Suchen Menü

Wunsch-KS - schwer zu bekommen?

Hallo! Bin neu hier - daher Grüße an alle. Und hab gleich ne Frage: Ist es eigentlich schwierig, eine Klinik zu finden, die einen Kaiserschnitt auf Wunsch durchführt? Ist das bei jemandem schonmal abgelehnt worden??? Vielen Dank für Eure Antworten!!! Anja (18.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Wunsch-KS - schwer zu bekommen?

Ich denke nicht das es schwierig werden könnte, wenn du Gründe vorbringen kannst. Weil sonst ist es wohl soweit nicht erlaubt. Du kannst mal beim suchdienst Wunschkaierschnitt eingeben dort steht eine Menge.

Re: Wunsch-KS - schwer zu bekommen?

...ich würde mit dem Wunsch nicht zu einer Klinik gehen, sondern mir erst den richtigen Arzt suchen, der diesen dann auch durchführt - egal, ob privat oder auf kasse. Das KKH ergibt sich dann von selbst, und erhält die Anweisungen vom Arzt.
LG!
Lina

Re: Wunsch-KS - schwer zu bekommen?

Auf der Webseite meiner Geburtsklinik steht gleich mit drauf, dass sie auch ein WKS möglich ist. Demzufolge gab es auch keine Probleme bei mir, gründlich aufgeklärt und das Für und WIDER wurde trotzdem mit mir besprochen.
Grüßle Jacqui mit WKS vor 11 Wochen

Re: Wunsch-KS - schwer zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich werde morgen mal meinen FA fragen -leider kommt hier in der Gegend ohnehin nur ein Klinik für die Geburt infrage - mal sehen, wie fortschrittlich die sind... Im´merhin: den "sanften" KS haben sie im Programm.Alle Gute weiterhin für Euch, Anja

Re: Wunsch-KS - schwer zu bekommen?

Hallo Anja,
ich surfe hier gerade mal so in den Foren rum und frage mich, warum jemand einen Kaiserschnitt einer spontanen Geburt vorzieht. Ich habe mein 1. Kind per Kaiserschnitt bekommen (es war BEL und ich war damals ganz froh, habe auch keine Angebote in Sachen Drehen angenommen, wollte die ganze Hechellei gar nicht erst mitmachen.) Es gab keine Komplikationen, ich fühlte mich danach fit. Mein Sohn ist dann knapp 5 Jahre später spontan geboren. OHne Schmerzmittel in kanpp 4 Stunden zwischen Blasensprung und dem ersten Schrei. Ich habe mich danach gefragt, wovor ich beim ersten mal soviel Angest gehabt habe. Ich hatte aber auch eine sehr gute Hebamme, die mir schon vorher soviel Selbstvertrauen gab, das ich keine Angst mehr hatte.
Mit den gemachten Erfahrungen würde ich nie wieder einen KS machen lassen.
Gruß Heike

Re: Wunsch-KS - schwer zu bekommen?

hallo Heike, es soll vorkommen, dass sogenannte spontane Entbindungen gar nicht so spontan waren und man dabei und hinterher ganz schön massive Probleme hatte. So geschehen bei mir, zweimal vaginal enbunden, ich bin da durch die Hölle gegangen. Das dritte Kind kam per WKS (näheres in mein Profil) und es war meine schönste Entbindung.
Und wieder einmal möchte ich schreiben, dass FRAU, das ERleben eines WKS mit einem KS der medizinisch-indiziert war, nicht vergleichen kann. Wenn eine Frau, die spontan entbinden möchte einen KS bekommt, die erlebt das völlig anders und hat eine ganz andere Sichtweise dazu.
Grüßle Jacqui mit WKS vor 12 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen