~~Frage zum Schlafsack~~
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes, langes Wochenende ;-)
Nun meine Frage zum Sommerschlafsack, den wir für Luca kaufen wollen.
Wie lang darf er nur sein ? Luca ist 76 cm lang, sollen wir den 90er oder den 110er kaufen ? Er darf ja nicht oben mit dem Kopf durchschlupfen, hmm, wie ist das bei Euch geregelt ?
LG Danah
Re: ~~Frage zum Schlafsack~~
Marie-Celine ist jetzt knapp 14 Monate und ca. 83 cm groß. Wir haben einen leichteren Schlafsack in 90 cm, den sie bei den warmen Temperaturen anbekommt, und im Winter hatte sie einen 100 cm Schlafsack, der etwas wärmer war. Nun müssen wir aber langsam auch an einen Sommerschlafsack denken und werden wohl auch einen 100 oder 110 nehmen, er soll ja auch eine Weile passen. Meine Erfahrung ist, dass die Schlafsäcke eher etwas enger geschnitten sind und die Arme ja eh durchgezogen werden, so dass ein rausrutschen eher unwahrscheinlich ist. Wenn er doch ma zu weit ist (das hatte ich einmal), dann habe ich Abnäher reingemacht, so dass er enger war (die kannst du ja wieder rausmachen)...
LG Annett
In England kennt man Pfingsten leider nicht! Nun zum Schlafsack, Naomi pennt seit sie 8 Wochen ist immer in einem 110 CM Schlafsack und trotzdem sie ein schmaler Wurf ist ist sie nie durchgerutscht. Ich habe diese Schlafsäcke von meiner Schwester bekommen und die haben ihren Dienst auch bei mir gut getan. Ich würde auf jeden Fall den grösserern Nehmen.
Gruss
Karin
ich kann mich nur anschliessen. Pheline ist 78 cm lang und hatte bereits den Winterschlafsack in 110 cm, jetzt auch den Sommerschlafsack. Rausrutschen ist kein Problem sie steckt ja mit den Armen fest drin, da kann nichts passieren. Ich würde den 110er nehmen, dann hast Du länger von.
Sommerliche Grüße von Bettina
Bianca ist auch nicht viel größer und wir haben mittlerweile den 110er, weil der 90er schon zu klein ist. Ich habe den Sommerschlfsack auch im Winter benutzt und durchs waschen ist er wohl eingelaufen. Mit dem Kopf kann sie bei unserem nicht durchrutschen. Gruß Hiltrud
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen