Suchen Menü

'Allergie' ggen Schwiegereltern?

Hallo,
wir haben etwas sehr seltsames festgestellt. Jedes mal wenn uns die Schwiegerletern besuchen oder wir sie (ca. 2 mal im Monat) wird unser Sohn (15 Monate) krank. In der Nacht würgt er und übergibt sich auch manchmal. Das geht ca. 3-4 Stunden so und ist am nächsten Tag wieder völlig weg. Er hat nicht einmal als Säugling erbrochen und ist eigentlich auch kein Sensibelchen (der psychosomatisch auf die bestehenden Spannungen reagiert). An irgendwelchem Essen kann es eigentlich auch nicht liegen. Hat von Euch schon mal jemand etwas Ähnliches bobachtet?
Bisherige Antworten

Re: `Allergie` ggen Schwiegereltern?

Hi Maddy,
und doch, das war mein erster Gedanke, dass da Spannungen bestehen, und er darauf reagiert...allein der Geruch eines Menschen kann ja schon diverse Reaktionen auslösen...
Ich werde in letzter Zeit auch immer arg nervös, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren..obwohl ewir uns gut verstehen, aber immer räumt Leah etwas ab, was sie nicht darf und unser Hund unterliegt dort schärfster Bewachung...da soll sich einer entspannen...und ich merke, dass meine Kinder das auch mitbekommen!
Liebe Grüße
Monika

Re: `Allergie` ggen Schwiegereltern?

Hallo Maddy,
ja, ich denke eigentlilch auch, daß das sein könnte. Vielleicht reagiert er wirklich auf unterschwellige Spannungen oder Ängste Eurerseits. Mir selbst ist soetwas auch schon passiert. Auf der anderen Seite kann es etwas ganz Banales sein, z.B. das Parfüm Deiner Schwiemu oder soetwas ;-)
LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen