"Gelaber" in der Nacht ... *gruml*
habe grade Kellys Beitrag von wegen "Brüll-Nächte" gelesen ... *weia*, das geht ziemlich an die Substanz !
SO schlimm isses bei uns nicht, aber Lena war letzte Nacht auch wieder mal total unruhig, was die Schlaferei angeht. Um 23.45 Uhr (ich hatte grade mal für ca. 45 Minuten geschlafen !!) war sie auf einmal WACH !!! Zuerst ein bißchen Geweine, aber als ich dann zu ihr bin -- fröhliches Geplapper !!!! Und das dann 2,5 Std. lang *stöhn*
Ich wußte echt nicht, was ich machen sollte -- rausnehmen und liebhalten ? Liegenlassen ?? Wieder raus gehen und sie einfach labern lassen ?? Habe dann mehr oder weniger alles der Reihe nach durchprobiert und um 2:30 Uhr durfte ich dann auch wieder schlafen ... *gääääääähhhhhn*
Was es bei uns definitiv NICHT gibt, ist nachts spielen -- das fangen wir GAR NICHT erst an ! Denn dann wird sie umso wacher und ich krieg sie überhaupt nicht mehr ins Bett !!!! Und auch mitnehmen in UNSER Bett funktioniert (leider !) nicht -- da will sie dann spielen, rumtoben etc. -- alles, nur nicht schlafen (wir habens schon ausprobiert !).
Wie macht IHR das denn in diesem Fall ?? Wenn Eure Kiddies nachts einfach WACH sind und nicht mehr schlafen wollen ??
Bin gespannt auf Eure Tipps -- denn ich war echt ratlos heute nacht !
Danke + liebe Grüße
Bine
Re: "Gelaber" in der Nacht ... *gruml*
bei uns ist es ähnlich wie bei Nina. Das kommt bei Pheline immer mal wieder vor. Sie brabbelt, wir gehen hin, wenn sie anfängt nölig zu werden, notfalls auch mehrfach. Und zwischendurch liegen mein Liebster und ich nebenan und hören den Ausführungen unserer liebsten Tochter zu ("Wasser - Auto - Bebie - Ja? Ja!").
Viel kann man da ohnehin nicht machen, man kann die Lütten ja nicht zwingen, weiterzuschlafen. Aber nachts spielen kommt bei uns auch nicht in Frage, geht gar nicht.
Auf jeden Fall ist es nur eine Phase, wird bestimmt wieder besser (was einem des nächtens völlig übermüdet nicht wirklich hilft ;o)- das weiß ich aus Erfahrung)!
Mehr Schlaf wünsch ich Dir und liebe Grüße, Bettina
Na, dann antworte ICH DIR jetzt mal.:-)
Wenn es klar ist, daß Lia nichts fehlt, und sie einfach nur wach ist und spielen möchte, sage ich ihr, daß jetzt geschlafen wird und gehe raus - Tür bleibt auf. Entweder, sie brüllt sich dann irgendwann in Rage, und dann gehe ich nochmal rein, nehme sie auf den Schoß und sie schläft dann so ein relativ schnell, oder sie nörgelt erst nur und beschäftigt sich dann alleine mit ihren Tieren oder ihrem am Bett befindlichen ActivityCenter und schläft beim Spielen von selber ein. Sie kann sich gottseidank sehr gut selbst beschäftigen (auch tagsüber), und spielt dann locker eine Stunde plappernd im Bett (im Dunklen) alleine, bis sie der Schlaf wieder übermannt. Das finde ich in Ordnung. Wenn sie nicht schlafen kann, darf sie gerne spielen - aber im Bett, ohne Licht und OHNE UNS!! :-))
LG, Kelly
das ab und an so zw. 5h und 6h. da bekommt der dann
seinen tee und wird rhytmisch am ruecken massiert
bis er wieder pennt- dauert auch manchmal eine
dreiviertel stunde- ächz! aber mehr machen wir nicht-
einfach ignorieren. er liegt aber zu dem zeitpunkt schon
zw. uns( das macht´s fuer uns leichter). lg nana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen