Suchen Menü

WKS Bezahlung?

Hallo an Alle (hallo Ulrike*g*),
tja, mich gibts tatsächlich noch *ggg*.
Ich hab Eure Diskussion vor ein paar Tagen nachgelesen, in Bezug auf die Bezahlung von der KK.
Mensch, ich muss echt zugeben, an sowas hab ich nie gedacht. Bin da wohl mega-leichtsinnig und blauäugig gewesen.
Ob ich da jetzt wohl Post von der KK bekomme? *hoffnicht*
Ich weiss leider auch garnicht, als was die KH meinen KS abgerechnet haben. Im U-Heft von Sarah steht "Sectio auf Wunsch der Patientin". Im KH hat aber jeder Doc bei der Visite und bei der Nachuntersuchung von einem KS wg. meiner Hüfte gesprochen. Bin mir jetzt ganz unsicher. Was denkt ihr, wie schnell wird denn wohl abgerechnet?
Ich hab halt echt kein Nerv, monatelang oder so wie auf Kohlen zu sitzen und auf ne Rechnung zu warten.
Wenn mir vorher bewusst gewesen wäre, dass ich den KS selbst zahlen muss, hätte ich ihn aber trotzdem auf jeden Fall gewollt. Das ändert nix an meiner Einstellung dazu. Ich bin ansonsten so hin- und hergerissen: einerseits, dass sich den WKS dann wohl nur "Sparer" oder "Gut (nicht Besser)verdiener leisten können und aber auch dem, dass ich ja für andere "Wünsche" auch gerne Geld ausgebe.
Boah, hoffentlich war das jetzt nicht so durcheinander.
LG, Geno
Bisherige Antworten

Re: WKS Bezahlung?

hallo geno,
nein, da mach dir mal keine sorgen! du hast ja nichts unterschrieben, dass du eine privatäztliche leistung erbracht ahben willst! alles weitere zahlt die kasse.
lg, rhea

Re: WKS Bezahlung?

Hallo rhea,
das stimmt, ich hab nix unterschrieben, nur die OP-Aufklärungsblätter *g*.
Dann wird ja wohl hoffentlich nix kommen.
Danke, lg, Geno

Re: WKS Bezahlung?

Huhu Genooooooooo,
ja, schimpf - lass Dich mal wieder öfters blicken!!!
BEi mir stand beim 2. Mal auch dasselbe: Resectio auf Wunsch der Mutter - ich muste auch nix bezahlen, also keine Bange!
Da kommt nix mehr!! Kauf Dir für das Geld was Nettes fürs Sarahmäuschen :-)
LG Ulrike

@ Glückskäfer

Hallo Ulrike,
schäm mich auch ganz doll.
Würd echt gern öfters wieder reinschauen, ist nur echt grad ein bissl schwierig.
Sarah hat immer noch Blähungen, ohne Sab-Simplex geht garnix. Jetzt hatte sie wohl den totalen Wachstumsschub, hing mir nur noch an der Brust. War mega anstrengend, Sarah wollte auch nachts fast jede Stunde gestillt werden. Und noch dazu schläft sie nachts sehr wenig. Irgendwann so ab 04.00 Uhr bis 09.00 Uhr. Aber davor kein bisschen.
Mensch, ich hoff' echt, dass da keine Rg. mehr kommt. Wir haben wohl nen Fehlkauf mit dem KiWa gemacht (bekamen ihn zwar geschenkt, ist aber trotzdem echt ärgerlich, haben ihn auch selbst ausgesucht). Ausserdem brauchen wir ein neues Bett. Das jetzige ist absolut familienfeindlich *g*. Nur 1,40 m breit und wir bräuchten dringend ne neue Matratze und u.U. auch nen neuen Lattenrost (haben ne tolle Geräuschkullisse im Schlafzimmer). Sarah wacht bei jedem Knacken und Quietschen des Bettes auf. Da haben wir beschlossen, dass es sinnvoller ist, gleich ein "grosses" zu kaufen. Also ne Rechnung von der KK wäre grad nicht so toll...
Ganz liebe Grüsse,
Geno

Re: WKS Bezahlung?

Hi :-))
Bei mir steht in meinem Mutterpass: Wunschsectio,
und ich habe keinen Pfennig dazubezahlt ;)) -
auf der Abrechnung des Arztes (bin privat zusatzverscihert) stand: nicht beendbare Geburt. Mehr nicht. Im Untersuchungsheft meiner Maus steht nur primäre Sectio wg. SS-Diabetes... also, vom selben Arzt drei verschiedene Begründungen *g* ich denke die KK hat eine ähnliche von ihm bekommen.
Wegen der Blähungen bei Deiner Maus, hast Du es mal mit Kümmelzäpfchen und Windsalbe aus der Apotheke probiert??? Hat bei meiner supi geholfen und die sechs-bis-elf-Uhr-Nächte habe damit sofort aufgehört, außerdem ist beides auf pflanzlicher Basis und die Zäpfchen enthalten zusätzlich gegen Bauchkrämpfe Kamille.
LG
Anke

Re: WKS Bezahlung?

Hallo Anke,
hab grad Deinen Beitrag gelesen und hab noch eine kleine Frage an Dich. Ich bin auch privat zusatzversichert und bekomm am 13.03. den WKS gemacht. Hast Du Dir von Deiner privaten Krankenversicherung vorher irgendwie was schriftlich geholt, daß die Kosten dann auch übernommen werden? Ich hab bißl Angst, daß die KK nichts übernimmt, nur weil ich einen WKS haben möchte.
LG
Krumpf, 34. SSW

Re: WKS Bezahlung?

nein, nichts! Ich würde es auch nicht tun, denn dann bekommen die ja zu erfahren, dass es ein WKS ist...! Frage einfach mal Deinen Arzt im KH danach, wie die das mit der Abrechnung halten. Normalerweise rechnen die direkt mit der normalen KK ab. Die private Zusatzversicherung hat bei mir nur den Chefarzt und das Zwei-bzw.Einbettzimmer übernommen. Den Kaiserschnitt hat die normale KK bezahlt.
Wie gesagt, im Normalfall wird die Kasse es nicht zu wissen bekommen, aus welchem Grund der KS geamcht wurde, bei der Privaten ist das genauso. Ich hoffe, ich konnte Deine Frage einigermaßen beantworten? Sonst einfach nochmal melden...
LG und viel Glück,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen