Suchen Menü

"Delikate" Umfrage *g*

Hallo Mädels :)
Jetzt hab ich doch mal ein delikateres Thema für eine Umfrage und ihr müßt auch nicht antworten wenn ihr nicht wollt, mich würde es nur mal interessieren ob meine Erwartungen evtl zu hoch sind :)
Also:
Hat sich euer Beziehungs- bzw euer Sexleben krass verändert oder ist es teilweise noch wie früher ohne Kind?
Bei uns war es so das wir früher irgendwie mehr aufeinander eingegangen sind, wir hatten mehr Ideen wie die Beziehung bzw der Sex in Schwung bleibt, es war alles aufregender. Und jetzt ist es so das wir mehr oder weniger nur nebeneinander herleben, ab und zu kommt ein "Ich hab dich lieb" oder "Ich liebe Dich", Sex ist eher (un)regelmäßig und langweilig.
So nun könnt ihr euch auslassen (oder auch nicht :) )
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: "Delikate" Umfrage *g*

hi,
ich wünsche mir schon, mal wieder mehr zeit für uns als paar zu haben. kommt vor allem jetzt mit zwei kleinen kindern leider etwas kurz. in sachen sex hat die quantität etwas abgenommen, glücklicherweise aber nicht die qualität. bin positiv überrascht, wie gut das alles noch klappt. hatte echt sorgen, dass bei dem stress mit zwei kindern die libido verschütt geht oder die paarbeziehung extrem leidet.
grüsse,
sep

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Hallo Antje, also unser Sexualleben ist längst nicht mehr so wie es vor dem Kind war-sehr unregelmäßig, langweilig aber nicht. "Ich liebe Dich" sagt er mir jeden Tag.Trotzdem merken wir, das unsere Beziehung nicht mehr so ist, wie vor dem Kind. Wir bemühen uns mehr gemeinsam zu machen und uns wieder etwas mehr auf uns zu konzentrieren. Nichts desto trotz-hab ich den besten Mann der Welt :-) LG Dani

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Naja, so delikat ist das ja nicht :>)
Unser sexleben war vor Leon sehr ausgeprägt :>) Seit Leon sind wir beide abends voll platt, um es mal banal auszudrücken. Er wacht zur Zeit nachts oft auf, schlechte Träume, Zähne etc. Ich fühle mich morgens (beim Schneckenfang um 7) wie ein Monster bei Rückkehr der Yedi-Ritter :>)
Was ich aber schon wichtig finde, sind diese Sachen wie "ich hab dich lieb" und den anderen Küssen und schmusen.. Sexleben gibts wohl erst wieder, wenn die Kinder 10 sind oder so :>)
Unsere Ehe belastet das aber nicht...
LG von Carmen

Sex? hä? wassn das? *sichdunkelerinnert*

Hallo Antje!
Hm, delikate Fragen mag ich doch - wenigstens die bringen etwas Farbe in meinen Hausfrauen+Mutter-Alltag *G*
Meine Erwartungen sind nicht höher als früher, nur scheitern sie eben oft an der Durchführung...sich Gehenlassen mit der Kind-schreit-plötzlich-Option fällt mir nicht leicht und da ich/wir eher dem Typus des langen, ausgiebigen Liebeslebens anhängen, fallen Liebeleien zwischen Tür und Angel eher aus. Quickies sind für mich wie Frustessen und sind daher nicht sonderlich beliebt ;-)
Da wir vor Florences Ankunft ( + während SS) noch sehr viel mehr miteinander beschäftigt waren, kam der Wechsel von 100% gegen 0 ziemlich heftig für uns beide - mit dem Ergebnis, dass wir doch manchmal deswegen recht frustriert sind und diesen Frust auch aneinander ablassen, anstatt andere Dinge miteinander zu tun!
ich glaube allerdings, dass es selbst mit Kind einen Weg gibt, die Partnerschaft liebevoll, sei es nun verbal oder körperlich, zu leben.
Es geht nur eben ein Grossteil der Energie nicht mehr füreinander, sondern eher "ins Kind" und in Fragen des Elternseins. Hauptsache, beide Partner können dies akzeptieren und wissen, dass auch "bessere" Zeiten kommen werden für Mama+Papa als Mann+Frau!
Nun ja, resümierend gesagt:
wir suchen nach eben diesem Weg, versuchen die "Durststrecke" tapfer zu ertragen und versuchen, in so vielen kleinen Augenblicken wie nur möglich nett zueinander zu sein! Es ist nicht einfach, aber wenn man sich wirklich liebt, ist Sex nicht ...

Re: Sex? hä? wassn das? *sichdunkelerinnert*

...die Hauptsache, zumindest nicht bei uns!
LG,
Mélanie

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Hi Antje!
Bei uns ist es weniger Kind-abhängig, sonder mehr Stress-abhängig (von meiner Seite - Männer können ja immer *augenroll*...).
Ich arbeite halt oft bis 22/23 Uhr abends für meine Ausbildung, kann ja auch erst anfangen, wenn Nico im Bett ist. Geb mir trotzdem Mühe, dass Sex nicht zu kurz kommt :-) - klappt nicht immer.
Von der Intensität, den Ideen etc. hat sich nix geändert. LG Janet

Bei uns besser als früher!!

Ich weiß auch nicht voran es liegt, aber seit der Geburt, meiner kleinen ist unser Sex besser (Für mich zumindest ;-))
Ich empfinde einfach mehr. Die Häufigkeit ist gleich geblieben. (Aber auch nur bei 2-3 mal im Monat)!! War aber von Anfang an so. Lg Dani

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Hallo,
tja, was soll ich sagen? Klar hat sich unser Zusammenleben verändert, seit Benjamins Geburt. Ich bin abends völlig platt und habe oftmals echt keine Lust mehr dazu. Unser Sexleben ist schon sehr unregelmäßig und selten geworden. Und hat man dann doch mal Lust, quäkt es oft nach 5 Minuten aus dem Baby-Phone (Benjamin hat irgendwie einen "Riecher" dafür). Naja, und wenn man doch mal ungestört bleibt, hat man trotzdem ständig den Gedanken, hoffentlich wird er nicht ausgerechnet jetzt wach. Also, lange Rede kurzer Sinn, neee, ist nicht mehr viel los bei uns im Bett.
Aber vielleicht wird es ja in ca. 20 Jahren wieder besser.
LG
mogli

da schließ ich mich an o.T.

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Hallo,
also es ist bei uns anders und auch nicht mehr so regelmäßig wie früher.was ist das überhaupt? ;o). Denn irgendwie geht es ja nicht mehr so spontan *zugeb* ohne das irgeneiner um einen rumwuselt. Dennoch nehmen wir uns öfter mal in den Arm und knuddeln rum. Aber mehr geht dann in dem Augenblick nicht *zwinker*.
Tja und dann kommt noch hinzu, das mein Mann körperlich schwer zu tun hat und ich ja auch wieder am arbeiten bin.
Dann ist man einfach nur müüüüüdddd.:o)).
Schwierig, schwierig.
LG, Mona

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Bei uns hat sich die Quantität schon verändert, da wir beide arbeiten und uns die Kinderbetreuung teilen sind wir abends oft zu groggi und sonntags will unser Filius schon um 7:00 Party haben,was auch die Romantik morgens früh zerstört. Aber die Male, die wir dafür "Zeit" finden sind super schön.
Viel wichtiger finde ich , dass wir noch viel miteinander schmusen und uns küssen und miteinander reden. Wenn wir uns küssen findet David das immer schön und kichert. Ihm tut das meiner Meinung auch gut, zu sehen wie zärtlich Mama und Papa miteinander umgehen.
"Ich hab´Dich lieb" oder " Ich liebe Dich" oder " Ich bin glücklich mit Dir zusammen zu sein" oder ähnliches sagen wir uns oft.
Ich finde, Sex ist nicht alles, wichtiger ist mir das Gefühl, geliebt und als Frau noch gesehen zu werden und nicht nur als Mutter des "gemeinsamen Sohnes".
Gruß Schicki

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Hallo,
bei uns hat sich das Sexleben sehr stark geändert, es passiert wirklich absolut selten. So, kurz kuscheln oder mal nen Kuss und ich liebe Dich passiert aber oft, also das ist alles bestens, aber Sex nee. Das liegt daran, dass ich abends knülle bin und meist früh ins Bett gehe, Männe aber noch lange arbeitet und so. Ich hoffe das gibt sich irgendwann mal.
LG Carola

Re: "Delikate" Umfrage *g*

hallo,
sex war für mich noch nie so wichtig und von daher nicht das thema nr. 1 .
ich bin eher so der schmusige typ, der gerne mal in den arm genommen wird.
aber es hat sich von daher nichts geändert.
unser sex ist immer noch gut und vielseitig.
was mir aufgefallen ist, ist das mein männe irgendwie familiärer geworden ist. er geht mehr auf mich und meine bedürfnisse ein. was das tägliche leben spielt.
und wir sagen uns nicht regelmässig aber hin und wieder "ich hab dich lieb" oder ähnliches.
geben uns küsschen wenn einer geht oder kommt.
lg
sanne

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Hallo Antje
Bei uns war schon vor den Kindern das Bedürfnis oft einseitig. Mein Mann wollte viel öfters als ich, doch nach 10 Jahren Beziehung gab es für mich irgendwie wichtigeres! Nun ja, mit den Kindern ist alles noch viel extremer geworden. Ich habe einfach keine Lust, es ist nicht die Müdigkeit oder die viele Arbeit mit 2 Kindern, ich habe null Bock. Ich nehme aber an dies kommt auch davon dass ich noch voll stille und desswegen mein Körper auf enthaltsamkeit eingestellt ist. Habe ich dann mal einen Anflug von Lust, denke ich an die Kondome und die Lust vergeht mir augenblicklich. Unsere Kinder schlafen recht zuerlässig und von daher wäre auch mal ein ausgedehntes Kuscheln möglich, doch wenn wir kuscheln haben wir für das was folgt nicht ganz die gleichen Vorstellungen. Mein Mann möchte dann unbedingt Sex und somit denke ich immer wenn wir mal ausgiebig küssen ich "müsste" danach weiter machen und lasse die Küsserei. Doch wir lieben uns immer noch, aber halt mehr als Eltern im Moment. Wir sagen uns auch oft dass wir uns lieb haben und reden viel, auch über dieses "Problem". Mein Mann kann es als Durststrecke so akzeptieren, auch wenn es ihn frustriert. Er kann übrigens noch so gestresst sein im Geschäft, für Sex ist er immer zu haben!
Gruss
Karin

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Danke für diese Umfrage, genau das habe ich mich schon lange gefragt und nicht zu fragen gewagt :-(
Unser Sexleben ist total den Bach runter gegangen, d.h. ich habe überhaupt keine Lust mehr. Kurz nach der Geburt war die Lust wieder da, aber nur kurz. Seitdem bin ich viel zu müde, zu faul oder sonstwas. Habe einfach keine Lust mehr.
Wenn wir dann doch mal Sex haben, dann meistens um ihm einen Gefallen zu tun.
Ganz selten dass ich selbst von mir aus will.
Früher war das anders, da haben wir jeden Tag...manchmal auch mehrmals.....
Die Beziehung ist schon noch okay, wir kuscheln auch abends auf der Couch viel, d.h. ich liege in seinem Arm, er krault mich....
Aber auf Sex hab ich keinen Bock mehr. Von mir könnten wir das auch ganz sein lassen...
Mel

Re: "Delikate" Antwort *g*

Hallo,
eine noch delikatere Antwort von mir ;o)
Ich hatte schon während der Schwangerschaft kaum noch Lust auf Sex, nicht mal wirklich mehr auf Kuscheln oder Küssen. Ich war so sehr mit mir selbst beschäftigt, danach kam das Stillen, was ausgezehrt hat, dann die Angst vorm "ersten Mal", dann dieses sich nicht mehr Wohlfühlen in diesem total veränderten Körper. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mein Kontingent an Zärtlichkeit schon durch meine Tochter völlig ausgeschöpft war, ich konnte gar nicht mehr "Geben"...
Ok, unsere Beziehung ist (weiß Gott nicht nur deswegen) so den Bach runter gegangen, dass wir nun seit fast einem Jahr getrennt sind. Mittlerweile habe ich wieder einen Freund und es ist natürlich ganz anders, wenn man "frisch" zusammen ist. Und dann spielen Müdigkeit und die dickeren Hüften plötzlich gar keine Rolle mehr!
Das heißt nicht, dass ein neuer Partner her muss, aber im weitesten Sinne doch. Denn man sollte als Paar versuchen, sich neu zu entdecken. Erstmal wieder nicht nur "Mama & Papa" sein, zusammen aus gehen, über spannendere Dinge reden als den Alltag im Job oder über das Kind, sich wieder netter zurecht machen, sich interessanter machen, erotische Literatur lesen, neue Dinge ausprobieren, sexy Unterwäsche tragen etc. Es bedeutet schon recht viel Arbeit, aber mit Chance wird man ja auch dafür belohnt ;o))
LG
Ariane

Re: "Delikate" Umfrage *g*

sex? was ist das?
vlg tina

Re: "Delikate" Umfrage *g*

Hallo Antje, da ich diese Umfrage ja auch schon immer mal starten wollte, kann ich mich ja jetzt nicht drücken :-)
Unser "Beziehungsleben" hat sich nicht krass verändert, wir unternehmen jetzt auch relativ viel mit Kind (anstatt abends essen z. B. mal auswärts frühstücken). Sicherlich hat sich so gesehen recht viel getan, aber die Liebe und das Vertrauen hat nicht drunter gelitten. "Ich liebe Dich" hat mein Mann noch nie zu mir gesagt, mit Worten hat er's ja nun überhaupt nicht, dafür kann ich es oft an seinem Verhalten merken. Außerdem wollte er mich unbedingt heiraten :-). Hm, hört sich ja superrosig an, wo ich's nochmal durchgelesen habe; sicherlich gibts auch mal Zank und Frust und ich könn' ihn treten, aber das konnte ich vor dem Kind auch schon. Sex: Quantiät hat abgenommen :-(, Qualität nicht :-)
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen