"Frei-Zeit"-Umfrage: Die Auswertung
Erstaunlich fand ich, dass viele das Arbeiten als freie Zeit für sich sahen, dass sehe ich persönlich nämlich anders. Arbeit ist für mich Arbeit und ich weiss noch gar nicht wie es mal funktionieren soll wenn Leon in den KiGa geht, ich währenddessen halbtags arbeiten gehe und nachmittags Haushalt & Hobby gemanagt bekommen soll, zumal mein Mann nicht immer als Babysitter parat steht (Wechselschicht, bei Mittagschicht sehen wir und z.B. dann eine Woche lang immer nur abends kurz zum Gute Nacht sagen) und meine Eltern ebenfalls nicht, da sie oft auf Tour sind (haben Ferienhaus) und meist im 2-wöchentlichen Wechsel hier und dort sind.
Mel
uiii hab ich da was verkehrt verstanden?
Habt ihr regelmässig "kinderfreie" Zeit? Also feste Termine wo Mann, Oma oder Babysitter auf´s Kind (/Kinder) aufpasst und ihr eurem Hobby oder sonstigen unwichtigen Dingen *gg* im Leben nachgehen könnt?
Für mich ist die Arbeit kinderfreie Zeit, sonst würde ich ja meine Tochter mitnehmen *fg*.
Und sonst manchmal auch unwichtig ;o). Es gibt wichtigeres *gg*. Wenn Du verstehst?
LG, Mona----> die immer noch am auswerten der Umfrage ist *schnief*
Re: uiii hab ich da was verkehrt verstanden?
Klar gehört Arbeit auch irgendwie dazu, aber ich meinte eher Freizeit-"Frei-Zeit" :-)
mel
Re: "Frei-Zeit"-Umfrage: Die Auswertung
ich habe zwar bei dieser Umfrage nicht mitgemacht, kann Dir aber sagen, wie das mit Arbeit und Freizeit bei uns läuft. Ich arbeite halbtags (3 Tage zu Hause und 2 im Büro). Die beiden Bürotage geniesse ich regelrecht, denn ich habe sonst auch keinerlei Möglichkeit, die Kinder (3 an der Zahl) mal abzugeben. Während der Arbeit sind sie bei der Tagesmutter, aber so für Freizeitaktivitäten ist mir das auf Dauer zu teuer. Wir haben keinerlei Verwandtschaft in der Nähe, die mal einspringen könnte. Mein Mann frönt nach Feierabend seinem Hobby (PC und Keyboard spielen) und ich mache nach der Arbeitszeit den Haushalt und beschäftige die Kinder. Hobby für mich ?? Ist nicht drin. Daher gehe ich gerne ins Büro. Hoffentlich läufts bei Euch dann besser.
LG Uta
Re: "Frei-Zeit"-Umfrage: Die Auswertung
*grübel* Das selbe wie bei uns. Aber irgendwann habe ich meinen Mann dazu "gezwungen" auch mal alleine auf Leon aufzupassen. Immerhin verbingt er täglich mehrere Stunden im Arbeitszimmer mit Musik und PC wo er alleine ist, seinem Hbby nachgehen kann und vor mir uns Leon nicht gestört wird und da meine ich dass mir auch Zeit für mich zusteht und so habe ich mir kurzerhand wieder ein Pferd gesucht und da kann er ja nicht mit der Ausrede kommen "neeeeeeee, heute nicht......" denn das Tier muss ja versorgt werden, wobei ich nur regelmässig 2-3 Tage pro Woche übernehme und Kirsten den Rest. Klasse ist immer wenn Kirsten auf Fortbildung oder Seminaren ist (und das ist oft....), dann "muss" ich nämlich öfter zum Stall, was ich sehr geniesse. Genaus freue ich mich aber auch wieder danach wieder wenn ich zur Tür rein komme und Leon mir freudestraheldn entgegen gerannt kommt und sofort Küßchen gibt und mir immer sofort wichtige Dinge zeigen muss *schwärm*
Mel
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen