Warum sind die Ärzte so gegen...
Hallo
ich habs probiert und es ging voll daneben, als ob ich in ein Wespennest gestochen hätte!
Dabei hab ich so schmerzen! und Kaiserschneitt auf Wunsch geht doch auch ODER?
Also warum leiten die dann nicht ein der Bengel ist mit 4 kg doch schwer genug ODER?
LG Heidi
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
Also ich hatte einen geplante KS in der 38SSW. Kurz vor dem KS hab ich die Wehen bekommen, worüber ich im Nachinein sehr sehr sehr gllücklich bin. Ich würde nie wieder ein Kind vor den Wehen auf die WElt holen wollen. Wo und warum hast du Schmerzen? Und das mit dem GEwicht muß auch nicht alles so stimmen, wie die FÄ oft sagen. Ok, ich glaube dir, dass du langsam nicht magst. Aber irgednwie denke ich, jetzt hast du das Baby schon 38SSW im Bauch, die paar Tage sind schon auch egal, oder? Und dem Baby tut es gut...
LG; Gloria
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
Das gewicht kann schon stimmen mein "Großer" hatte knapp 4 kg auf der Waage. Und lt US ist dieses Baby größer!
Schmerzen hab ich ganz arg in der Hüfte seit das Kind ca 1kg wiegt. Erklärung: Es liegt auf einem Nervengeflecht im Becken welches ständig gereizt wird solange mein Kind drauf liegt. Diese hat sich jetzt entzündet, und so habe ich jetzt seit ca 8 Wochen höllen Schmerzen. Zeitweilig laufe ich an Krücken um die Hüfte etwas zu entlasten. Ich will ja keinen KS ich möcht nur ne Einleitung.
Ich kann kaum schlafen in der Nacht manchmal heul ich vor schmerzen aber das interessiert die Ärzte bei uns nicht.
Ich kann einfach nicht mehr!
LG Heidi
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
LG; Gloria
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
was haben deine ärzte dir denn als begründung gesagt?
eine eingeleitete geburt ist selbst bei geburtsreifem befund oftmals komplikationsbehaftet und dauert länger, als wenn alles seinen natürlichen gang nimmt.
ich könnte mir denken, dass eine eingeleitete geburt bei geburtsunreifem befund, und das wäre es ja aller wahrscheinlichkeit kurz nach der 38. woche noch, eine noch höhere komplikationsrate aufweisen würde.
das vermute ich aber nur. vielleicht kann tinytoony was genaueres beisteuern ? ;-)
vielleicht hast du ja glück, und dein kleines macht sich freiwillig 2 wochen vor termin auf den weg.
ich drück dir die daumen!
lg,
maria
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
LG heidi
Gewicht ist nicht alles...
Bin keine Expertin, aber von dem was ich weiß, ist das Gewicht alleine nicht entscheidend dafür, ob ein Baby wirklich schon Geburtsreif ist oder nicht. Es gibt ganz kleine Würmchen von gerade über 2000g, die sind wunderbar reif und andere von 7 Pfund, die hätten noch ein paar Tage vertragen können.
So ein Kind hat durch die Geburt eine enorme Stresssituation auszuhalten und die Kraft dafür tankt es in den letzten Tagen bevor es sich von selbst auf den Weg macht. Wenn die Geburt bei Geburtsunreifem Befund eingeleitet wird, wird das Kind quasi "überfallen" und ist unvorbereitet.
Außerdem leistet auch deine Gebärmutter schon eine Menge Vorarbeit, die du so gar nicht mitkriegst. Auch hier gilt, wenn die Geburt bei geburtsunreifem Befund eingeleitet wird, machst du esw dir selbst nur unnötig schwerer. Denn du musst dann die gesamte Vorarbeit in einem Rutsch "leisten". Ich habe schon oft gehört, dass eingeleitete Geburten häufig wesentlich schmerzhafter sind und länger dauern.
Jetzt hast du doch schon so lange durchgehalten. Die zwei Wochen schaffst du auch noch, oder? Wir alle hängen am Ende in den Seilen und denken "es geht nicht mehr". Es geht aber meistens doch noch.
liebe Grüße und auf dass dein "Kleines" sich flott von selbst in Bewegung setzt
Nicole
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
Ich kann Dich sehr gut verstehen,am Schluss ist es sehr anstrengend,vorallem weil Du ja auch schon ein Kind hast.Ich bekam ja wegen einer Blutgerinnungstörung 2 Wochen vor ET eingeleitet.Die Wehen dauerten von Dienstag abend bis Donnerstag nachmittag,dann hat der Muttermund erst begonnen sich zu öffnen.Von 16-1 Uhr hatte ich keine Wehenpausen mehr,wurde ständig ohnmächtig und dachte ich muß sterben.Man sollte der Natur ihren lauf lassen,ich habe es bitter bereut,aber ohne Einleitung wäre ich und Leon heute nicht hier.Ich wünsch Dir eine schöne und schnelle Geburt,am besten noch heute:-)
LG Petra
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
Also, auf das Gewicht würd ich nicht viel geben, da haben sich die Docs schon sooo oft vertan... auch mein 8-Pfünder hatte nur 3600g
Die Ischiasbeschwerden können höllisch sein, ich kann dich sehr gut verstehen!
Vor allem, wenn es so heftig ist, daß du schon Krücken brauchst zum Laufen, sollten sie eigentlich schon an eine Einleitung denken. Wenn dir die Ärzte diesvezüglich nicht helfen wollen, kannst du es mal mit dem Wehencocktail probieren... Nur kann es sein, daß der zwei Wochen vor ET bei unreifem Befund garnichts bringt.
Manchmal klappt es auch mit Fasten: Zwei, drei Tage lang nur Obst essen, viel trinken, häufig setzen dann die Wehen ein (Kind kriegt Hunger und will raus- einfach gesagt)
Gegen die Schmerzen kann man nicht viel machen, entbinden ist die beste Therapie in dem Fall. Evtl. Schwimmen gehen, je öfter und je mehr, desto besser.
Ich wünsche Dir viel Einsehen von Seiten der Ärzte!
tiny
Re: Warum sind die Ärzte so gegen...
2 Wochen davor bin ich nicht mehr! Zum Glück! Bin jetzt 40.Woche ET ist der 10.06. Heut hab ich im KH angerufen am Dienstag 10.06. hab ich nen Termin für ne Untersuchung und wenn Krümelchen Geburtsreif ist wird am Mittwoch eingeleitet. Puhhhhh jetzt hab ich wenigstens ein Datum ein Ziel vor Augen.
LG heidi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen