Suchen Menü

Warum.........

versuchen eigentlich soooooooo viele jemanden davon zu überzeugen, dass ein WKS die grösste Dummheit ist, die man machen kann???
Ich traf gestern eine Nachbarin, und irgendwie habe ich erwähnt, dass ich einen WKS machen lassen möchte (ausser starker Kurzsichtigkeit, Übergewicht, und panischer Angst vor vaginaler Enrbindung liegen bei mir keine anderen Indikationen vor), Mensch, da ist die total ausgerastet! Wie überhaupt sowas in Betracht ziehen könnte, und sie würde noch mit allen Mitteln! versuchen mich umzustimmen...Ich mag sowas garnicht! Ich will über mich selber bestimmen! Was soll der ganze Palaver bloss?
Ich würde NIEMALS jemanden dermassen in die Enge treiben, oder zu beeinflussen versuchen!
Manno. Das musste ich jetzt mal loswerden...
Alles Liebe
Sabine ( die bei ihrer Meinung bleiben wird)
Bisherige Antworten

Re: Warum.........

Liebe Grüße, würde mir auch einen WKS machen lassen! Alle die ich kenne reden auch dagegen, aber ich mach mir da nichts draus! Meine Schwester hatte bei der Geburt fast 3 Tage Schmerzen. Das muß doch nicht sein! Eine Bekannte hatte einen KS und sagt die Schmerzen wären genau so schlimm - kann sie ja gar nicht wissen! Ich mach trotzdem was ich will!!!!

frag ich mich auch.

Vor allem nach der Diskussion da unten, von wegen schwache Mutter-Kind-Bindung.
Mir sind am Wochenende echt ein paar Leute eingefallen, auch aus der Familie, die per sectio kamen und ganz EXTREME Bindungen zu ihrer Mutter haben (und umgekehrt!) - kaum zu glauben, oder?
Ich habe auch meine Gründe für den KS, hauptsächlich dreht es sich bei mir darum daß ich mein Kind nunmal auf die sanfteste Art und Weise zur Welt bringen und der geringsten Gefahr aussetzen möchte.
Ich weiß nicht was dran ist am durchleben des Geburtsschmerzes, ich kenne viele Behauptungen, aber keinerlei Beweise!
Ich weiß daß bei mir viele Gründe für einen KS sprechen, ich weiß daß ich unter diesen Umständen Panik habe vor einer vaginalen Entbindung.
Aber ich bin es sowas von satt, mir durch irgendwelche Bemerkungen von irgendwelchen Leuten direkt oder indirekt vorwerfen zu lassen, eine schlechte Mutter zu sein oder bei meiner ersten Aufgabe als Mutter schon zu versagen. Ich sehe das ganz und gar nicht so.
Ständig wird auf Gleichberechtigung bestanden, aber wenn frau sagt, ich möcht lieber so - wobei auch selten beachtet wird daß sie sich selbst durchaus in Gefahr begibt -, ist sie feige, eine Rabenmutter, was weiß ich.
Mich regt das so auf. Ich weiß genau was Du meinst, echt. Glücklicherweise hatte ich zu 99% positive Resonanz.
Noch was zu dem Argument, es sei immerhin eine OP: ganz penibel gesehen - eine Dammnaht auch.
LG Lilli (die auch bei ihrer Meinung bleiben wird!)

Re: Warum.........

Liebe Sabine!
Leg dir ein dickes Fell zu: es wird dich so gut wie keine verstehen. Viel schlimmer ist, daß man auch angegriffen wird. Und dauernd wird man dir erzählen, wie mertyrerisch die die "richtigen" Frauen und Mütter gelitten haben!
Stell die Ohren auf Durchzug ein! Der einzige Grund, warum ich hier immer wieder schreibe ist, daß ich Frauen, die sich hier informieren wollen, Mut mache, wenn sie wieder mal niedergemacht werden.
LG; Gloria

Re: Warum.........

Hallo Ihr Lieben
hmmmm, ich bin ja nun etwas beruhigt...das ich nicht ganz allein dastehe...
Aber es ist doch zum verrücktwerden. Da reden alle von Meinungsfreiheit, und was ist das? Das gibts nämlich garnicht, wenn es nicht der Mehrheit so gefällt. Traurig.
Ich werde mich auf jeden Fall an Glorias Ratschlag halten, oder vielleicht mit niemandem drüber reden, aber das ist eigentlich nicht meine Natur... ich tausche mich sehr gerne mit anderen aus, auch wenn man verschiedener Meinung ist. Aber diese KRASSEN Reaktionen...
Nächste Woche mache ich einen termin mit dem Krankenhaus in meiner Nähe und mache da schonmal meinen Standpunkt klar. Und wenn die das nicht machen wollen, dann such ich eben weiter. Aber eine Mail an den Chefarzt dieser Klinik wurde zumindest schon beantwortet, und ich wurde zum Gespräch eingeladen. Na, wenn der mich umzustimmen versucht beisst er auf GRANIT!!!!!!!
So, Mädels, behalten wir unser Ziel im Auge, nämlich auf eine schonende und planbare Geburt unseres Kindes, DAS WIR SEHR LIEBEN WERDEN!!!!!!!
Alles Liebe
Sabine

Re: Warum.........

Hallo
Ich verstehe Euch vollkomm.Ich hatte vor 4 Monaten meine Tochter per KS bekommen.Nach dem Fruchtblasesprung habe ich zuerst Tabletten für Wehen gekriegt-Nichts.Dann Gel in die Scheide-Nichts!Nach 10 Stunden Wehentropf wo ich schon von der Erschöpfung am Zittern war und mir war kalt, habe ich
6 PDA Stiche abgekriegt(Sie konnten angeblich nicht richtig treffen!!!!!).Keine Wirkung-die Schmerzen haben nicht nachgelassen.Noch 2 Stunden habe ich ertragen und ich habe schon Alles für KS unterschrieben,da wollte mich der Oberarzt noch unten Untersuchen, weil der MuMu hat sich nur bis 9 cm geöfnet, da habe ich ihn angebrühlt, daß er mich in Ruhe lassen soll.Ich konnte nicht mehr!!!!!
Endlich bin ich auf dem OP Tisch eingeschlafen-Himmel auf Erde!Meine Olivia hat Blutergusse auf der Stirn von den ständigen,vaginalen Untersuchungen.Da soll mir bloß keine sagen, daß ich wegen KS schlechte Mutter bin!!!!!
Mir ist Lust am Kinderkriegen vergangen und wenn ich mich doch noch für Eins entscheide dann nur per WKS.Alles Gute!!!

Re: Warum.........

Hallo!
Ich bekam vor 10 Monaten einen Notkaiserschnitt. Jetzt bin ich wieder in der 10 Woche schwanger und möchte einen Wunschkaiserschnitt! Auch ich werde bei meiner Meinung bleiben. Nicht nur weil ich Angst habe, daß bei einer vaginalen Geburt meine Gebärmutternarbe nicht "standhalten" wird, da der Zeitabstand zwischen den Geburten sehr kurz ist, sondern auch weil ich noch sehr gut weiß wie das ist wenn man sich 9 Monate auf eine vaginale Geburt vorbereitet, in den Geburtsvorbereitungskurs rennt, Schwangerschaftstee trinkt, Dammmassageöl benutzt, sich Akupunktieren lässt und sich ständig verrückt macht weil man nicht weiß was auf einen zukommt. Das Hellp-Syndrom bekommt und 10 Tage vor der Geburt höllische Oberbauchschmerzen hat (wie Wehen nicht schlimmer sein können), daß man schon eine Woche vor der Geburt nicht mehr schlafen kann, einen ständigen Bluthochdruck hat, im Krankenhaus die Wehen eingeleitet bekommt und dann doch innerhalb 15 min. auf dem OP-Tisch liegt.
Da entscheide ich mich doch lieber gleich für die "planbare" Variante und weiß was auf mich zukommt, da ich das schon vom ersten Mal kenne.
Natürlich kann auch so eine Spontangeburt "dazwischen" kommen, allerdings plag ich mich vor der nicht Monate mit Vorbereitung rum.
Also LG
Sandra (die morgen einen Frauenarzttermin hat und auf den Kaiserschnitt besteht!)

Re: Warum.........

Also ich hatte beides und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, man kann garnix "planen" das ist ein absoluter Trugschluß...und wenn man glaubt man hat damit alles im Griff kann ich für mich nur sagen, man Irrt sich. Ein gepl. Kaiserschnitt ist genau so unberechenbar wie eine spontane Geburt und am Abend vorher schon zu wissen das man am nächsten Morgen den Bauch aufgemacht bekommt ist wohl auch nicht gerade das Glücksgefühl, zumal das Kind ja normalerweise entscheidet wann die Geburt losgeht...es schüttet Hormone aus die die Geburt einleiten...es sei denn es gibt medizienische Probleme..achso und soll dann nach der Geburt, die ja nix im Vergleich, zu dem Leben mit dem Baby, ist, auch alles "geplant werden ?" Bauchweh, Hunger, Krankheit, Schmerzen, Trost und das vielleicht 18 jahre lang...Die Geburt ist nur der Anfang, das Leben mit Kindern ist nicht im geringsten planbar( finde ich ). Ach und übrigens Schmerzen hat man in jedem Fall, und die späteren Schmerzen die der eigenen Kinder und die man selber im Verhältnis mit den Kindern hat können 1000 mal schlimmer sein als eine Geburt....Nicht sauer sein aber ich finde SS und Geburt ist erst der Anfang von etwas was auf einen zukommt und man kann dieses etwas nicht einschätzen...was macht man dann gegen diese Ängste? also nichts für ungut jedem seine Entscheidung und auch Sichtweise...ich respektiere das, aber ich möchte auch die Möglichkeit haben meine Meinung dazu äußern zu können...LG Menina (32+4)

Re:@menina...

Hallo
auch Dir möchte ich sagen, dass ich Dir für Deinen Beitrag herzlich danke;-)
Ich finde jeden Beitrag der zu meinem Posting kommt äusserst konstruktiv...
Hmmmm, achja, soweit ich es bisher in meinem Leben so gehalten habe zu planen (soweit es ging) hat es mir bisher ÜBERHAUPT nicht geschadet... Im Gegenteil...
Aber ich finde Deine Äusserungen in Bezug auf Planbarkeit von Krankheiten etc. doch etwas emotional???
Ansonsten:
Alles Liebe für Dich und eine schöne Geburt ;-)
Sabine

danach ist es zu spät ...

weil die leute warscheinlich wissen wovon sie reden, denn es ist die größte dummheit und du wirst es bereuen, früher oder später.
aber das wirst du schon merken, wenn es zu spät ist...
glücklicher weise ist jeder für sich selbst verantwortlich und kann machen was er will, ohne das er fehler später anderen in die schuhe schieben kann.
liebe grüße
yvonne

Re: danach ist es zu spät ...

Tztztztztztz, Yvonne...
wer masst sich denn an, die Zukunft vorherzusagen???
Nichts für ungut, und ich danke Dir für Deinen Beitrag;-)...
alles Liebe für Dich
Sabine

Re: danach ist es zu spät ...

entweder ich versteh da was nicht, oder der Beitrag ist äußerst komisch bzw. vorherseherisch!!!! Was wird sie merken, wenn es zu spät ist? Also wirklich! Was wissen die Leute von einem WKS, den sie nie gehabt haben?!?!?!?!?

Re: Zwischenfrage

Hallo Sabine,
wieso ist starke Kurzsichtigkeit ein Grund ? Hat das med. Einwirkungen oder warum ?
LG Bronte

Re: Zwischenfrage

Hallo, liebe Bronte
ich habe sehr viel von Dir gelesen, und fand Deine Beiträge immer sehr sympathisch :-) (das wollte ich nur mal gesagt haben *grins)
Aber zu Deiner Frage, es gibt Untersuchungen, die besagen, dass es bei starker Kurzsichtigkeit bei den Presswehen zu Netzhautablösungen kommen KANN...:-(
Naja, wir werden sehen...Oder auch nicht????????
*schwarzenhumorhab*
Alles Liebe für Dich und Dein Kindelie
Sabine

Re: Echt ???

..ich meine jettz da smit der Netzhautablösung *g*
Hab ich nicht gewußt...tscha, man lernt doch nie aus.
Danke für Info :-)
LG und alles Gute !!!!!!!!!!!
Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen