Suchen Menü

Warum bekomme ich keine Antwort????

Bekomme ich keine Antwort auf meine Frage weil ich nicht den wunsch danach habe einen Kaiserschnitt zu bekommen???
Bisherige Antworten

Re: Warum bekomme ich keine Antwort????

Huhu, ich habe Deinen Beitrag garnicht gesehen, sorry. Ich hatte 2 KS, beides KEINE WKS. In meinem Profil kannst Du den Geburtsbericht von Maxim sehen (6 Wochen her).
Felix kam per Not-KS unter VN, da kann ich nicht viel zu sagen.
LG und alles Gute
Kim

Re: Warum bekomme ich keine Antwort????

Hallo,
ich hab dir auf deinen Beitrag geantwortet.
Im Profil kannst du den Geburtsbericht lesen und bei Fragen schreib einfach an mich.
VLG Jessy mit Sean

Re: Warum bekomme ich keine Antwort????

Hallo Nicole,
ich hätte schon geantwortet aber weiß gar nicht was Du alles wissen möchtest! Vielleicht stellst Du mal eine konkrete Frage, dann kann man leichter antworten. ich könnte jetzt auch den ganzen Geburtsbericht hier einstellen aber das ist doch eher langweilig ;-)
LG Nicole

Re: Warum bekomme ich keine Antwort????

Hallo, ich bin froh das jetzt jemand reagiert. Also meineFragen: Was würdest Du mir raten Vollnarkose oder PDA? Von der PDA hab ich nämlich schon viel gehört z.b. das die frauen was vom Kaiserschnitt mit bekommen haben und grosse Schmerzen dabei hatten. Ich weiss einfach nicht was für eine Narkose.Da ich schon einen Tag früher rein muss wegen den ganzen vorbereitungen bekomme ich da auch was zur Beruhigung? Ich habe nämlich angst vorm Kaiserschnitt. Und wie läuft es beim Kaiserschnitt überhaupt ab? Würd man da wirklich anschnallt? das muss doch unangenehm sein? Gruss Nicol

Re: Warum bekomme ich keine Antwort????

Hallo!
ich war auch einen Tag zuvor im KH. Da hat der Anästhesist mit mir die Narkose besprochen. Für mich war klar daß ich eine PDA will. Vor der Vollnarkose hätte ich mehr Angst und auch daß ich danach nicht so schnell hoch komme und ich wollte auch mein Baby gleich sehen. Bei der Spinalen muß man in unserem KH noch 24 Stunden liegen, die wollte ich daher auch nicht. Bei der PDA spürst Du, daß an Dir "gearbeitet" wird aber keinen Schmerz. Ansonsten würde man Dich wohl gleich abschießen. Es ist wie beim Zahnziehen, das merkt man ja auch und es tut trotzdem nicht weh. Man spürt aber den Druck wenn das Baby heraus geholt wird. dauert aber nicht lange.
Zur Beruhigung habe ich nichts bekommen. Ich weiß nicht ob das so gut ist weil das ja sicher auch auf das Baby über geht. Ich brauchte aber auch nichts da ich zwar aufgeregt war aber keine Angst hatte. Vorher habe ich hier viel von den anderen Frauen gelesen und mich informiert.
Am Abend zuvor bekam ich einen Einlauf. Am nächsten morgen den Blasenkatheder. Im Vorraum vom OP setzte man mir die PDA. Ob ich jetzt angeschnallt wurde weiß ich gar nicht mehr. Wenn ja, dann scheint es nicht schlimm gewesen zu sein denn sonst wüßte ich es noch. Der Anästhesist kümmerte sich die ganze Zeit super um mich. Es herrschte lockere Stimmung und ich war gut abgelenkt. Mein Mann war auch bei mir. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Was soll ich Dir sagen...als mein Kleiner da war, ging mein Mann mit zur Untersuchung und zum baden und wartete dann im Kreissaal mit dem Kleinen auf mich. Dann war ich noch eine Weile zur Überwachung dort bis ich auf das Zimmer kam. Am Abend bin ich das erste Mal mit Hilfe aufgestanden und am nächsten Morgen alleine. da habe ich meinen Sohn auch selber versorgt. Am 5. Tag bin ich auf eigenen Wunsch nach hause gegangen da alles okay war und es uns gut ging.
Meld Dich wenn Du noch was wissen willst....LG Nicole

Re: Warum bekomme ich keine Antwort????

Weil ich erst heute wieder hier bin :-) Kucke nur noch selten vorbei...
Hallo,
ich hatte nun 2 KS.
Meine erste Tochter musste bei ET+10 nach vergeblicher Einleitung mit abfallenden Herztönen ziemlich schnell geholt werden. Deshalb mit Vollnarkose, ich war in dem Moment eigentlich froh darum, das (in meinen Augen) Chaos im OP hinter mir zu lassen und einfach weg zu sein. Ich bin noch im OP-Saal wieder aufgewacht und dann in einen Aufwachraum gebracht worden. Dort habe ich dann nach einiger Zeit mein Kind zum ersten Mal kurz gesehen. Aufstehen musste ich nach ca. 12 h zum ersten Mal, war nicht so toll, ging aber mit jedem Mal besser. Also alles in allem habe ich es als nicht sooo schlimm empfunden (obwohl ich schon traurig war, dass es keine normale Geburt war).
In der zweiten SS lag ich schon ab der 28. Woche mit Blutungen und Blasensprung im KH und es war ziemlich klar, dass das Baby zu früh und mit KS geboren werden wird. Ich wollte eigentlich unbedingt wieder eine Vollnarkose haben, aber als dann bei 32+1 wieder eine ganz starke Blutung einsetzte (das war dann die befürchtete Plazentaablösung), hatte ich gerade vorher ausgiebig gefrühstückt, weshalb mir die Ärzte von der Vollnarkose dringend abrieten. Und im Nachhinein bin ich froh drum. Ich hatte dann eine Spinalanästhesie, es war gar nicht schlimm, das Anästhesieteam hat mich während der OP super abgelenkt und ich hörte meine Tochter laut schreien und durfte sie ganz kurz sehen, bevor sie auf die Intensivstation gebracht wurde. Das hat mich doch sehr beruhigt (ich hätte ja so schnell gar nicht alleine zu ihr gehen können). Ich war insgesamt auch viel schneller wieder fit als nach der Vollnarkose.
Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, würde ich wohl wieder einen KS mit Spinaler machen lassen, in der Hoffnung, zwar keine Spontangeburt erleben zu können, aber vielleicht wenigstens EINMAL ein Neugeborenes gleich in den Arm schließen zu können... Denn wäre Theresa fit und gesund gewesen, hätte ich sie direkt nach dem Nähen im Kreißsaal neben dem OP-Saal bei mir haben können (wo auch mein Mann und meine Große warteten).
LG und alles Gute,
Marcia
P.S. bei BEL hätte ich viel mehr Angst vor der Spontangeburt als vor dem KS...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen