@Gloria
Wollte Dir nur mal berichten wies heute bei uns gelaufen ist. Tobias hat gleich wieder vor der Tür Auto,auto gerufen; konnte es kaum erwarten; dass er rein darf und ist dann gleich zu den anderen Kindern um zu spielen. Ich bin dann noch 5min in der Tür gestanden falls er sichs doch anderes überlegt und dann gegangen. Nach einenhalb Stunden hab ich mal angerufen und gefragt ob ich kommen soll aber sollte ich nicht also hab ich gesagt er soll mal dort essen und ich hol ihn um 12.15 wenn er vorher nicht nach mir verlangt. Bin dann um 12.15 hin und er hat mich gleich wieder total süss umarmt und sich offensichtlich gefreut. Die anderen Kinder waren auch ganz lieb zu ihm und er anscheinend auch wieder zu ihnen denn die Kigä hat ihn wieder in den höchsten Tönen gelobt (so offen für andere Menschen und so interessiert an allem)
Er hat es dort sogar geschafft eine Suppe mit Löffel allein zu essen und hat sich in der Runde auch auf den Topf setzen wollen (ohne "Erfolg" aber is ja schon ein Anfang)
Ich denke mal so wie ich deinen Erik kenne; meiner Meinung nach auch sehr offen mit anderen Kindern; wird es bei euch auch nicht schlimm werden.
War heute zwar sehr traurig und ungeduldig weil es so lang gedauert hat bis ich ihn wieder geholt hab aber als ich gesehen habe wie seine Augen leuchten wenn er mit den anderen Kindern spielt ist es mir gleich besser gegegangen.
LG Michaela (ach ja ein neues Wort haben wir auch aus dem Kiga "mitgenommen" ...Jacke)
Re: @Gloria
Oh, danke für deinen Bericht, das beruhigt mich sehr. Super, dass es deinem Schlumpf so gut geht. Ich weiß auch, dass mein Erik kein schüchternes Kerlchen ist und er liebt Kinder über alles, trotzdem ist der Gedanke an den Kiga manchmal noch scher. Sag mal, geht er ganztags in den KiGa?
Alles Gute auch weiterhin und halt mich am laufendem!
LG; Gloria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen