegangen.
LG Michaela (ach ja ein neues Wort haben wir auch aus dem Kiga "mitgenommen" ...Jacke)
Bisherige Antworten

Re: @Gloria

Hallo!
Oh, danke für deinen Bericht, das beruhigt mich sehr. Super, dass es deinem Schlumpf so gut geht. Ich weiß auch, dass mein Erik kein schüchternes Kerlchen ist und er liebt Kinder über alles, trotzdem ist der Gedanke an den Kiga manchmal noch scher. Sag mal, geht er ganztags in den KiGa?
Alles Gute auch weiterhin und halt mich am laufendem!
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen