Suchen Menü

@BlueMoon

Hallo Bine!
Klar, Du kannst ins Fläschchen mit der Rescue - Mischung
Holly und Impatiens zumischen. Und mit Obstessig
konservieren geht wirklich, ich hatte das einfach bis jetzt nicht
gemacht und auch nicht empfohlen, weil ich dachte, dass die
Kids das oberwiderlich finden. Ist aber nicht so:o)
Majas Kacki hat sich auch ziemlich beruhigt. *freu*
Liebe Grüsse aus dem verregnetem Berlin
Agnieszka
PS: Wie siehts mit Euren Nächten aus?
Bisherige Antworten

Ach ähhmmm...

Ich wüßte gerne mal wofür das dann ist und was ist eine Rescue-Mischung? :-o Verstehe nur Bahnhof! Verwirrte Grüße von Juli

@Ronja

Hallo Ronja,
ich habe ja schon ewig nichts mehr über Bachblüten gehört.
Ich kenne es nur aus der Praxis, in welcher ich meine Lehre gemacht habe.
Kennst Du dich richtig gut damit aus?
Wenn ja, gibt es da auch was für die Nacht?
Und wo bekommst Du die Bachblüten?
Sag schon mal danke.
Ciao Tina

Bach-Blüten für Kinder von GU! Klasse Buch!

Hallo Tina,
dieses Buch (ISBN 3-7742-1275-9habe ich am Samstag gekauft. Es steht dort alles genau beschrieben drin. Bachblüten kannst Du Dir in der Apotheke mischen lassen. Kannst Du aber auch selber machen. Genaueres steht in diesem Buch. Da ich selber Bach-Blüten nehme, werde ich sie Sophie-Marie bald auch für´s Einschlafen geben. (Meine Heilpraktikerin mischt meine Bach-Blüten)
Liebe Grüße
Jenny

GROSSE FRAGE von Unwissender...

HalliHallo!
Ich hab´ da mal eine Frage. Ich kenne mich nicht so gut mit Homöopathie aus, aber es ist doch eigentlich auch so etwas wie "Medizin", oder? Also, wenn man Homöopathie gegen Krankheiten, Schnupfen u.ä. einsetzt, kann ich das gut verstehen.
Aber wenn ich lese, daß Bachblüten zum Einschlafen benutzt werden, oder beim Kind einer Bekannten gegen Fremdeln, dann sind das ja eigentlich weniger Krankheitssymptome als vielleicht Aspekte der Persönlichkeit. Wißt Ihr, wie ich das meine? Also, ich denke immer, ich würde damit an der Persönlichkeit und dem emotionalen Befinden meines Kindes "rumwerkeln", was ich persönlich nicht machen würde. Klärt Ihr mich vielleicht auf? Wahrscheinlich habe ich das Ganze noch nicht richtig verstanden (bin - wie gesagt - Laie auf dem Gebiet). Bei mir bleibt halt immer ein bißchen der Beigeschmack, daß ich meinem Kind "Mittelchen" gebe gegen oder für etwas, das aber vielleicht so gehört wie es ist, oder daß sich anders (ohne "Mittelchen") verändern lassen sollte (z.B. mehr äußerliche Ruhe ect.)
Hilft mir jemand?
Lieben Dank,
Kelly

Re: GROSSE FRAGE von Unwissender...

Liebe Kelly,
ist jetzt (für mich) zu viel und zu schwer zu erklären! ;O) Ich würde Dir dieses Kapitel aus dem Buch mal kopieren und schicken. Ist daß okay? Können ja mal über´s Profil mailen.
Liebe Grüße + sorry
Jenny

Würde mich freuen! Lieben Dank schon mal! o.T.

Re: GROSSE FRAGE von Unwissender...

Hallo,
da mir die gleichen Fragen wie Kelly aufkamen, würde ich mich freuen, wenn du mir das Kapitel auch schickst.
LG Ina

@ Ronja

Hi Agnieszka,
schön, daß es Majalinchen wieder besser geht und das "Kacki" wieder fester ist.
Danke Dir auch für die Antworten wg. Holly und Impatiens -- werde das im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit antesten.
Das Thema hat hier ja ne richtige Diskussion losgetreten .... *weia*
Unsere Nächte sind ziemlich besch... Lena ist jede Nacht 4-5x wach, jeweils für 20-60 min. und weint herzzerreißend. Bauchweh, Blähungen, der doofe Backenzahn -- mein armes Schneckenkind. Ich nehm sie dann raus und setze mich mit ihr in den Schaukelstuhl; sie liegt auf meiner Brust und das beruhigt sie meistens. Wenn sie dann wieder eingeschlafen ist, versuche ich vorsichtig, sie wieder ins Bett zu legen.
Mal sehen, wie es heute nacht wird.
Wünsche Euch noch ne schöne Woche, liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen