**DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
ich brauche DRINGEND eure hilfe !!! mein kleiner macht seit einiger zeit die nacht zum tage -- wacht nachts auf, weint und schreit, ist unruhig etc. auch tagsüber das selbe -- mittags will er nicht einschlafen, obwohl er hundemüde ist (gerade WEIL er nachts so schlecht schläft). oft sagt er morgens um 9 uhr schon "heia machen" -- aber egal, wann ich ihn hinlege, meistens ist er schon nach ca. 30 min. wieder wach -- und natürlich knaaaaaaaaaaatschig.
nun kommt (endlich, ich weiß !) meine frage -- wißt ihr, ob das mit der ERNÄHRUNG zusammenhängen könnte ??????? daniel bekommt momentan eigentlich täglich *schäm* ein ei -- ist ja osterzeit. obendrein ißt er viel und häufig quark/joghurt, käse und bekommt abends ne milch zum einschlafen. könnte es "schlicht und einfach" ZUVIEL EIWEISS sein ?? macht zuviel eiweiß hibbelig, nervös, unruhig etc. ?????
außerdem hat er solche "stellen" an beiden armen, an den ellenbogen fast den ganzen oberarm hinauf -- keine "echte" neurodermitis, aber eben rauh und pickelig. könnte auch DAS mit einem "zuviel" an eiweiß zusammenhängen ???
wer kann mir dazu was sagen ??? es ist wirklich DRINGEND !
danke + lg
newyork
Re: **DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
also das habe ich noch nie gehört, daß zuviel Eiweiss unruhig macht.... Vielleicht ist einfach zur Zeit zuviel los bei Euch, so mit draußen spielen, viel Sonne und frische Luft etc.?!?!?! Das mit der Haut würde ich dem KiA mal zeigen. Könnte ja auch sein, daß er zur Zeit viel schwitzt und sich deshalb kleine Pickelchen bilden?!
Sie zu, daß Du Euren normalen Tagesablauf trotzdem beibehälst und ihn nicht zu viel ins Bett packst. Und das mit dem Ei - na ja, Ostern ist ja bald vorbei...
Gruß,
Stefanie
Re: **DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
Das mit dem zuviel Eiweiss habe ich auch noch nie gehört, ich weiss aber, das viel Zucker unruhig und hibbelig macht. Trinkt er vielleicht viel Fruchtsaft? Ist in den Joghurts viel Zucker drin? Ich hatte gerade vor ein paar Tagen das Problem, dass Rebecca nach 2 Traubenzucker wie durchgedreht war und nicht schlafen konnte! Hoffe Dein Kleiner findet bald wieder Ruhe! LG Alex
Re: **DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
Naomi hat auch solche Stellen und kriegt nun wirklich kaum Eiweiss, sie hatte die schon da stillte ich noch voll. Der Kinderarzt meint Atopische Haut, veranlagung! Ich könnte mir die Hibbeligkeit eher bei einem zuviel von Zucker und weissen Mehlprodukten vorstellen. Mein Neffe hat sowas, wenn er Zucker isst "spinnt" er total, ist aber ärztlich abgeklärt und nicht nur ein "Furz" meiner Schwester. Er hat ein ADS und wenn er zuviel weisse Produkte isst dann spürt er sich nicht mehr und macht nur noch Blödsinn. Ich kann mir kaum vorstellen dass es vom Eiweiss kommt, doch würde ich allenfalls nach Ostern alles etwas einschränken und schauen wie es geht.
Gruss
Karin
Re: **DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
Viele Grüße,
Christine
@ bigbird
was gibst du david denn ??? würde mich mal interessieren ... denn bei uns versagen chamomilla und osanit !
vielleicht helfen eure "wunderkügelchen" ja auch bei uns ... *hoff*
lg newyork
Re: @ bigbird
Viele Grüße,
Christine
Re: **DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
Re: **DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
Das mit dem zuviel Zucker habe ich auch schonmal gelesen, man behandelt glaub ich sogar Kinder mit dem Entzug von Zucker bei Verhaltensauffälligkeiten.
Zuviel Eiweiß geht glaube ich eher auf die Nieren. Frag doch mal den Kinderarzt...LG tine
JA!!
Hab erst gesehen, dass Du schon so viele Antworten hast und dachte mir, da kann ich mir meine sparen, aber nach dem Lesen der anderen muss ich nun doch was dazu sagen, weil mir das doch alles seeeeeehr bekannt vorkommt, nur wir die Loesung auch schon miterlebt haben!
Letztes Jahr im August hatten wir naemlich so was aehnliches, Sophia war knatschig, schlief schlecht, hatte Bauchschmerzen usw. Meine Mutter aeusserte den Verdacht, dass es mit zu viel Eiweiss zusammenhaengen koennte (vorher hatte ich auch nichts davon gehoert, aber wir waren drei Kinder, die sehr schlecht schliefen, was bei Ernaehrungsumstellung jeweils besser wurde und meine Eltern haben viel experimentiert).
Also ein klares Ja an Deine Frage!!!
Wir haben im August dann die Milchprodukte radikal reduziert, es gab NUR NOCH die Milch zum Einschlafen und Kaese aufs Brot, keine Jogurths mehr, kein Quark, kein Ei.
Es half, und zwar innerhalb einer Woche!!
Und dann hatte sie auch Hautprobleme, immer so wie Du beschrieben hast, und im Sommer wurden aus Mueckenstichen eine "Furunkulose", dicke eitrige Placken und kleine Pickel, die erst (wieder innerhalb von einer Woche) weggingen, als wir auf Rat einer homoeopathisch-angehauchten Schulmedizinerin die Kuhmilch komplett wegliessen.
Tja, und nicht nur die Pickel sind dauerhaft weg, die Haut sieht auch so viel besser aus. Wir achten jetzt auf die Ernaehrung, sie kriegt keine Jogurths & Co und wenig Ei und Fleisch und die Haut sieht gut aus... FS folgt
Fortsetzung
Also, Sophias Haut sieht jetzt sehr gut aus und das, obwohl sie als Baby schon immer trockene Baeckchen hatte -- alles weg und ich bin der Ueberzeugung, dass das an der Ernaehrung liegt.
Eine Freundin von mir hat zwei Kinder, der grosse hatte starke ND, beim Baby ging es auch schon ejtzt (5 Monate alt) los. Sie war bei eben dieser Aerztin, die ihr gesagt hat, sie soll, solange sie stillt, keine Milchprodukte mehr essen. Was passiert? Nach einpaar Tagen schon sieht die Haut des Kleinen deutlich besser aus! Das war wirklich enorm, so oft sehe ich die nicht, aber es fiel auf.
Also unsere Erfahrung war: zu viel Eiweiss macht unruhig, zuviel Milch macht Hautprobleme. Klar kann man das vielleicht nicht pauschal sagen, aber es passt haargenau in das, was Du schreibst. Daher ein klares Ja auf Deinen Verdacht, probier mal das radikale Weglassen aus! Dazu noch ein schlauer Spruch meiner Mutter: "ein gelegentlicher Mangel an Naehrstoffen ist nicht so schlimm wie ein staendiges Ueberangebot". Soll heissen, mach Dir keine Sorgen, dass Daniel mir irgendwas unterversorgt ist. Fuer die "Experimentierphase" wird ihm das ueberhaupt nicht schaden und wenn Du Erfolg mit der Radikalmethode (die Aerztin sagte bei Sophia "versuchen Sie es mal mit nur Kartoffelbrei, morgens mittags abends, so lange sie es aushaelt") hast, kannst Du die Sachen ja langsam und ausgewaehlt wieder einfuehren.
Jetzt aber Schluss...
LG, Baerbel
Re: **DRINGEND ! Zusammenhang Ernährung/Unruhe**
Frag doch mal im Expertenforum nach.
Ich würde Leon jedenfalls nciht soviel Eiweiss zumuten, er ist 15 Monate und hat noch kein Ei gegessen, aber das finde ich auch nicht schlimm.
Gruß Carmen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen