Suchen Menü

Wie versprochen: ehrlicher Bericht zum WKS

Es war wirklich gut. Ich habe es nicht bereut ! Ich hatte Vollnarkose und mein Mann hat alles auf Kamera aufgezeichnet. Ich hatte meine Kleine 45 sekunden nachdem ich aufgewacht bin neben mir liegen und habe vor Rührung geheult ! War noch ein bißchen benommen, aber nach etwa 2 Strunden TOTAL fit. Am Abend habe ich mich selbst gewaschen und bin ab dem nächsten Tag rumgelaufen und habe meine Kleine versorgt. Mir geht es super ! Das stillen klappt toll. Mein sehr kritisch eingestellter Arzt meinte, dass man den KS wohl öfter empfehlen müsste, wenn es allen Frauen so wie mir gehen würde. So ist es halt nicht ! Ich habe mit vielen Frauen auf der Station gesprochen und so gut wie mir ging es keiner, weder nach einer Spontangeburt noch nach einem KS ! Ich hatte wohl wirklich Glück. Heute ist der 6. Tag nach dem KS und ich bin zu Hause !!! LG von Elli
Bisherige Antworten

Re: Wie versprochen: ehrlicher Bericht zum WKS

liebe elli!
schön, dass es dir so gut ergangen ist. man kann andere frauen ruhig ermutigen, dass ein kaiserschnitt kein weltuntergang ist sondern eben eine gute alternative (aus welchen gründen auch immer) zur normalen geburt.
zugegeben, nicht jedem geht es so gut wie dir danach. aber auch ich hatte keine probleme bei meiner tochter eva may vor 22 monaten. hatte pda und alles miterlebt. höre immer öfter, dass es auch nach der neuen misgav-ladach-methode die besten und relativ schnellen heilungsberichte gibt.
übermorgen, samstag, ist es bei mir auch wieder soweit: ich habe einen GEPLANTEN KS bei meinem sohn, mit spinalanästesie, werde also wieder "dabeisein". (grund für KS falls es jemanden interessiert: einfach die, wenn auch wenigen %, dass die narbe bei natürlicher geburt reissen kann, dann kämpft man um das leben von mutter und kind!!! jedem seine freie entscheidung! ich will das risiko nicht eingehen, könnte ein derart schlimmes erlebnis nie überwinden).
natürlich werde ich euch auch von meinem erlebnis berichten.
liebe elli, mich würde noch interessieren, warum du eine vollnarkose hattest? wenn du es sagen willst.
an dieser stelle auch noch ein liebes hallo und alles gute an bianc@, die ebenfalls dieser tage wie ich zum ks geht.
an alle lg, babsi

Re: Wie versprochen: ehrlicher Bericht zum WKS

Hallo Elli!
Schön zu lesen, das Ihr beide wohl auf seit und vorallem das es dir schon wieder so gut geht. Ich habe mich auch zu einem WKS entschlossen, daher würde mich auch interessieren, warum du Vollnarkose gewählst hast - wenn du es uns bekannt geben möchtest.Mich interessiert dein Grund sein, da ich mich für die Spinalanästhesie entscheiden werde - denk ich zumindest!
DANKE das du deine Erfahrungen hier verweigst es ist schön und interessant zu gleich von solchen erlichen Erfahrungen zu lesen.
Darf ich nur fragen, ob dein Arzt oder KH von Anfang an mit dem KWS einverstanden waren, oder haben sie schon etwas versucht dich umzustimmen?
LG Sybi

Re: Herzl.Glückwunsch+ viel Freude mit Deiner Maus

also

Vollnarkose hatte ich, weil ich ein bißchen klaustrophobisch bin und der Narkosearzt mir deshlab zu einer Vollnarkose riet. Die Gefahr wäre zu groß gewesen, dass ich eine "Ruhigstellung" gebraucht hätte. Eigentlich wollte ich PDA, aber ich war mit der Vollnarkose sehr zufrieden und habe den Schrei immerhin auf Video. Das tut miraber schon ein bißchen leid, lieber wäre ich live dabei gewesen....bereut habe ich es trotzdem nicht. Die Frauen mit denen ich gesprochen habe, meinten, dass man für KS PDA schon Nerven braucht....
LG von Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen