Suchen Menü

WICHTIGE FRAGEN!! :-)

Hallo!
Ich habe mal einige Fragen zu einem WKS und hoffe ihr könnt mir (uns) helfen. :-) Könnt ihr uns vielleicht sagen, welche Vorraussetzungen man mitbringen muß um einen WKS zu bekommen? Braucht man von dem FA eine Bescheinigung? Was kann man tun wenn der FA sich querstellt? (Das heisst falls man eine Bescheinigung braucht) Und für den Fall DAS es so ist, was kann man tun wenn auch die Ärzte im KH sich querstellen? Wir haben bisher immer gehört das es oft Probleme gab, wenn man einen WKS haben möchte.
Ich (wir) hoffen(n) ihr könnt uns helfen.
Vielen DANK im vorraus.
LG HyPe
Bisherige Antworten

Re: Wie weit bist Du denn? ;-)... o.T.

Re: Wie weit bist Du denn? ;-)... o.T.

Ähm, wir sind jetzt 28+6. :-) Wird dann denke ich doch Zeit, sich Gedanken darüber zu machen. Naja unser Problem ist, das unser FA in einigen Sachen recht komisch ist. Und nun denken wir, daß wenn wir ihn darauf ansprechen, er es sofort ablehnen würde.Und dann wissen wir echt nicht weiter. Bis jetzt haben wir das "GLÜCK" das unser Sternchen in der BEL liegt. Aber unser FA sagte das es ABSOLUT nichts zu heissen hat. Denn bis zur 36. Woche kann es sich ja noch drehen. Naja wie gesagt, wir wissen leider echt nicht wie wir das alles "anstellen" können. :-( Deshalb ja auch all diese Fragen.
Achso und im übrigen, unser FA arbeitet nicht in der Entbindungsklinik. :-(
LG HyPe

Re: WICHTIGE FRAGEN!! :-)

Hallo!
Ich kann dir nur empfehlen, so einen FA zu nehmen, der auch gleichzeitig in deiner Entbindungsklinik arbeitet. Da gibt es keine Probleme.
Und je nach FA braucht man eigentlich keine medizinischen Gründe. Es ist dein Körper und deine Entscheiudung.
LG; Gloria

Re: WICHTIGE FRAGEN!! :-)

Hallo
tja, da solltest Du Dich tatsächlich jetzt mal mit auseinandersetzen;-)
Hm, wenn Du es WIRKLICH so willst, dann musst Du das eben nur DEUTLICH machen...Alles andere ergibt sich...
Kann mich Gloria nur anschliessen...
Alles Gute
Sabine

Re: WICHTIGE FRAGEN!! :-)

Huhu.. :-)
Also auseinander gesetzt habe ich mich damit schon, als ich erfahren habe, das ich schwanger bin. Und es ist WIRKLICH das was ich WILL!! :-) Aber bisher kam ich mir echt ziemlich doof vor, denn egal mit wem ich versucht habe darüber zu reden, alle haben mich für "bekloppt" gehalten. Hat bis auf meinen Schatz NIEMAND verstanden oder akzeptiert. Aber das ist mir nun auch egal, denn ICH bekomme das Kind und nicht die anderen. Ich habe nun auch mal in den Krankenhäusern hier nachgefragt und schon eine POSITIVE antwort bekommen. Brauche dafür nur eine Überweisung von meinem FA und der muß dem nicht zustimmen. Alles andere wird sich im KH klären. Na dann kann ich ja nur noch hoffen, das alles gut geht. :-)
Möchte mich dann für die Antworten bedanken. Zum Glück gibt es hier endlich mal welche, die einen "verstehen" :-)
LG HyPe (ab heute in der 30.SSW *freu*)

Re: WICHTIGE FRAGEN!! :-)

Hi :-)
Also, vielleicht kann ich Dir helfen...
Ich bekommen so einen halben "WKS" - hätte nicht unbedingt gemußt (hatte die Wahl zwischen KS u. künstl. Einleitung), aber der Arzt im KH hat mir dazu geraten, meine Hebamme fand es unter den Umständen voll o.k., und meine FA meinte, wenn ich keinen Wert auf ein natürliches Geburtserlebnis lege, dann ist es das beste.
Ich brauchte nur eine Überweisung von meiner FA zur Vorstellung in der Entbindungsklinik, da stand von KS gar nix drauf u. ich hatte Ihr davon auch nix erzählt, hab' ich mir von der Sprechstundenhilfe geben lassen. Das reicht für das Vorgespräch! Dann kriegste kurz vorher noch eine Überweisung zur Entbindung, aber auch da is' egal ob KS oder "natürl.".
Ich empfehle Dir auch, mit einem Oberarzt oder wenn möglich dem Chef vom ganzen zu sprechen, denn der gibt die "generelle Richtung des KHs" vor. So war es bei mir, der "Chef" hat mir sogar dazu geraten u. mir in einem ausführlichen Gespräch auch meine Ängste vor dem KS genommen!!!
Mach' Dir vorher ein paar Notizen für Fragen u. Argumente, dann merken die, dass Du Dich da schon voll mit auseinandergesetzt hast.
Was Deine Umgebung an geht... tja, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht von "oh, Gott wie kannst Du nur" bis zu "wenn das vor 20 Jahren auch schon mögl. gewesen wäre hätte ich meine Kinder auch so bekommen" -
ich habe immer gesagt, was ich wollte u. was die anderen sagten war mir egal... Jeder nach seiner Facon denke ich!!!
Viel Glück!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen