Suchen Menü

WKS!!!

Hallo Mädels!Ich erwarte mein 1. Kind und bin mit 18 Jahren ja auch noch eine sehr junge werdende Mutter.Ich habe tierische Angst vor einer natürlichen Geburt und bemühe mich um einen WKS!Ich wohne in Bremen, hat einer von Euch ne Ahnung welches KH einen WKS durchführt????Eure Vanessa
Bisherige Antworten

Re: WKS!!!

Hallo Vanessa! Also St Jürgen-Straße (jetzt Klinikum Mitte) und LDW mahcen einen WKS nicht. Diako und HB-Nord weiß ich nciht . Joseph-Stift macht es .Ich würde einfach mal anrufen und fragen.Ich würde auch mal mit einer Hebi über die Ängste sprechen und mich gleichzeitig auch über eine Alternative zum WKS erkundigen.Man kann im Vorfeld schon ne Menge machen ( Akupunktur). Zudem gibt es die Möglichkeit sich gleich ne PDA legen zu lassen ( falls deinen Ängste in erster Linie wegen der Schmerzen sind) .Man darf nciht vergessen, dass ein KS auch kein pappenstiel ist und es hinterher auch schmerzhaft sein kann und natürlich mit Risiken verbunden ist.Zudem kann es bei Folge-SS zu Problemem kommen und ich weiß ja nciht wieviel kinder Du mal ahben willst, es bei KS spätestes nach´m 4 . Kind (viele mediziner sagen 3)Schluß sein sollte .Da Du noch sehr jung bist, weißt Du aj nciht, was in den nächsten 20 jahren noch alles passieren kann.
Ich selbst habe im Joseph-Stift entbunden und hatte ne tolle hebi....sollte ich nochmal ein Kind bekommen, wird es auch da zur Welt kommen.
LG Glasi

Re: WKS!!!

Hallo!DANKE,für die schnelle Antwort!Klar habe ich Angst vor den Geburtsschmerzen,doch auch vor Komplikationen da ich an Hypertonie(Bluthochdruck) leide oder Beckenbodenschäden!Außerdem bin ich durch die neue Situation psychisch sehr labil und habe Angst davor das es traumatisch werden könnte!Ich habe eine Hebamme die mir aber davon abrät,sie ist mehr für die natürliche Geburt!LG VAnessa

Re: WKS!!!

Hallo! Eins vorweg, ein KS schützt nciht vor Beckenbodenschwäche,denn der beckenboden "leidet" schon Wochen vor der Geburt und wird weich.Deinen hypertonie ist das kelinste Übel...man wird im kreissaale gut überwacht, gerade wenn ein Hypertonus bekannt ist.Vieleicht kann Dir deinen hebi helfen die Ängste zu überwinden...wie unten schon geschreiben...überstürze nichts.
LG Glasi

Hallo Glasi!!!

Hallo Glasi!Ich habe per E-Mail Kontakt zum St.Joseph-Stift aufgenommen und eine Telefonnummer bekommen.Als ich anrief und erzählte worum es geht war die Frau am Telefon sehr skeptisch,gab mir aber für ende Januar einen Termin mit dem Kreißsaaloberarzt.Sie war erstaunt darüber wie früh ich mir schon Gedanken über einen eventuellen Kaiserschnitt mache!Weißt du wie früh man sich um so etwas kümmern muss.Bist du Dir sicher das der St.Joseph-Stift einen WKS durchführt???Ich hab irgendwie keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll!Bin mir ziehmlich unsicher und habe Angst nicht ernst genommen zu werden da ich noch so jung bin!Ich wünsche mir doch einfach nur,dass mir ein KH den Wunsch der planbaren Gewissheit erfüllen kann!Ganz lieben Gruß Vanessa

Re: Hallo Glasi!!!

Hallo Vanessa! Lese Dich mal durch´s forum, ich glaube die meisten haben den KH-termin so ab 34.SSW zur Vorstellung und Besprechung. Mir wurde mal auf einer fortbildung erzählt, dass die gyn den WKS macht. Ich glaube sonst hätte die Frau die am telefon schon klar gesagt, dass kein WKS gemacht wird.Du kannst Dich aber schon mal drauf einstellen, dass nicht jeder Arzt sagt " Gut, WKS machen wir, wann wollen Sie ?".Aussagen wie "Ach, ich habe Schiß vor der geburt, ich traue es mir nicht" sind ja noch manipulierbar (in Augen der Ärzte).Man muß schon felsenfest hinter´m WKS stehen und nicht schwanken. Falls Du doch noch schwankst, würde ich mir einfach noch zeit lassen...Du mußt heute noch nichts entscheiden...es gab auch schon Frauen, die sich mehr aus angst als aus Überzeugung zum WKS entschieden ahben, es aber dann später bereut ahben..ala " Hm, wie wäre es tatsächlich gewesen...vielleicht wäre es doch nicht so schlimm geworden ect" . breche nichts über Knie.Lass Dich im Joseph-Stift beraten und dann entscheide.
LG Glasi

Re: Hallo Glasi!!!

Hallo Vanessa!
Habe Dir eine E-Mail geschrieben....
LG, Claudia

Re: WKS!!!

Hallo!!
Ich kann dich gut verstehen das du einen KS haben möchtest, wegen der Angst, aber ich kann dir auch nur raten überlege es dir gut! Ich habe beide Entbindungen hinter mir, mein Sohn wurde 2000 in der 34ssw per Kaiserschnit geholt, da habe ich mir geschworen nie wieder KS und das ich die Frauen nicht verstehen kann die sich das Freiwillig antun wollen!! 2005 stand ich vor der Entscheidung spontan oder KS, meine SS war mit Problemen behaftet, hatte in der 35 SSw Ringelröteln und habe dann natürlich angst gehabt, das auf den letzten Metern noch was schiefgeht mein Gyn. war auch mit dem KS einferstanden, ich bekam eine Überweisung und hatte am 18.4 Termin zum vorgespräch wegen dem KS aber in der Nacht hatte ich einen Blasensprung und musste dann ja eh ins KH, die haben mich gefragt warum ich eine KS wollte, dann habe ich gesagt wegen der alten Narbe weil ich da so angst habe das was schief geht, ich wurde aber dann vom Doc. beruhigt das da besonders obacht gegeben wird aber ich könnte mir es ja noch überlegen, man wolle mich nicht bedrängen spontan zu entbinden, naja, werend des überlegens hatte ich dann schon den Muttermund 2cm offen und da habe ich mich dann für eine spontane entbindung entschlossen, ich habe mir eine spritze gegen die schmerzen geben lassen und nach 14std war Leonie dann da. Ich muss sagen, das ich es nicht bereuht habe und das ich immer wieder eine spontane entbindung machen würde, es war eine schöne erfahrung. Die ich damals bei meinem Sohn nicht hatte und das hat mir auch lange Zeit gefehlt. Darum überleg es dir noch mal.
Liebe Grüße
virginia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen