Suchen Menü

"Frei-Zeit"-Umfrage: Die Auswertung

Nur 2 Mamas (von denen die geantworte haben natürlich) finden freie Zeit für sich unnötig und machen gerne alles zusammen mit dem Kind, 2 weitere Mamas haben keine freie Zeit da keine Möglichkeit, hätten aber gern welche und der grosse Rest kann sein Kind regelmässig oder sporadisch "abgeben". Da passen dann die Väter oder Omas auf, seltener eine TM.
Erstaunlich fand ich, dass viele das Arbeiten als freie Zeit für sich sahen, dass sehe ich persönlich nämlich anders. Arbeit ist für mich Arbeit und ich weiss noch gar nicht wie es mal funktionieren soll wenn Leon in den KiGa geht, ich währenddessen halbtags arbeiten gehe und nachmittags Haushalt & Hobby gemanagt bekommen soll, zumal mein Mann nicht immer als Babysitter parat steht (Wechselschicht, bei Mittagschicht sehen wir und z.B. dann eine Woche lang immer nur abends kurz zum Gute Nacht sagen) und meine Eltern ebenfalls nicht, da sie oft auf Tour sind (haben Ferienhaus) und meist im 2-wöchentlichen Wechsel hier und dort sind.
Mel
Bisherige Antworten

uiii hab ich da was verkehrt verstanden?

Huhu Du hast gefragt:
Habt ihr regelmässig "kinderfreie" Zeit? Also feste Termine wo Mann, Oma oder Babysitter auf´s Kind (/Kinder) aufpasst und ihr eurem Hobby oder sonstigen unwichtigen Dingen *gg* im Leben nachgehen könnt?
Für mich ist die Arbeit kinderfreie Zeit, sonst würde ich ja meine Tochter mitnehmen *fg*.
Und sonst manchmal auch unwichtig ;o). Es gibt wichtigeres *gg*. Wenn Du verstehst?
LG, Mona----> die immer noch am auswerten der Umfrage ist *schnief*

Re: uiii hab ich da was verkehrt verstanden?

Hihi...hast irgendwie auch recht. Aber ich dachte tatsächlich mehr an Zeit die man für sich nutzen kann, also für Dinge zu denen man sonst nicht kommt wenn das Kind dazwischen funkt.
Klar gehört Arbeit auch irgendwie dazu, aber ich meinte eher Freizeit-"Frei-Zeit" :-)
mel

Re: "Frei-Zeit"-Umfrage: Die Auswertung

Hallo Mel,
ich habe zwar bei dieser Umfrage nicht mitgemacht, kann Dir aber sagen, wie das mit Arbeit und Freizeit bei uns läuft. Ich arbeite halbtags (3 Tage zu Hause und 2 im Büro). Die beiden Bürotage geniesse ich regelrecht, denn ich habe sonst auch keinerlei Möglichkeit, die Kinder (3 an der Zahl) mal abzugeben. Während der Arbeit sind sie bei der Tagesmutter, aber so für Freizeitaktivitäten ist mir das auf Dauer zu teuer. Wir haben keinerlei Verwandtschaft in der Nähe, die mal einspringen könnte. Mein Mann frönt nach Feierabend seinem Hobby (PC und Keyboard spielen) und ich mache nach der Arbeitszeit den Haushalt und beschäftige die Kinder. Hobby für mich ?? Ist nicht drin. Daher gehe ich gerne ins Büro. Hoffentlich läufts bei Euch dann besser.
LG Uta

Re: "Frei-Zeit"-Umfrage: Die Auswertung

PC und Keyboard spielen?? Geht mein Mann fremd??
*grübel* Das selbe wie bei uns. Aber irgendwann habe ich meinen Mann dazu "gezwungen" auch mal alleine auf Leon aufzupassen. Immerhin verbingt er täglich mehrere Stunden im Arbeitszimmer mit Musik und PC wo er alleine ist, seinem Hbby nachgehen kann und vor mir uns Leon nicht gestört wird und da meine ich dass mir auch Zeit für mich zusteht und so habe ich mir kurzerhand wieder ein Pferd gesucht und da kann er ja nicht mit der Ausrede kommen "neeeeeeee, heute nicht......" denn das Tier muss ja versorgt werden, wobei ich nur regelmässig 2-3 Tage pro Woche übernehme und Kirsten den Rest. Klasse ist immer wenn Kirsten auf Fortbildung oder Seminaren ist (und das ist oft....), dann "muss" ich nämlich öfter zum Stall, was ich sehr geniesse. Genaus freue ich mich aber auch wieder danach wieder wenn ich zur Tür rein komme und Leon mir freudestraheldn entgegen gerannt kommt und sofort Küßchen gibt und mir immer sofort wichtige Dinge zeigen muss *schwärm*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen