Suchen Menü

"Brauch mal Euren Rat -dringend" Resultat

Hallo Ihr alle,
ich habe gerade mit meiner Schwägerin telefoniert, nachdem sie beim KA war. Der Kleine ist gesund nur nervös - Schreikind - und sie soll abstillen und ihm die Flasche geben, da sie wohl auch zu nervös sei. Jetzt ist sie "übergücklich" und ich koche etwas vor Wut, denn ich bin dagegen so früh die Flinte ins Korn zu werfen und das Stillen aufzugeben. Zumal ich denke, dass auch die Flasche ihre Probleme hat(Blähungen etc) und er trotzdem nervös bleibt, vielleicht sogar nervöser wird , denn das Stillen beruhigt m. E.auch.
Aber wichtig ist jetz erstmal, dass es ihm gut geht und Sonntag werde ich ihn mir mal anschauen und als "liebe Tante Claudia" in knuddeln und schmusen (Das konnte und kann ich meinen Davi stundenlang)
Danke nochmal an alle!!!!!!!!
Schicki
Bisherige Antworten

Re: "Brauch mal Euren Rat -dringend" Resultat

Huhu!
Na zum Glück ist mit dem Kleinen nichts ernstes.
Aber weisst Du, unsre ersten Tage waren auch katastrophal und als ich mit Stillen aufgehört habe - schwupps wars schon um einiges erträglicher. Kannst Deiner Schwägerin sagen, dass es nur noch besser werden kann *g* sie soll nur nicht verzweifeln. Sophia hat die ersten Tage fast ununterbrochen gebrüllt und ich war so weit, dass ich zu meiner Mutter gesagt habe, dass wir sie wieder ins KH zurückbringen ;) aber wie Du siehst, haben wir sie behalten, also soll Deine Schwägerin nicht verzagen. Vielleicht hilft es ja, wenn sie den Zwerg im Tragetuch trägt, das hat bei uns toll geholfen.
VG Claudia

Re: "Brauch mal Euren Rat -dringend" Resultat

hi claudia! (mal von einer anderen internet-quelle ;-) )!
also nach der reaktion deiner schwaegerin, duerfte es
wohl fuer alled das beste sein, dass der junge
fläschchen bekommt. viell. wird dann die situation
wirklich ruhiger. man kann wirkl. niemanden zu seinem
still- glück zwingen - auch die mutter muß sich dabei
wohl fühlen.... dass ein kind nervös ist, habe ich aber
noch nie gehört. ich würde denken, sie sollten mal ein
wenig zeit vergehen lassen, bis der kleine wurm sich
auf der erde richtig! einquartiert hat (nachdem das
gesundheitl. ja soweit geklärt ist) . aber die sache mit
dem kiss-syndrom würde ich auf jeden fall abklären
lassen. lg nana, die übrigens brav gestillt hat und
linus trotzdem laaange unter blähungen litt (6mo!?)
also auch ein fester schreier und unruhiger
zeitgenosse war.

Re: "Brauch mal Euren Rat -dringend" Resultat

Hallo!
Ich bin natürlich auch pro Stillen, aber man kann niemanden dazu zwingen! Das Kind ist nur dann glücklich, wenn es die Mama auch ist. Und wenn die Frau einfach nicht stillen will, dann muß man das akzeptieren! Wenn sie jedes Mal nur noch nervös ist, wenn sie stillt,dann ist das auch kein Zustand! Die Frage ist aber, ob es wirklich NUR am Stillen liegt! Ich kenne beides, und kann sagen, dass auch Flasche nicht das non-plus-ultra ist! Dauern warmes Wasser, abkochen und immer das Pulver... Da war das Stillen viel besser!
LG; Gloria

Re: "Brauch mal Euren Rat -dringend" Resultat

Hallo Gloria,
das sehe ich nämlich auch. Natürlich will und werde ich meine Schwägerin nicht zwingen, wenn sie nicht will. Ich ärgere mich einfach auch über den Arzt und die Hebamme, die nicht inmal versuchen ihr das Stillen schackhaft zu machen und ihr das für und wider aufzeigen. Denn was macht sie, wenn er seine 40 oder 50 etc. ml getrunken hat und er schreit immer noch oder will nicht nach drei Stunden sondern nach 1 1/2 noch mehr - sagt sie ihm dann - Du darst jetz kein Huger haben. Oder wenn er schreit und das Fläschchen ist noch nicht fertig. Das fand ich am Stillen am besten; man hatte immer sofort den "Ansaugstutzen" da und konnte den Kleinen "andocken".
Nana, was Du sagst ist richtig, Davi war auch eine Knöttertasche und ein Schreiblotzen und hatte oft Blähungen, aber trotzdem, ich denke einfach die "Experten" hätten ihr mehr zureden sollen, zumal die Milch läuft.
Gruß
Claudia

Re: "Brauch mal Euren Rat -dringend" Resultat

Hallo!
Du hast vollkommen Recht, dass die Hebamme so unkompetent ist, ist unglaublich!!!! Bei Ärzten kann man schon ganz leicht Pech haben! Versuche es ihr schmackhaft zu machen! Ich glaube, viele überschätzen die Flasche! Das ist sehr wohl eine Mehrarbeit, und am Schlimmsten ist es in der Nacht! Da kann schon passieren, dass das Kind ganz wach ist, bis die Flasche fertig ist! Da ist dann das Einschlafen auch wieder ein Problem! Oh je, sowas ist blöd... Jedenfalls kenn ich eine gute Seite bzgl. Schlafen und so, vielleicht schaut sie sich das mal an das-kind-muss-ins-bett (mit dem üblichen davor und dahinter).
Alles Gute, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen