Suchen Menü

° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Huhuuuuuu :o)
seit einiger Zeit weiß ich, dass Julien richtig scharf ist auf
° einen bestimmten Holzroller (Bild ganz oben im Profil)
° einen Holzpuppenwagen ala Haba
So, bevor ich nun einfach drauf los hole; hat eine von euch Erfahrungen mit oben genanntem?
Zum Beispiel:
° wie ist die Stabilität eines solchen Rollers?
° MUSS es beim Puppenwagen unbedingt Haba sein oder kippen günstigere Alternativen auch nicht so schnell um?
° Holzpuppenwagen gibt es ja mit Holzrädern und solchen, die eine Gummiummantelung haben. Ist letzteres besser?
° können die Sachen nur Innen genutzt werden? Oder auch draußen, wo es ja doch meist uneben ist und bei einem Roller mit winzli Rädern zum aprupten Stopp führen könnte?
° wie lange interessieren sich die Knirpse überhaupt dafür?
° und was euch sonst noch so einfällt :-)))
Herzliches Dankeschön im voraus und lieber Gruß
Micha (gerade am aussortieren)
Bisherige Antworten

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Hallo Micha! Paulina hat einen Holzpuppenwagen von Haba mit Gummiummantelung. Wir haben den günstig ersteigert und er ist echt der Renner für Paulina! SCHON LANGE!!! Man kann sich reinsetzten und dort Kekse essen, sich schieben lassen oder sogar damit umkippen, wenn man sich blöd anstellt :-))) Also, für uns hat sich dieser Kauf echt gelohnt, zumal er ein Schnäppchen war.LG Jutta P.S.Der Wagen ist sehr stabil und bei schönem Wetter kann man ihn auch draußen benutzen.

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Dankeschön Jutta :-))) ... sag mal, in welcher Höhe ungefähr liegt denn so ein Schnäppchen von Haba? Denn der Neupreis ist ja wirklich zum schlucken..
Liebe Grüße, Micha

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Huhu!
Also wir haben einen blauen Haba mit gummiummantelten Reifen und der ist wirklich super, ich hab mir im Geschäft ein paar andre angesehen, aber die fand ich lange nicht so toll. Und TIP: Wir haben unsren bei ebay für 40 Euro bekommen und er war in echt gutem Zustand.
Zu dem Roller kann ich nix sagen, weil ich aus mir unerklärlichen Gründen Dein Profil nicht öffnen kann. Aber es gibt doch von Puky auch so nette kleine Roller mit Luftreifen, die sind sicher geländetauglich =o)
VG Claudia

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Gern geschehen, Micha .-))) Ich glaube, mit Versand haben wir ca 50 Euro bezahlt, mehr jedenfalls nicht. So ganz genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern, bloß dass er halt günstig war und außerdem NAGELNEU, wie wir im Nachhinein erfuhren! LG Jutta

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Hi,
zum Roller kann ich nix sagen, außer dass die Tochter meiner Freundin gern auf ihrem rumrollert seit sie ca. 20 Monate alt war.
Der Wagen von Haba ist schon sehr klasse, weil superstabil. Die Kids schieben sich gegenseitig durch die Gegend und haben Spaß dran. Der wird auch immer mal wieder rausgeholt. Ich glaube, für draußen (im garten zB) ist der auch geeignet. Gummi-Ummantelung halte ich schon für sinnvoll, wenn auch damit drinnen gespielt wird, ist außerdem leiser und leichtgängiger.
Ich hab den haba übrigens gebraucht bei ebay gekauft, neu war er mich dann doch einen Tick zu teuer *g*.
Gruß,
ariane

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

hallo micha!
also, ich hab den direktvergleich, kenne nämlich den von judda, also den original haba und unseren.
wir haben einen der genauso aussieht, meines erachtens genauso stabil ist und auch gummiumantelte räder hat. allerdings war meiner teurer als der von judda, hab ihn per sofortkauf bei ebay für 46,00 euro gekauft. und judda hat für ihren orginal haba nur 41,50 euro bezahlt ( jaaaa, judda, ich weiss das noch,lol, war ja total platt wegen dem preis, grins)
roller kann ich die holzroller eigentlich nicht so empfehlen, vor allen dingen für draussen nicht. dann liebr einen puki, gibts auch mit hinten zwei rädern, ist also nciht so kippelig.
lg britta

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Huhu Micha, wir haben auch den Puppenwagen, allerdings war uns das Original zu teuer - so musste Opa (Tischler) ran und in ein paar Stunden war das gute Stück fertig. Ist ja nichts dazu, vier Sperrholzseiten und ein Boden... ;-) Ich hab ihn dann noch bemalt und Anna ist begeistert. Hat auch gummiummantelte Räder für drinnen und draußen. Am liebsten lässt sich Anna drin rumfahren, aber auch das Laufenlernen wurde dadurch gut unterstützt (und sie lief schon mit 7 1/2 Monaten damit rum!). Kannst du übrigens im Profil von mir sehen...
LG Doreen

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Hi Micha! Wir haben einen Holzwagen von Ikea. Ich finde den gut, weil er nicht die typische "Puppenwagenform" hat. Nico liebt ihn! Wir haben ihn gebraucht gekauft, als er 10 Monate alt war und er findet ihn immer noch toll und spielt super gern damit! Umgekippt ist er bisher nur 1-2 mal, als er reingestiegen ist und am Griff gewackelt hat :-).
Er hat auch Gummiräder und Nico fährt ihn auch draußen durch die Gegend (im Moment nur etwas kalt *brrr*).
Hier nochne Auflistung, was Nico alles mit dem Wagen macht:
- den leeren Wagen schieben
- Teddy und Tiger rein und schieben
- selbst reinklettern
- umdrehen und an den Rädern drehn
- und wir benutzen ihn zum Aufräumen, alles, was rumliegt kommt rein und Nico schiebt ihn ins Kizi.
Dein Profil kann ich nicht öffnen, weiß also nicht, welchen Roller du meinst. Nico ist aber auch noch zu klein für nen Roller, denke ich (14 Mon.).
LG Janet

...den hab ich neulich auch gesehen...

....und gedacht, das ist sicher die kostengünstigere Alternative zu HABA-Sachen, die für uns derzeit völlig unerschwinglich wären. Das Profil krieg ich auch nicht auf.
Hier in Berlin flitzen die Knirpse auch viel auf so superstylischen und ultrateuren Laufrädchen herum. Hier am Kollwitzplatz ist ne Werkstatt für die Teile. Das wird Celina sicher auch nicht können, es sei denn, wir machen zwischendrin eine Erbschaft :o). Oder ich finde genausone günstige Alternative wie diesen Laufwagen z. Bsp. bei Ikea zu kaufen. LG tine

Re: ...den hab ich neulich auch gesehen...

Hi Tine! Ja, diese Laufräder finde ich auch supertoll!!! Vielleicht wird`s mal ein Riesengeburtstags- und Weihnachtsgeschenk zusammen von allen Verwandten :-). Die sind ja echt sauteuer! LG Janet

Re: ° ~° Fragen zu zwei Spielwaren ° ~° :-))) ...

Hi Micha!
Wir haben einen Puppenwagen ähnlich wie Haba. Léan hat den zu Weihnachten bekommen und wir haben diesen über Ebay bezogen. Er hat auch Holzräder mit Gummi umzogen und kippt nicht so schnell um. Léan hat mit diesem sogar das Laufen gelernt, stand auch als Lauflernwagen in der Beschreibung.
LG Savi mit Léan (morgen 17 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen