Suchen Menü

@Alle wg. 39,1 was soll ich tun...

Wow, ich habe heute Morgen ganz schön blöd gekuckt.
Soviele Antworten.
Erst mal ein ganz dickes Dankeschön.
Ich kam gestern nicht mehre dazu, hier nachzulesen.
Die Temp. schoß im Minutentackt in die Höhe.
Ich hatte ihr einen Temperaturschnulli in den Mund gesteckt und konnte förmlich zusehen wie es hochging.
Habe es erst noch mit Essigsocken und Belladonna versucht, aber dann, als wir bei 39,9 angelangt waren, bekam ich Angst, da ich hier bei meinen Eltern bin und die nächste Zivilisation wirklich 20´km wegiegt. *g*
Habe ihr dann doch Paracetamol gegeben und wir sind beide eingeschlafen.
Plötzlich gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht und Hannah hat neben mir nur noch gezittert.
Man bin ich erschrocken.
Habe ihr sofort Holundersaft (Rep. von Uroma) gegeben und nochmals Wadenwickel gemacht.
Heute Morge war sie dann bei 39,5.
Jetzt war ich mit Ihr beim Arzt. (Uralt u. hatte etwas von Einstein---aber superlieb)
Er konnte nichts feststellen.
Dann haben sie Hannah einen Urinbeutel angeklebt.
Als dann aber nach 1,5 Stunden immer noch nicht richtig viel drin war, bin ich jetzt wieder nach Hause gefahren und warte.
So, jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an Euch:
1.Was ist besser Belladonna oder Chamomilla?
(Das Fieber kam plötzlich u. sehr schnell, und sie ist am ganzen Körper heiß)
2. Helfen Viburcolzäpfchen auch gegen Fieber?
(Sie macht sonst einen ganz guten Eindruck, hat sogar etwas gegessen u. ist nur etwas schwach und zittrig.)
Bisherige Antworten

Re: @Alle wg. 39,1 was soll ich tun...

Hallo
also ich glaube Virbucol kannst du auch geben, dies nützt sicher was.
Wenn sie überempfindlich gegen Licht, Bewegung und Geräusche ist ist Beladonna angesagt.
Wenn sie heisser Kopfschweiss und sehr durstig ist und allefalls Jähzornig und du ihr nichts recht machen kannst, dann eher Camomilla.
Wenn sie rastlos und angespannt wirkt und auch grossen Durst auf kalte Getränke hat dann eher Aconitum.
Dies stammt aus meinem Buch, HOmöopathie für Kinder.
Bei so hoch Fieber hätte ich ihr auch ein Zäpfchen gegeben, über 39,5 finde ich gefährlich wegen eines Fieberkrampfes. Wenn es ihr aber schon wieder eingermassen gut geht und sie isst dann ist sicher schon wieder etwas besser, hoffe ich jedenfalls.
Gruss und gute Besserung
Karin

Re: @Alle wg. 39,1 was soll ich tun...

Hallo
Viburcol ist Homöopatisch es wirkt auch berruhigend.Bei Paracetamol war meine kleine erst mal ein paar stunden total aufgekratzt,deshalb bin ich auch auf Viburcol umgestiegen.Zu den anderen sachen kann ich leider nichts sagen sorry.aber gute besserung wünschen Petra und Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen