Suchen Menü

"Erziehung"

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal wieder Euren Rat in Bezug auf " Gehorsam". Niklas ist jetzt fast 21 Manate alt und in vielen Dingen sehr weit entwickelt, er ist zeimlich groß, er kann ganz gut sprechen, auch mehrer Wörter hintereinander, er ist körperlich ganz fit und kennt z.B. auch schon viele Farben... kurzum eigenltich ein tolles Kind auf das ich auf jeden Fall stolz bin!! Er ist auch sehr anhänglich und sehr verschmust, aber manchmal gehen ihm alle Pferde durch, dann rennt er z.B. wild durch den Supermarkt, reisst Sachen aus den Regalen, oder er fang an zu hauen ( sagt dann z.B. Stuhl hauen), schlägt sich selbst gengen den Kopf und wirft mit Sachen um sich...ich weiß echt nicht warum!! Er wurde (und wird hoffentlich) nie geschlagen! Wenn ich ihm was verbiete, oder sage, er soll etwas lassen, versuche ich ihm auch zu erklären warum, z.B. hauen ist nicht schön, es tut weh, dann muss Mama weinen...
Das sonst so verständige Kind grinst mich nur an und macht wa er will!!
Sind andere Kinder einfach weniger wild, oder wie bekommt sowas in den Griff
Gruß
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: "Erziehung"

Hallo Kerstin,
also, ich denke, das hort sich ziehmlich normal an. Mein Max ist ebenfalls fast 21 Monate alt und bei ihm kenne ich solche Anfalle auch. Zwar nicht im Supermarkt (da lasse ich ihn wohlweislich nicht frei rumlaufen), aber z.B. zu Hause. Meist hat das einen Anlass, namlich dass er etwas nicht kriegt (Keks oder so) oder nicht darf. Dann schmeisst er sich auf den Boden, trampelt, kreischt etc etc. Wenn ich ihm dann zu nahe komme, haut er mich, zieht mich an den Haaren etc. Ich versuche, ihn dann weitestgehend zu ignorieren (ist natuerlich zu Hause leichter als im Supermarkt...). In so einer Situation hat es auch gar keinen Zweck mit ihm zu reden oder so. Ich lasse ihn einfach in Ruhe, bis er sich beruhigt, dann kommt er wieder an und will schmusen. Ich denke, dass man so ein "Austicken" durch vermehrte Aufmerksamkeit nur lohnenswert macht. Max' Anfalle sind auch schon seltener geworden, ob nun durch meine Erziehung oder von selbst, wer weiss? Aber: es kommen auch wieder bessere Zeiten. LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen