Suchen Menü

@Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

Ha!
Ich weiß jetzt, wofür ich die letzten 4 Nächte 3-5x aufgestanden bin: Bei Lia sind unten die hinteren 2 Backenzähne am Durchkommen. Links unten liegt der Zahn an drei Stellen gut frei, rechts unten nur gut die Innenseite. Oben ist leider noch Ruhe, aber unten wühlen sie sich endlich durch....
Da gibt man doch doppelt so gerne Eis....:-))))
Achja, die Globuli hatte ich seit Lias Magen-Darm-Infekt vor Ostern abgesetzt, aber sie war tagsüber auch recht verträglich nach den 4 heftigen Trotztagen...
LG, Kelly
Bisherige Antworten

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert..

Oh, das blüht uns ja auch noch. Aber Lia hat auch früh gezahnt, oder? *hoffdassesnochetwashinistmitklaraszahnen*
LG
Ike

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert..

Huhu Ike!
Die ersten Zähne hatte Lia mit 4 1/2 Monaten bekommen, also schon recht früh, und mit 15 Monaten hatte sie alle 16 Zähne. Nu´ is´ Endspurt auf die 20 zu, und ich hoffe, Lia hat es bald hinter sich, denn jeder einzelne Zahn war ja ´ne mittelschwere Geburt bei ihr....:-) Ich werde 3 Kreuze machen!:-)))
LG, Kelly

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

hi kelly - uff drei bis fünf mal ...ich hoffe ihr habs bald durchgestanden! sie zahnt ja sehr ausgiebig an jedem beisserchen,
stimmts...du kannst die glubulis ohne probleme wieder einsetzen. und punktuell hilft die calendula - tinktur - einfach auf
die stelle tupfen.
bald haben wir es alle ja geschafft - wir warten auch noch, es ist irgendwie wieder nach einen ruck ruhe an majas
zahnungsfront.
lg
agnieszka

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

Hallo Agnieszka,
meinst Du die Calendula Urtinktur oder ist das was anderes?
Und die einfach auf die Stelle tupfen?
LG Kerstin

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

hi kerstin:O)
die calendula urtinktur ist konzentrierter - die tinktur ist mit 1 zu 10 mit wasser gemischt. die tinktur wird einfach
draufgetupft:O)
lg
agnieszka

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

Hallo Agnieszka,
danke das ging aber schnell. Hast Du die Tinktur sebst gemischt oder in der Apotheke mischen lassen?
LG Kerstin

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

Huhu!
Kannst sie auch selbst machen, wenn Du Ringelblumen im eigenen Garten hast.
Am Spätvormittag eine Handvoll geöffneter Ringelblumen pflücken und die Blüten in ein Weithalsgefäß geben, 0,5 l 45%igen Alkohol darüber und diese Tinktur geschlossen etwa 14 Tage an einem sonnigen Fensterbrett stehen lassen; Gelegentlich durchschütteln. Dann die Blüten abseihen und die Tinktur in kleine, dunkle Flaschen abfüllen.
LG Claudia

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

hallo kerstin:O)
ich kaufe die caledula - tinktur von weleda, die ist schon gemischt.
lg
agnieszka

Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...

Huhu Agnieszka!
Ja, mal gucken. So lange es für Lia (und auch für mich :-)) ) tagsüber erträglich ist, lassen wir sie weg. Aber mal gucken, was die oberen irgendwann noch veranstalten...! :-)
Übrigens "einfach" auf die Stelle tupfen ist gut!?: Ich darf ja nicht mal gucken!:-)) Habe das heute auch nur entdeckt, als sie einen Brüllwüterich hatte und der Mund weit offen stand und durch Zufall die Zunge mal nicht davor war....
Deiner Maus auch schnelles & ruhiges Zahnen!
LG & danke, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen