"Egoistische Phase" mit 13 Monaten?
Re: "Egoistische Phase" mit 13 Monaten?
Normale Kinder ( also nicht die fünf superruhigen ) beschäftigen sich erst so mit zwei Jahren wirklich alleine.
Es wird aber immer besser.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß man in solchen Klammerphasen besser damit fährt, das Kind klammern zu lassen, es oft auf den Arm zu nehmen und nah am Körper zu halten. Dann beruhigt es sich schnell wieder und gewinnt auch schneller wieder Selbstsicherheit.
Das "Abwehren" kostet auch die Mutter nur unnötige Energie...
LG Gala
Re: Hätte das männliche Gegenstück anzubieten
Benjamin, 12 Monate alt, ist genau so, wie Deine Julia. Hängt mir nur noch am Hosenbein, wenn was nicht nach seinem Kopf geht, wird gebrüllt, natürlich mit hinwerfen und um sich schlagen (manchmal wird dabei auch noch die Luft angehalten). Ja, er schlägt auch dann nach mir, heute mittag hat er mir ins Bein gebissen. Wenn er einen Tobsuchtsanfall hat, setze ich mich in einiger Entfernung dazu und warte bis es vorüber ist. Geht dann meistens recht schnell. Schlägt er mich oder beißt, setz ich ihn mit einem "Aua" und ernster Miene auf den Boden. Dann wird natürlich erstmal gebrüllt, ich stehe dann dabei und warte wiederum, dass er sich beruhigt. Weiß leider nicht, wie ich es anders begreiflich machen kann, das man das nicht tut.
Mir wurde bisher immer wieder versichert, es sei die erste Trotzphase und ginge bald wieder vorüber. Also glaub ich das mal und hoffe auf bessere Zeiten.
Weiterhin gute Nerven, geht wohl bald vorüber
LG
mogli
Ps: Mein Vater nannte Benjamin heute mittag übrigens "Pampersrocker"
Re: "Egoistische Phase" mit 13 Monaten?
Gute Nerven weiterhin!
Stefanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen