Suchen Menü

WKS und Hüftproblem

Hallo an Alle, besonders aber an diejenige, die auch Hüftprobleme in Babyjahren/Kindheit hatte:
War also heute bei meinem FA zur normalen Vorsorgeuntersuchung und habe mein Hüftproblem angesprochen, vor allem, weil ich das Wochende über ziemliche Schmerzen hatte (mehr als sonst).
(Wg. Hüftproblem: Als Baby sog. Spreizhose und spez. Krankengymn., bis auf meine Mutter und mich sind sämtliche Onkels, Tanten hüftgeschädigt und operiert.)
Also auf jeden Fall hat mein FA gemeint, es kann schon eine "normale" Geburt möglich sein, ob und wie das sich auf meine Hüfte auswirkt könne er nicht einschätzen bzw. sagen. Ich müsste sonst halt zum Orthopäden, aber inwieweit der Untersuchungen machen kann, sei fraglich. Er denkt nicht, das KS notwendig wäre.
Ich werde mich jetzt mit den beiden für mich bis jetzt infrage kommenden KH'S in Verbindung setzen wg. WKS. Mir ist das Risiko einfach zu hoch ... Ich möchte nicht mit knapp 26 Jahren richtige Hüftprobleme haben, wenn man es mit KS verhindern kann. Meine Horrorvorstellung ist, dass ich mich zu einer "normalen" Geburt überreden lasse und sich dann in ein paar Jahren rausstellt, dass sich dadurch einiges verschlechtert hat. Ich hoffe nur, dass ich auch ein KH finde.
Liebe Grüsse, Geno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen