Suchen Menü

zum nachdenken

Hallo ihr lieben baldmuttis!!Wundert euch nicht über die kleinschreibung, aber ich hab eine hand besetzt, weil meine maus schon per ks hier gelandet ist. sie lag quer im bauch weshalb mir nach vermessung zum ks geraten wurde. mein sohn kam vor 3,5 jahren "normal" zur welt nach 20 stunden wehen, gezählt ab klinikankunft. er hatte mit 37 einen riesenkopf für meine figur (gr.36) und es dauerte deshalb so lange. ich will euch nix vormachen, es tat sehr weh, aber der ks war für mich viel schlimmer. die schmerzen bei der normalen entb. sind schnell vergessen, wenns kind da ist (trotz schneiden, reissen, nähen)aber nach dem ks (spinalan.) fühlte ich mich tagelang schrecklich und wochenlang muss man drauf achten, wie man sich bewegt. ich will euch nur sagen, denkt darüber nach. ich kann nur sagen, dass die erste geburt für mich das schönere erlebnis war. vor dem ks dachte ich auch anders darüber, aber eine normale geburt macht auch ein bisschen stolz (mich jedenfalls) ich wünsche euch alles gute, egal wie ihr entscheidet, oder wie es letztendlich gemacht werden muss. wenn die babys da sind wird der schmerz verschwinden..alles liebe mari (mit alina am pc!)
Bisherige Antworten

Re: zum nachdenken

hallo marie,
erst mal herzlichen glückwunsch zur geburt!!!
es tut mir leid das du deinen ks so negativ erlebt hast! bei mir ist es genau anders, ich hätte gut auf die spontane geburt bei meiner tochter verzichten können und fand den gepl. ks bei meinem sohn als meine schönste geburt.
ich hatte bei meiner tochter einen dammriss und es dauerte über ein halbes jahr bis er einigermasen verheilt war. beim ks konnte ich nach 3 wochen meine drei kids prima allein versorgen und hatte keine schmerzen mehr. auch im kh hielten sich die schmerzen in grenzen, ich bin 5 std nach ks aufgestanden und hab meinen kleinen geholt. und stolz auf mich bin ich nach jeder geburt denn ich finde mein körper hat 9 monate lang eine tolle leistung gebracht!! da ist für mich die art der geburt zweitrangig. ich wünsch dir noch viel spaß mit deiner kleinen und hoffe das du dein ks-erlebnis gut verarbeiten kannst!!
lg sandy

Re: zum nachdenken

Hallo!
Ich finde dein Posting einmal zur Abwechslung wirklich OK. Du hast beides erlebt und kannst mitreden. Natürlich wird es nicht je´de Frau so empfinden, aber bei dir war es eben so.
LG, Gloria

Re: zum nachdenken

hallo mari,
bei mir lief die erste geburt ähnlich ab wie bei dir: kopf
von janina hate 37 cm umfang, ich trage größe 34 oder
158, habe also ein recht enges becken. die kleine
maus war dann auch noch ein sogenannnter
himmelsgucker, also kam mit stirnlage zur welt. die
zange erlöste mich aus meiner stundenlangen qual,
anders kann ich es, 4 jahre danach, immer noch nicht
nennen! habe mich in meinem ganzen leben nicht so
ohnmächtig ausgeliefert und dahin-siechend gefühlt,
und das, ohne mich artikulieren zu können, aus lauter
kraftlosigkeit und vor schmerz.
ein ks KANN nicht so horror sein, das ist meine
überzeigung, aber vielleicht werde ich im märz eines
besseren belehrt - ich hoffe, nicht!!!
für mich war diese geburt eine demütigung, finde es
aber trotzdem sehr interessant, dass es frauen gibt, die
so anders alles empfunden haben.
alles gute mit deinem krümelchen,
tammi
nun bin ich 19+2 und werde auf jeden fall einen ks
haben wollen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen