@Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...
Ich weiß jetzt, wofür ich die letzten 4 Nächte 3-5x aufgestanden bin: Bei Lia sind unten die hinteren 2 Backenzähne am Durchkommen. Links unten liegt der Zahn an drei Stellen gut frei, rechts unten nur gut die Innenseite. Oben ist leider noch Ruhe, aber unten wühlen sie sich endlich durch....
Da gibt man doch doppelt so gerne Eis....:-))))
Achja, die Globuli hatte ich seit Lias Magen-Darm-Infekt vor Ostern abgesetzt, aber sie war tagsüber auch recht verträglich nach den 4 heftigen Trotztagen...
LG, Kelly
Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert..
LG
Ike
Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert..
Die ersten Zähne hatte Lia mit 4 1/2 Monaten bekommen, also schon recht früh, und mit 15 Monaten hatte sie alle 16 Zähne. Nu´ is´ Endspurt auf die 20 zu, und ich hoffe, Lia hat es bald hinter sich, denn jeder einzelne Zahn war ja ´ne mittelschwere Geburt bei ihr....:-) Ich werde 3 Kreuze machen!:-)))
LG, Kelly
Re: @Bigbird & Ronja und wen´s noch interessiert...
stimmts...du kannst die glubulis ohne probleme wieder einsetzen. und punktuell hilft die calendula - tinktur - einfach auf
die stelle tupfen.
bald haben wir es alle ja geschafft - wir warten auch noch, es ist irgendwie wieder nach einen ruck ruhe an majas
zahnungsfront.
lg
agnieszka
meinst Du die Calendula Urtinktur oder ist das was anderes?
Und die einfach auf die Stelle tupfen?
LG Kerstin
die calendula urtinktur ist konzentrierter - die tinktur ist mit 1 zu 10 mit wasser gemischt. die tinktur wird einfach
draufgetupft:O)
lg
agnieszka
danke das ging aber schnell. Hast Du die Tinktur sebst gemischt oder in der Apotheke mischen lassen?
LG Kerstin
Kannst sie auch selbst machen, wenn Du Ringelblumen im eigenen Garten hast.
Am Spätvormittag eine Handvoll geöffneter Ringelblumen pflücken und die Blüten in ein Weithalsgefäß geben, 0,5 l 45%igen Alkohol darüber und diese Tinktur geschlossen etwa 14 Tage an einem sonnigen Fensterbrett stehen lassen; Gelegentlich durchschütteln. Dann die Blüten abseihen und die Tinktur in kleine, dunkle Flaschen abfüllen.
LG Claudia
ich kaufe die caledula - tinktur von weleda, die ist schon gemischt.
lg
agnieszka
Ja, mal gucken. So lange es für Lia (und auch für mich :-)) ) tagsüber erträglich ist, lassen wir sie weg. Aber mal gucken, was die oberen irgendwann noch veranstalten...! :-)
Übrigens "einfach" auf die Stelle tupfen ist gut!?: Ich darf ja nicht mal gucken!:-)) Habe das heute auch nur entdeckt, als sie einen Brüllwüterich hatte und der Mund weit offen stand und durch Zufall die Zunge mal nicht davor war....
Deiner Maus auch schnelles & ruhiges Zahnen!
LG & danke, Kelly
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen