WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht?
mich würde mal interessieren, in welcher SSW bei Euch der WKS gemacht wurde/wird. (Ich habe schon ein Kind -Not-KS nach 30 Std. erfolglosen Wehen- und bin beim nächsten auf jeden Fall Kandidat für einen zuvor geplanten WKS...).
Wie lief die Planung bei Euch ab? Wird anders geplant, wenn es schon das zweite (etc.) Kind ist?
Freu mich über alle Antworten und Anregungen!
LG!
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht?
da bin ich bei 39+1 angekommen.Habe 6x spontan entbunden und das wird mein 1.KS und ich hab RICHTIG Angst,wobei ich nicht wirklich weiß was mich erwartet.
LG Mandy KS-5
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht?
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja doch recht "normal" mit dem KS-Termin verglichen mit dem eigentlichen ET. (Ich hatte nämlich heute von jemandem gehört, der WKS würde immer schon ab 37+0 gemacht, was ich EXTREM früh fand. Aber vielleicht stimmte das einfach gar nicht. Wird ja viel erzählt...)
Wow, 6x spontan entbunden... Nee, Du musst echt keine Angst haben vor dem KS. Die OP an sich war bei mir echt nicht schlimm, auch nicht die Zeit danach. Ist auch alles toll geheilt.
Bei mir war es eben nur schlimm, weil es ein Not-KS war (Herztöne weg) und ich nicht wusste, wie es dem Kind geht. Ist aber alles gut gegangen (nur für meine Seele nicht).
Aber diese Probleme hast du ja bei einem geplanten KS nicht; da steht das ganze Team nur für dich bereit und alle sind ganz entspannt. Deshalb ist der WKS für mich beim nächsten Mal meine 1. Wahl!!!
Ich drück Dir fest die Daumen - alles alles Gute!!!
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht?
Bei der letzten VU habe ich meinen Gyn gefragt wie es aussieht ob ich da warten könne bis zu hause die Frucht Blase platzt oder eben die Wehen einsetzen? Er meinte nein das ginge nicht. Ein geplanter Ks würde immer so 5-10 tage vor ereechneten ET vor genommen. Ich fragte ihn wieso das nicht gehen würde? Er antwortete weil es für Ärzte immer sehr schwer wäre unter Wehen zu Arbeiten.
Naja, ich weiß nicht ob das wirklich so ein Problem ist, denn wenn ein NOt KS unter wehen gemacht wird, klappt das ja auch. Naja nun muß ich mal schauen, ich habe ja noch ein bißchen Zeit.
LG von Katrin mit großem Krümel knapp 6 Jahre alt und kleiner Krümel Lady 24+6
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht?
hmm, naja, wahrscheinlich hat dein Arzt recht. Und 5-10 Tage vor ET, na das geht ja noch. 3 Wochen vorher, wie mir erzählt wurde, fand ich schon recht krass.
Ich habe übrigens gerade mal Dein Profil gelesen und gleich losgeheult. Sehr vieles kam mir so bekannt vor, was Deine erste Geburt anging :-(( Nur das Problem mit dem evtl. Vertauschen hab ich nicht, da mein Sohn ein Abbild meines Mannes ist. Dem Krankenhaus, in dem ich war, hätte ich es ansonsten glatt zugetraut :-(
Ich wünsche Dir, dass es beim zweiten Mal wunderschön wird (auch mit KS, aber eben geplant)
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht
ich habe eine OP-Schwester aus der Krabbelgruppe gefragt.
Es gibt keinen medizinischen Grund, nicht auf Wehen zu warten. Letztlich gehts hier um die OP-Planung: Freier OP, genügend Anästhesisten, OP-Schwestern, Operateure. Es ist ja immer mit einem Not-KS zu rechnen und da möchte man sich möglichst nicht durch einen geplanten KS in einen personellen Engpaß manövrieren.
Ich hatte beim 2. Versuch einen WKS unter Wehen, d.h. wir waren leider 4 Stunden früher als geplant im KKH und ich wurde bis zum OP-Termin mit Partusisten abgefüllt. Der OP-Termin war 7 Tage vor ET angesetzt.
LG
Claudia
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht?
meine zweite sectio dann geplant 3 tage vor et. mein arzt wollte zunächst auch ca 10 tage vor et das baby holen, ich aber nicht und so haben wir uns auf 3 tage geeinigt.
alles gute minna
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht?
Werde am 12.07. auch einen WKS bei 38+1 bekommen.
Gruss
Cazzy
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht
habe meinen WKS bei 38+4 gemacht bekommen. Und hoffe das es diesmal genau so ist.
Lieben Gruß
Birgit 17+3
WARUM????????????????
Habe ET am 10.7.06 und bekomme am Dienstag den 27.6.06 einen KS
Was sind ure gründe für den Eingriff?Liegen med Indikationen vor?
Habt Ihr Angst
Welche Narkose werdet Ihr bekommen?
die Wievielte SS ist es?
LG mandy KS-3
KS
LG Mandy KS-3
Re: WARUM????????????????
angst hatte ich in der nacht vorher schon, aber es war auch viel aufregung dabei, ich hatte eine spinalanästhesie, die war super, außer dem kleinem picks bei der örtlichen betäubung habe ich nichts davon gemerkt. der blasenkatheter wird übrigens erst gelegt, wenn die betäubung schon wirkt und das ziehen habe ich kaum bemerkt, also keine angst davor!! (habe in einem anderen beitrag von dir gelesen, dass du davor angst hast..:-))
vollnarkose kam für mich nicht in frage weil ich alles mitgekommen wollte und natürlich mein kind sofort in den arm nehmen und küssen können!! die schmerzen hinterher sind kein zuckerschlecken, da kann ich dir nur empfehlen, dass du die angebotenen schmerzmittel auf jeden fall nehmen solltest, und trau dich auch, danach zu fragen wenn du das gefühl hast, die wirkung lässt nach. die mittel sind alle still-verträglich und es ist total wichtig, dass du so schnell wie möglich aufstehst und dich bewegst, auch wenn das erstmal heftig weh tut und aussieht, wie eine alte oma...:-) das beschleunigt die heilung enorm! ich hatte den ks am montag und habe am mittwoch das letzte schmerzmittel genommen, am freitag gings nach hause und meine schmerzen oder einschränkungen waren kaum schlimmer als die meiner freundin mit dammriss und -naht.
nur mut, du schaffst das!
lg
Re: WARUM????????????????
Werde einen WKS, mit Spinale bekommen weil es mein Wunsch ist. Medizinisch gibt es nicht wirklich eine Indikation, mein Blutdruck ist ein bisshen verzwickt, ist aber kein Grund!
Ich möchte das so weil meine erste Entbindung nach 24 Stunden auch im KS endete und ich das als angenehmsten Part der Geburt empfand, ich mache es mir so einfach für mich wie möglich. Ich finde jeder muss das für sich selbst entscheiden und bin froh das es für mich diese Möglichkeit gibt!
Dir alles Gute und toi toi toi......
...aber Bammel bekomme ich trotzdem so langsam*gg*
Gruss
Cazzy
Re: WKS -in welcher SSW wurde er bei Euch gemacht
Bei mir wurde der WKS 11 Tage vor dem eigentlichen Entbindungstermin durchgeführt in der 38. Woche.
LG, Winona
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen