Suchen Menü

geplanter Kaiserschnitt

Hallo liebe Mädels,
ich habe gerade mi dem KH gesprochen,wo ich entbinden möchte. Da ich immer noch panische Angst vor der Geburt habe,möchte ich gerne mit dem Arzt über KS reden. Die Dame im Vorzimmer hat mich sofort gefragt,ob das Kind falsch rum liegt...hmmm...
Jetzt mache ich mir Gedanken,ob die mir den KS verweigern können,wenn es keine so große Indikation dazu vorliegt. Naja...meine Angst abgesehen...
Ich habe schon versuch,mich selber zu beruhigen,dass ich nicht die erste und nicht die letzte bin,die das Kind spontan entbindet,aber ich bekomme jedes Mal Schweißausbrüche,wenn ich daran denke! Manche werden bestimmt denken,dass ich übertreibe...aber wer genauso eine Angst hat,wird mich vielleicht verstehen.
Liebe Grüße
Sweta 31+4
Bisherige Antworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Hallo Sweta!
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen oder Dich in Deiner Entscheidung beeinflussen zu wollen............hast Du mal an eine PDA gedacht, die nimmt Dir doch den Wehenschmerz?! Oder hast Du noch andere Bedenken?
KS wird dir kein Krankenhaus ablehnen, kann ich mir nicht vorstellen. Damit verdienen die ja auch ihr Geld. Und außerdem nützt es weder Dir noch deinem Kind, wenn du unter der Geburt total "zu" machst vor lauter Angst und Panik. Die finden dann schon eine geeignete Indikation um dir den KS zu ermöglichen. Ich habe beim zweiten Kind mit PDA entbunden und war begeistert. Kein Schmerz und gar nichts-echt eine super Alternative.
LG Jana

Re: geplanter Kaiserschnitt

Hallo,
fuer welches Entbindungsverfahren man sich auch entscheidet; lass' Dir doch einfach erstmal saemtliche moeglichen Verfahren mit Vor- und Nachteilen erlaeutern. Sowohl den Kaiserschnitt als auch die Moeglichkeiten einer Spontanentbindung mit einer suffizienten Schmerztherapie (z.B. PDA).
Auf der Grundlage einer ausreichenden Information kannst Du dann immer noch entscheiden, was fuer Dich in Deinen Augen das Beste ist.
LG, Karen

Re:Hallo Sweta

Halloollee
Also erstmal möchte ich dich garnicht umstimmen oder so,jeder so wie er möchte ,aber hast du schon mal an eine PDA gedacht? Diese nimmt dir den Wehenschmerz und ist eigentlich auch gut verträglich.Ich hatte auch bei Nikolai panische Angst vor der Geburt(die angst war übrigens weg als es losging :-))...)und als ich die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte hab ich mir eine geben lassen.Überleg dir das mal,wäre doch eine Alternative oder?
Viel Glück
LG Gina(24+6)und Niko*27.12.02

Re: geplanter Kaiserschnitt

Hall Sweta! ich kann mich nur meinen Vorschreiberinen anschließen. Ich würde mir an deiner Stelle erstaml genug Infos einholen, damit meine ich nciht diverse Storries aus der schwangeren Umgebung. Ich würde ein Gespräch mit der Hbei deiner Entbindungsklinik suchen und über die vor und Nachteile eines KS informieren.Es muß heute keine Frau mehr stundenrund ohne Schmerzmittelgabe im kreissaal verbringen.Ich würde auch schnell mit der hebi sprechen, lass Dir doch mal akupunktur zur Vorbereitung erklären...
LG Glasi

Re: geplanter Kaiserschnitt

Hallo Sweta!Ich heiße Vanessa und bin 18 Jahre jung!Ich erwarte mein 1. Kind und kann Dich wirklich gut verstehen!Ich bemühe mich auch um einen "Wunsch-Kaiserschnitt" was aber nicht leicht ist wie ich bis jetzt feststellen muss!Ich bin in der 26.Schwangerschaftswoche und habe das Gefühl mir läuft so langsam die Zeit davon!Ich bemühe mich sehr und klapper alle KH ab!Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!Liebe Grüße Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen