Suchen Menü

*Dringend* Brauche Hilfe wg. Sturz und Erbrechen

Hallo, Tim ist gestern gegen 16.00 Uhr von der Schaukel gefallen und ziemlich heftig auf dem Hinterkopf im Sand gelandet. Er war gestern abend und heute den ganzen Tag topfit und fröhlich. Keine Spur von Müdigkeit, Appetitlosigkeit oder Teilnahmslosigkeit. Gerade eben hat er seine Gute-Nacht-Milch getrunken und fing kurz darauf an zu würgen. Man hat ihm richtig angesehen, dass ihm schlecht war. Es kam aber nur ein bischen Anverdautes. Aber danach lehnte er sich ganz matt an mich.
Kann das noch was mit dem gestrigen Schlag auf den Kopf zu tun haben? Wie lange danach treten Symptome auf? Ich bin ganz unsicher. Könnt Ihr mir helfen?
LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: *Dringend* Brauche Hilfe wg. Sturz und Erbrechen

Hallo Sylvia,
ruf auf jeden Fall beim KA oder Wochenenddienst an. Ob das was mit dem Sturz zu tun hat, kann ich nicht sagen. Es könnte aber schon sein. Nico ist auch Mal gestürzt und wir mußten dann eine Nacht im KH verbringen (er hatte Nasenbluten). Ich will Dir keine Angst machen, aber ruf dort lieber an. Sicher ist sicher und Du bist beruhigt.
LG, Susanne

Re: hey, was machst du um diese zeit hier! ;-))))

männe macht nico bettfertig.... und du???

Re: männe guckt tv - k. schläft.... ;-)

Hallo Sylvia,ich glaube bis zu 48 Std. nach einem Sturz sollte man auf Symptome achten.Ich würde sicherheitshalber einen arzt anrufen und nachfragen.Wünsche euch alles Gute,lG Christiane

HALLO Sylvia
Würde zum Arzt gehen!! Das kann schon sein das es erst später auftritt! Mit den Symptomen! Gehe in die Klinik und lass mal nachsehn! Laura ist gestern auch von der Schaukel gefallen aber nichts passiert (Laut Schatzis aussage, war ja auf dem Weg zum GVK.) Sie ist aber auch nach vorn geflogen! Geh zum Arzt!! sorry das ich mich da wieder hole aber es könnte eine Gehirnerschütterung sein! Wahrscheinlich eine leichte aber besser mal nachsehn lassen. Gibst du mir bescheid was du gemacht hast! wies deinem kleinen Geht?
LG Und gute Besserung Natalie

Entwarnung dank Rat vom Nestle/Alete-Doktor

Hallo, erstmal danke für Eure schnellen Reaktionen. Mir ist vorhin eingefallen, dass es ja noch den Nestle/Alete-Doktor gibt. Das ist eine telefonische Service-Einrichtung bei der man rund um die Uhr einen KiArzt erreicht, der einen berät (also so ähnlich wie die Online-Sprechstunde hier.
Der Arzt sagte mir, dass das Erbrechen ziemlich bald nach dem Sturz erfolgt. Und wenn sonst keine Symptome auftreten oder bisher aufgetreten sind, müssen wir uns keine Sorgen machen. Wenn Tim jetzt nochmal bricht oder auffällig reagiert, soll ich dort nochmal anrufen. Er sagte mir aber gleich dazu, dass es ganz wichtig ist, jeden Fall einzeln zu besprechen, weil er nur dann die entsprechenden Rückfragen stellen kann. Tolle Sache von Nestle!
LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen