Suchen Menü

~~Frage zum Schlafsack~~

Hallo !
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes, langes Wochenende ;-)
Nun meine Frage zum Sommerschlafsack, den wir für Luca kaufen wollen.
Wie lang darf er nur sein ? Luca ist 76 cm lang, sollen wir den 90er oder den 110er kaufen ? Er darf ja nicht oben mit dem Kopf durchschlupfen, hmm, wie ist das bei Euch geregelt ?
LG Danah
Bisherige Antworten

Re: ~~Frage zum Schlafsack~~

Hallo Danah,
Marie-Celine ist jetzt knapp 14 Monate und ca. 83 cm groß. Wir haben einen leichteren Schlafsack in 90 cm, den sie bei den warmen Temperaturen anbekommt, und im Winter hatte sie einen 100 cm Schlafsack, der etwas wärmer war. Nun müssen wir aber langsam auch an einen Sommerschlafsack denken und werden wohl auch einen 100 oder 110 nehmen, er soll ja auch eine Weile passen. Meine Erfahrung ist, dass die Schlafsäcke eher etwas enger geschnitten sind und die Arme ja eh durchgezogen werden, so dass ein rausrutschen eher unwahrscheinlich ist. Wenn er doch ma zu weit ist (das hatte ich einmal), dann habe ich Abnäher reingemacht, so dass er enger war (die kannst du ja wieder rausmachen)...
LG Annett

Re: ~~Frage zum Schlafsack~~

Hallo Danah
In England kennt man Pfingsten leider nicht! Nun zum Schlafsack, Naomi pennt seit sie 8 Wochen ist immer in einem 110 CM Schlafsack und trotzdem sie ein schmaler Wurf ist ist sie nie durchgerutscht. Ich habe diese Schlafsäcke von meiner Schwester bekommen und die haben ihren Dienst auch bei mir gut getan. Ich würde auf jeden Fall den grösserern Nehmen.
Gruss
Karin

Re: ~~Frage zum Schlafsack~~

Hallo Danah,
ich kann mich nur anschliessen. Pheline ist 78 cm lang und hatte bereits den Winterschlafsack in 110 cm, jetzt auch den Sommerschlafsack. Rausrutschen ist kein Problem sie steckt ja mit den Armen fest drin, da kann nichts passieren. Ich würde den 110er nehmen, dann hast Du länger von.
Sommerliche Grüße von Bettina

Re: ~~Frage zum Schlafsack~~

Hallo Danah,
Bianca ist auch nicht viel größer und wir haben mittlerweile den 110er, weil der 90er schon zu klein ist. Ich habe den Sommerschlfsack auch im Winter benutzt und durchs waschen ist er wohl eingelaufen. Mit dem Kopf kann sie bei unserem nicht durchrutschen. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen