Suchen Menü

WKS - und Schläuche? - und Stillen?

Hallo, bin wohl noch etwas blauäugig, hätte gerne gewusst, ob man nach einem WKS sofort stillen kann/darf? Und ob nach jedem Kaiserschnitt Schläuche notwendig sind? Und wenn ja, wie lange? Danke für Antworten!
Bisherige Antworten

Re: WKS - und Schläuche? - und Stillen?

Hallo, liebe Anne,
ich hatte nach meinem KS weder Schläuche noch Fäden, die gezogen werden mussten (es waren welche, die sich selbst auflösten). LEdiglich einen Katheter in der Blase hatte ich einen Tag lang, was aber auch gut ist, denn man will erstmal nicht so gerne aufstehen.
Ich durfte meine Kleine gleich anlegen, man muss sich am Anfang nur ein bißchen helfen lassen. Ich hatte keinerlei STillprobleme.
JEdes Krankenhaus hat andere Operationsmethoden, erkundige Dich am besten vorher nach Schläuchen, etc.
LG Ulrike

Re: WKS - und Schläuche? - und Stillen?

Hallo Anne,
ich hatte einen "normalen KS" (nicht nach Misgav-Ladach) und hatte einen Drainageschlauch. Dieser wurde am nächsten Tag nachmittag entfernt (tut nicht weh). meine Fäden waren selbstauflösend. Obwohl es scheinbar ganz verschieden ist. Meine zimmerkollegin im Wachraum hatte Klammern, eine andere Fäden, die gezogen werden mußten. Weiß auch nicht von was das abhängt. Mit dem Stillen klappte es bestens. Obwohl ich eine Vollnarkose hatte, wurde mir unser Baby schon eine halbe Stunde später angelegt (obwohl ich auch eine Schmerzspritze bekam) und mir gings auch wirklich super gut.
Über den Blasenkatheter war ich auch froh und ist wirklich nicht schlimm, das rausziehen hab ich garnicht gemerkt. Komischerweise kann ich seitdem irgendwie besser Pipi machen.
LG und alles Gute von Natalie

Re: WKS - und Schläuche? - und Stillen?

Hallo,
ich hatte eien sogenannten,, sanften" Keiserschnitt und eine Vollnakose. Als ich erwachte hatte ich nur einen Katheter und eine Branüle. Den Katheter(zur Blasenentleerung)hat man mir am nächsten Tag gezogen(tut nicht weh)da ich Nachts nicht aufstehen durfte(OP um 18 Uhr).Stillen darfst Du natürlich sofort. Es kommt natürlich drauf an ob Du Med. bekommen hast, die in die Muttermilch übergehen kann. MFG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen