Suchen Menü

*FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/

Huhu!
Man man heute war ein absoluter Sch****abend... also ich bins ja gewohnt, dass Sophia zur Zeit trotzt und alles. Sie hat ihr cholerisches Temperament auch nicht gestohlen *tüdl* und ich weiss auch, dass ihre Vorstellung vom Leben sich gravierend von meiner Unterscheidet...*seeeuuuufffz*
Mein Slogan ist "In der Ruhe liegt die Kraft" Ich erwisch mich im Supermarkt, wie ich das vor mich hinmurmel...
Aber heut hat wohl das Gewitter unsre GEmüter erhitzt...
Wir gehen hinter und sie merkt, dass ich sie jetzt bettfertig machen will, es gibt ein rießen Gejaule und Gezeter. Sie schreit wie am Spieß los und krallt sich in ihr T-Shirt, so dass ich es ihr nicht über den Kopf ziehen kann, sie beisst und zwickt... Ich hab in meiner Wut zurückgezwickt :( Es war wirklich ein kleiner kampf, bei dem ich irgendwann zu brüllen angefangen habe *grml* aber das alles hat sie nicht gestört...Als ich nach ner viertel Stunde immer noch keinen Schlafanzug an die Frau gebracht hab, hab ich sie so wie sie war ins Bett gepackt und die Tür zugeknallt, dort wurde das Geschrei erst mal mörderisch und ich hab im WoZi erst mal ne Runde geheult, weil ich so sauer auf mich selber war. Als das Geschrei dann etwas weniger wurde, bin ich hinter und hab gefragt, ob wir uns etz anziehen und sie schlüpft in den einen Ärmel und sagt "ja Mama"... natürlich hat sie noch ein bisschen geschnupft, aber es war alles in Ordnung... solche Situationen belasten mich so arg...ich schaff es einfach nicht, ff.
Bisherige Antworten

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

völlig ruhig zu bleiben und das nervt mich total! Mir fällt dann immer das Lied von Bettina Wegner ein: Sind so kleine Hände... das heissts bei den Ohren:...darf man nicht zerbrüllen, werden davon taub... ich mein klar, ich brüll sie ja nicht tagtäglich an, aber manchmal raste ich einfach aus :(
Völlig niedergeschlagene Grüsse
Claudia

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Hallo Claudia
ja, wir hatten genau denselben Kampf. Mein nettes Biest hat 5 mal versucht den Computer abzustellen und wenn ich sie dann geschimpft habe, hat sie den Hund geschlagen. Ich bin auch ausgerastet und habe sie vor die Tür in den Korridor gestellt, wo sie erst losheulte, wie ein Nebelhorn und dann mit dem Hundenapf spielte...
Ich denke, ab und an kommen Mamas halt an die Grenzen...
Regula - tobt sich jetzt beim nähen aus! und hört AC/DC und Deep Purple in Lautstärke 8

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Huhu!
Ja den PC schaltet sie immer ein *grrr* sie weiss nämlich jetzt wo der Hauptschalter ist...
Und ne Frage*g*: Wie kann man sich beim nähen austoben? Ich würd nur wieder ausrasten *g* weils nicht so wird, wie ich mir das Vorstelle ;)
LG Claudia

Erfreuliche Dinge nähen...

Hallo Claudia
mit dem nähen, meinem Hobby, verdiene ich aktuell grausaum Geld (hm... wenn ich als Webdesignerin arbeite habe ich das dreifache...) mit Taschen nähen. Ganz einfache Hand- und Sporttaschen nach den Wünschen meiner Kunden. Macht Spass, geht ruckzuck und die Gedanken sind frei...
Regula - die eigentlich lieber joggen gegangen wäre, aber das liebe Kind braucht einen Aufpasser... und Herr Gemahl ist am musizieren

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Hi Claudia,
mach Dir mal keinen Kopf, ist doch bei jeder (ok, fast jeder *g*) so. Ich hab Yannick heute z.B. friedlich ins Bett gepackt, er wollte toben und wurde übermütig, als ich ihn hinlegen wollte, da haute er mir mit voller Wucht seine Flasche gegen die Oberlippe/Zähne, erst hab ich gejault und dann hab ich ihn angefahren, daß jetzt aber sofort Schluß ist, ich mein, er war absolut nicht beeindruckt, geschrieen hab ich aber trotzdem, weils so höllisch wehgetan hat. Der kann froh sein, daß ich so ein sanftes Gemüt habe *hüstel* Oder heute vormittag, da hab ich ihn nach Dauergenörgel irgendwann in sein Zimmer gesteckt und ihm gesagt, er soll bloß erst wieder rauskommen, wenn er fertig ist mit jaulen, er hatte gerade zuvor vor Wut seinen Kopf im Stand auf den Fußboden gedonnert. Aber ich bin auch nur Mensch und da müssen wir wohl alle durch, Kind, wie auch die Mama. Also, laß Dich nicht ärgern, die tuns ja auch nicht LOL
LG
Nicky

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Huhu!
Ja ich bin echt froh, dass es euch gibt, da seh ich, dass ich nicht unnormal bin und jeder irgendwann seine Grenzen erreicht hat *soifz*
Ein dickes DANKE ;o)
LG Claudia

Kann Dich soooooooo gut verstehen ... mT

Hi Claudia,
erstmal *indenarmnehmundknuddel*
Guck mal, mir gings letzten Freitags fast genauso:
http://kind.qualimedic.de/Q-3721398.html
Kann also guuuuuuuuuuuuuuuuuut verstehen, wie´s Dir geht !
Du bist ne GUTE Mutter -- und man darf auch als Mutter mal AM ENDE mit seinen Nerven sein !
Ganz liebe Grüße + Kopf hoch !!!!!!!!!
Moon

Re: Kann Dich soooooooo gut verstehen ... mT

Huhu!
Hui ja dein posting hätte von mir kommen können... irgendwie ist es immer scho schlimm, wenn mein Mann mal nicht da ist, oder wieder länger arbeitet (ob sich das auf Sophia auswirkt?)
Naja ich bin ja so froh, dass Sophia mir das nicht krumm nimmt und mich 5 minuten später wieder in den Arm nimmt und knuddlt.
LG Claudia

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Liebe Claudia!
Erstmal *ganzdolldrück*!
Ich habe vor ein paar Wochen ähnliches gepostet, bei uns ging es zwar (noch nicht *hoffhoff*) ums an-um-oder-ausziehen aber ums nicht-schlafen-wollen und nachts-terror machen und meine Nerven lagen ähnlich BLANK! Und ich habe mich auch erwischt das ich Pia mal angebrüllt habe. Vor allem Nachts hab ich es nicht geschafft "cool" zu bleiben, sie landete dann jede Nacht immer früher in unserem Bett, wir waren täglich mehr gerädert und ich wurde immer frustiger und die Hemmschwelle zum brüllen bei mir wurde mit jeder Nacht niedriger. Glücklicherweise ist die Phase erstmal *hoffnochmehr* vorbei. Aber mir ging es da ganz GENAUSO wie Dir jetzt und ich habe auch an diese Sätze "sind so kleine Ohren..." erinnert und hatte jeden Tag das sau*sorry*schlechte Gewissen. Auf mein Posting habe ih superviele supernette Antworten bekommen die mir bestätigt haben das wir Mamas auch nur Menschen sind und das es ganz ganz vielen so geht. Und deshalb möchte ich diesen Trost jetzt an Dich weitergeben, das hilft sicher nicht in dieser Situation, zeigt Dir aber, wie mir in dieser Zeit, das Du nicht die einzige bist und das Du mit Sicherheit KEINE Rabenmutter bist. Und eben auch EIN MENSCH! Fühl Dich gedrückt, Kopf hoch. Bestimmt brauche ich diese Bestätigung auch wieder mal irgendwann wenn bei uns die nächste "Phase" (*weitwegschieb*) eintritt.
Liebe Grüße von einer sehr verstehenden Judith

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Huhu!
Ja danke Dir für den Trost ;o)
Was ich im Nachhinein, jetzt wo ich wieder entspannt bin, immer nicht verstehe: Wieso schafft dieser kleine Giftzwerg es, mich so derart auf die Palme zu bringen *kopfschüttel*
Naja sie ist wie ich *g* meine Mutter grinst sich immer nur eins, wenn Sophia wieder ne Aktion hinlegt...
LG Claudia

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Hallo Claudia,
ich denke, das geht jeder mal so, gerade in diesen schönen Trotzphasen ;o). Was mir öfter hilft, ist, das ganze einmal "von außen" zu betrachten: diesen dreikäsehoch, der mit der Tücke des Objekts und der Mama kämpft mit einem gewissen Abstand zu sehen und mich nicht als Teil dieses Kampfes zu fühlen. Und dann ist es eher niedlich diesen Zornwichtel zu betrachten (was nicht heißen soll, dass ich mein Kind auslach oder so), dann komm ich wieder "runter" und kann gelassener bleiben und finde einen Weg, die Situation zu entspannen. Immer funktioniert das bei mir natürlich auch nicht, aber immer öfter ;o).
Gruß Annette

Re: *FRUST* Ich muss mich mal auskotzen :o/ Teil 2

Huhu!
Ja das denke ich mir im Nachinein auch immer, aber in dem Moment bringt sie mich einfach auf die Palme... naja irgendwann schaff ichs und mein Mantra "In der Ruhe liegt die Kraft" beherrscht mein Leben *g*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen