Suchen Menü

"Düß, Wassa!!" (Kindermund)

Hallo Ihr,
Nur mal wieder was Süßes von der Sprechlernfront. Da Julian sich ja früher so schlecht vom Spielplatz o.ä. losreißen konnte, habe ich den "Tschüß-Trick" eingeführt. D.h. ich sage "Wir gehen gleich, sag' tschüß Sand, tschüß Wippe,...".
Nach dem gemeinsamen Bad heute, steht Julian an der Badewanne, schaut dem abfließenden Wasser hinterher, winkt und sagt: "Düß, Wassa!!" *sooosüüüüß*
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: "Düß, Wassa!!" (Kindermund)

*g* Ich erzähle Fynn in der Badewanne immer, dass das Wasser jetzt Heia machen muss und deswegen durch den Abfluss rauscht. Sonst hab ich den nie aus der Wanne gekriegt. Und wenn er neuerdings seinen Schnuller sucht, ruft er immer "Luuuulaaaaa biiiissuuuuu!" Einfach herzallerliebst! LG Miriam

Re: "Düß, Wassa!!" (Kindermund)

Ja,Leon macht das auch.Aber als wir am Mittwoch die Wursttheke verliesen sagte er nur:"Diss Wuas!".Da hat der Mann hintendran mal blöd geschaut:-)
LG Petra

Re: "Düß, Wassa!!" (Kindermund)

Süüüüß, Julian macht sowas auch sehr gerne in der Öffentlichkeit. Ich denke manchmal schon, die Leute müssen uns für bekloppt halten, wenn sich mein Söhnchen vor allem bei Gegenständen höflichst verabschiedet.
LG,
Tanja und Julian

Re: "Düß, Wassa!!" (Kindermund)

Leon winkt auch immer seinem Pipi und AA hinterher, wenn wir es vom Töpfchen ins Klo schütten und abziehen :-)
LG Mel

Re: "Düß, Wassa!!" (Kindermund)

Konstantin verabschiedet sich jedesmal von den Bildern auf der aktuellen Bilderbuchseite mit Winken und "Tüü-üü", wenn er umblättern will ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen