Suchen Menü

WKS in Frankfurt/Main

Hi Ihr Lieben,
wer von Euch hatte einen WKS in Frankfurt? Und in welcher Klinik? Wie waren Eure Erfahrungen?
DANKE!
LG
XELL 26. SSW
Bisherige Antworten

Re: WKS in Frankfurt/Main

Hallo,
mein WKS war am 02.08 in Frankfurt im Marienkrankenhaus.Ich kann es nur weiterempfehlen!
Habe weiter unten auf dieser Seite 2 Beiträge geschrieben.Falls Du noch weitere Fragen hast,melde dich.A
Alles Gute für die Schwangerschaft..Klaudija

Re: WKS in Frankfurt/Main

Hallo Klaudija,
sorry, daß ich mich so spät melde. Danke fürs antworten. Ich würde gerne im Markuskrankenhaus einen WKS. War aber noch nicht zur Vorstellung dort. Wie läuft denn so ein Gespräch ab? Wie haben die Ärzte bei Dir reagiert, als Du sagtest, daß Du einen WKS willst? Wie hast Du Deinen Wunsch begründet, die wollen doch bestimmt wissen warum? Kann ich sagen, daß ich einfach nur tierischen Angst vor der normalen Entbindung habe (sprich Wehen, Dammschnitt/riß, Hämoroidden...). Können die mir meinen Wunsch ablehnen? Und, bezahlt die Krankenkasse den WKS?
DANKE!
LG
XELL 27. SSW

Re: WKS in Frankfurt/Main

Hallo
im Markuskrankenhaus hat eine Freundin von mir vor zwei Jahren entbunden.Ursprünglich wollte sie auch einen WKS.Man hat sie dann doch überreden können es normal zu versuchen.Die Geburt dauerte 14- 19 (?) Stunden und sie bat mehrmals um den KS,sogar beim Chefarzt,der sie nur schräg anschaute!Beim 4. mal Anfragen kam es dann doch zum KS.Sie sagte mir ,nie wieder würde sie sich überreden lassen.Nur der Chefarzt ist anscheinend ein absoluter Gegner.Wie gesagt...Stand 2003,ansonsten soll es ein sehr gutes KH sein.Meine Frauenärztin hat mir allerdings gleich vom Markuskrankenhaus abgeraten!
Durch den Info-Abend im Marienk.haben wir erfahren,dass dort auch ein Ks auf Wunsch möglich ist.6-8 Wochen vor der Geburt sollte ich dort anrufen und einen Termin für die Anmeldung mit einem Facharztgespräch (wegen WKS)ausmachen.Die Hebamme am Telefon wollte zwar erst wissen warum und wieso,war aber superfreundlich und fand es halt schade.
Beim Facharztgespräch wurde ich dann über alles aufgeklärt(nichts neues,aber das muss natürlich sein) und musste gar nicht viel erklären.Ich sagte, ich hätte hauptsächlich Angst um den Kleinen und dass fast alle Geburten in meinem Freundeskreis letztendlich beim KS gelandet sind.Ich hätte mich monatelang damit auseinandergesetzt und mich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden.Es wurde keinerlei Versuch unternommen,mich zur spontanen Geburt zu überzeugen.Man ist dort der Meinung,wer schon mit dem Entschluss zur Anmeldung kommt,ist nicht mehr davon abzubringen(habe ich im nachhinein erfahren).
Den Wunsch ablehnen kann.soviel ich weiss,jeder Arzt!Und dies könnte Dir evt, im Markuskh, passieren...im Marienkh nicht.
Die Krankenkasse zahlt für den Kaiserschnitt,nur wird er nicht als WKS deklariert,sondern als KS wegen Geburtsangst!!!!So steht es zumindest in meinen Unterlagen.Aber damit hatte ich nichts zu tun,das hat das KH geregelt.
Das Marienkrankenhaus kann ich wirklich empfehlen.Die Einstellung dort ist neutral und man respektiert den Wunsch,bzw. die Entscheidung...auch wenn mancher Arzt und die meisten Hebammen natürlich nicht so erfreut darüber sind.Man wird "trotzdem" sehr gut umsorgt und behandelt!
Ich hoffe,ich konnte ein wenig weiterhelfen...LG Klaudija mit L.24 Tage alt und superfit(im Gegensatz zu mir ,mit den kurzen Nächten :-))

Re: WKS in Frankfurt/Main

Hallo Xell,
ich hate einen im KH Sachsenhausen und kann das nur empfehlen. Kannst ja PN schicken, wenn du mehr wissen willst.
VLG Jessy mit Sean

Re: WKS in Frankfurt/Main

Hi Jessy,
sorry, daß ich mich so spät melde. Ich schreibe Dir gleich eine PN.
LG
XELL 29. SSW

Re: WKS in Frankfurt/Main

Hi nochmal,
Mist!!! Mein PC spinnt heute!!! Habe jetzt 2x versucht Dir übers Profil zu schreiben. Die blöde Kiste nimmt mein Eintrag nicht!!! Dann schreibe ich halt von hier aus.
Also: Wann hattest Du Dich damals im KH angemeldet wegen WKS? Wie haben die reagiert? Ich würde gerne im Markus-KH in Ginnheim eine durchführen lassen. Weiß allerdings nicht, was die von der WKS halten? Hat man Dich versucht zu überreden? Was hast Du denen gesagt; weshalb Du ein KS willst? Und; wie haben die das mit der Krankenkasse gemacht? Weißt Du was man als Begründung angeben kann, damit die das auch bezahlen??? Mein ET ist der 29.11. Was meinst Du für wann ich den Termin bekomme? Wie war das bei Dir?
Du siehst; Fragen über Fragen...
Danke Dir im voraus.
LG
XELL 29. SSW

Chefarzt im MarkusKH hat gewechselt

Hallo zusammen,
ich hatte 2001 im MarkusKH einen Notkaiserschnitt. Die haben das richtig gut gemacht, auch mit der Vollnarkose. Bei WKS bin ich überfragt ... Wollte nur berichten, dass vor Kurzem der Chefarzt, der wohl recht eigenwillig war, in Ruhestand gegangen ist. Der neue hat nun auch wohl endlich wieder Beleghebammen zugelassen.
Sylvia (15. SSW, leider vermutlich KS im Februar)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen