Suchen Menü

diskussion WKS.....

so jetzt mit text. ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen: man sollte meinen wir sind hier im kindergarten, mensch leute, wir sind erwachsene frauen die bald ihren nachwuchs im arm halten können. egal wie sie zur welt kommen wir sollten darüber stolz sein sie bald gesund und munter im arm zu halten. ich selber habe mich auch für WKS entschieden. und ehrlich gesagt finde ich es zum k..... das man auch noch dafür rächenshaft ablegen muß und ausbuht wird. das ist einfach nicht fair. JEDER von uns hier sollte für sich selber entscheiden was für sich am besten ist. ich respektiere abe auch genauso frauen die ihr kind vag. entbindet, nur für meine person kann ich es nunmal nicht vereinbaren. die verschieden meinungen ob nun WKS oder vag. geburt sollte resektiert werden. es hat beides sowohl vor und nachteile. ich habe inzwischen viele gespräche mit meiner hebamme gesprochen und wir haben lang über WKS gesprochen, aber sie selber sagt auch, wenn es bei einer vag. geburt zu komplikationen kommt und ein not-ks eingeleitet werden muß, ist es für das kind noch viel schwieriger und unerträglicher da das kind ganz "ALLEIN" mit dem wehen schmerz kämpfen muß. ob das sinn der sache ist? ich denke man sollte sich mit WKS UND vag geburt auseinander setzen und für sich entscheiden, vor allem ist das wichtigste, was ist das beste fürs kind????
LG grüße Stephanie 31+2
Bisherige Antworten

dem ist nichts mehr hinzuzufügen,oT, aber LG

Mal kurz was zur Erklärung...

Hallo!
Normalerweise wird hier ja gar keiner blöd wg. seiner Entscheidung zum WKS blöd angemacht. Obwohl ich selber keinen will, kann ich die Entscheidung für den WKS trotzdem manchmal verstehen. Nicht immer, das stimmt. Aber in einem solchen Fall mache ich auch keinen blöd an.
Normalerweise geht es hier ja ganz gesittet zu. Nur in einem solchen Fall, wo es um falsche Zahlen und um die Verharmlosung des Risikos beim WKS geht, da geht es eben etwas hitziher zur Sache. Nicht persönlich nehmen.
LG,
cundrie

Re: diskussion WKS.....

Hallo Stephanie!
Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Das ist Deine Entscheidung, wie Du entbindest! Aber ich kriege einen Hals, wenn man Frauen, die "den üblichen Weg" gehen wollen halbwegs vorwirft, sehenden Auges in die Komplikationen zu rennen bzw. "krampfhafte Muttertiere" zu sein. Man kommt sich ja vor, als würde man mit ner vag. Geburt den Tod seines Kindes billigend in Kauf zu nehmen. Und die Zahlen, mit denen sie rumwirft, finde ich im ganzen Internet nicht wieder!
Wie gesagt, ich hab kein Problem mit WKSlerinnen, wenn das für ne Frau der richtige Weg ist, wird sie schon einen Grund dafür haben.
Und ich finde, dass man Frauen mit dem Wunsch nach ner vag. Entbindung nicht mit so einem hanebüchenen Mist Angst machen sollte (was aber in meinem Fall nicht gelungen ist *g*)
LG und eine schöne Geburt wünschen Conny&Leon Maximilian 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen