WKS Gründe ??? Fragen hab (leider etwas länger)
Für mich stand damals schon vor Beginn der Schwangerschaft fest, das ich auf alle Fälle einen KS haben möchte, da ich damals zu große Panik hatte vor einer vaginalen Geburt. Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert. Es gibt ja ziemlich gute Möglichkeiten (PDA etc) die Schmerzen im Griff zu kriegen. Doch das ist nicht mein Hauptgrund für einen WKS.
Da ich schon vor Beginn der Schwangerschaft und jetzt natürlich auch Probleme habe mit dem Urin halten (beim niesen und husten). Habe ich Angst, das es, wenn ich mich zu einer vaginalen Geburt entscheide nur noch schlimmer wird. Mein FA meinte, das würde sich, wenn überhaupt, erst mit 50 Jahren bemerkbar machen. Ich bin aber noch nicht mal 30. Und wenn ich jetzt schon Probleme damit habe, wie soll das dann noch werden nach der Geburt? Dann krieg ich es wahrscheinlich gar nicht mehr in den Griff.Auch litt unsere Sexualleben vor der Schwangerschaft darunter.
Ich habe nun Bedenken, wenn ich mich in einer Klinik vorstelle und eigentlich nur diesen einen (für mich aber wichtigen) Grund erkläre, sie mir den WKS ablehnen würden. Mein FA sieht das nicht als Indikation an. Hatte schon gehofft, das sich unsere Kleine in BEL befindet, hat aber leider nicht geklappt.
Was meint Ihr? Würdet Ihr wegen diesen Grund einen WKS machen oder stell ich mich nur an??
Liebe Grüße
Nordsee
Re: WKS Gründe ??? Fragen hab (leider etwas länger)
Es ist echt schwierig, raus muss der "Braten" ;-)(nicht bös gemeint) sowieso und keiner der beiden Wege ist so richtig verlockend. Mir geht es übrigens ähnlich, die Angst vor den Schmerzen ist das eine, da denke ich auch grad noch: Naja, das wird man schon irgendwie überleben und mit PDA vielleicht sogar ganz gut. Aber dann kommen die anderen Themen wie Blasenschwäche, sexuelle Probleme u.s.w. Und das nimmt einem nachher keiner mehr ab.
Ich merk schon, eine hilfreiche Antwort kann man Dir nicht schreiben. Aber es geht vielen so wie Dir, Du bist damit nicht allein.
Re: WKS Gründe ??? Fragen hab (leider etwas länger)
Jetzt in meiner zweiten SS habe ich enorme Probleme mit dem Beckenboden und mir graut es vor der Zeit nach der Geburt. In einem Bericht habe ich mal gelesen, dass der Beckenboden durch die schwere Gebärmutter bereits während der SS stark beansprucht wird. Während einer vaginalen Geburt dann aber noch einmal umso mehr. Dies kann man mit dem KS zwar verhinden, aber wie gesagt, durch die lange SS sind die Bänder schon stark beansprucht.
Ich bekomme nun einen KS, meine Probleme mit dem Beckenboden haben u.a. dazu beigetragen (hinzu kommen aber noch einige andere).
Du musst wirklich in Dich hinein hören, die Entscheidung ist nicht leicht. Alles Gute für Euch, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
GLG
Nicole mit Janine (3J.) und Krümel-Boy 30+5
Re: WKS Gründe ??? Fragen hab (leider etwas länger)
Vielen Dank nochmal für Eure Meinung.
Liebe Grüsse Nordsee
Re: WKS Gründe ??? Fragen hab (leider etwas länger)
Re: WKS Gründe ??? Fragen hab (leider etwas länger)
Ich dnek die Hauptbelastung ist die SS.Ich hatte zwar keine Probleme mit Urinhalten,aber auch nach dem KS hat sich der Beckenboden sher überbelastet angefühlt,vorallem beim Tragen.Es gibt auch Beckenbodengymnastikkurse,in Deinem Fall zahlt das bestimmt auch die Kasse.Würde deswegen nicht das Risiko eines KS eingehen,wobei ich nun gemerkt habe(hatte eine spontangeburt und einen ks),daß keine Geburt schmerzfrei ist:-)
LG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen