Suchen Menü

Wunschkaiserschnitt Berlin

Hallo,
ich bin 23 jahre alt und habe bereits meinen 11 monate alten sohn spontan (48 Stunden), auf die welt gebracht. diese geburt war wirklich der horror, es ist alles schief gelaufen was nur irgendwie schief laufen kann.
nun möchte ich aber trotzdem nächstes jahr noch ein baby haben aber per wks entbinden.
nun zu meiner frage: kennt jemand ein krankenhaus in berlin wo ein wks möglich ist ohne das man dort gleich total nieder gemacht wird?
ich habe schon einiges miterleben dürfen, (hatte von den 48 stunden ca 30 stunden jede minute eine wehe die auf dem wehenschreiber immer so hoch war das ich dachte der "zettel" wird gleich gesprengt, die hebamme meinte nur zu mir ich soll mich nicht so anstellen! beim dammschnitt haben sie mir die halbe pobacke mit aufgeschnitten usw.)
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
liebe grüße Antje
Bisherige Antworten

Re: Wunschkaiserschnitt Berlin

Hallo Antje,
hatte im September 2003 einen WKS in der Charite, Campus Virchow (im Wedding), war nach einem entsprechenden Beratungstermin dort überhaupt kein Problem. Ich weiß auch, dass das Martin Luther Krankenhaus problemlos WKS macht, steht sogar auf deren Homepage.
Eine Freundin von mir hatte WKS im Virchow, Campus Mitte, dort soll es auch kein Problem sein. Im Auguste-Victoria-Krankenhaus schienen die bei einem Infoabend damals auch nicht völlig abgeneigt, bei einem entsprechend geäußerten Wunsch auch WKS zu machen, aber da weiß ich nichts genaueres. Bei deiner Vorgeschichte solltest du eigendlich bei keinem Krankenhaus in Berlin befürchten müssen, mit deinem Wunsch irgendwie nieder gemacht zu werden. Wo hast du denn damals entbunden ?
Alles Gute
Betti

Re: Wunschkaiserschnitt Berlin

Hallo Betti,
vielen dank für deine antwort, ich hatte schon angst mir kann auch hier keiner helfen. ich habe damals im oskar ziethen krankenhaus entbunden, weil mir viele gesagt haben das es dort sehr schön ist und die hebammen nett sind. es war auch gerade erst alles neu gemacht, aber die hebammen und die ärzte waren das letzte. ich bin dort auch gleich am nächsten morgen verschwunden. vorher musste ich allerdings einen arzt finden und anbetteln bei meinem kind nun endlich mal die u1 zu machen. wenn ich mich nicht darum gekümmert hätte, hätte es wahrscheinlich niemand gemacht.
gruß antje

Re: Wunschkaiserschnitt Berlin

Hallo Antje,
mir ist gleich ganz elend geworden, als ich gelesen habe, dass Du im Oskar-Ziethen entbunden hast - dort werde ich auch entbinden. Kannst Du vielleicht etwas mehr zur Geburt schreiben? Wie hiess die Hebamme damals, weisste das noch?
Ich wollte extra nicht ins Vivantes nach Friedrichshain, weil es dort (auch) grässlich sein soll.
Viele Grüsse von Catrin 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen