Suchen Menü

WARUM bekomm ich keinen....

KS.Sollte ja am Dienstag eine KS bekommen.Alles war geklärt und 19.00 sagte mir der Chefarzt,
Nein wir machen keinen KS,weil:
Ihr 2.geborener leidet unter Maligne Hyperthermie.Eine Muskelschwäche.Er bekommt wärend einer OP bestimmte Narkosemittel.Ich sollte mit Spinale außer Gefecht gesetzt werden.Alles war klar.
Narkose Arzt war da,US wurde gemacht und Dienstag um 8.00 sollte es los gehen.
Bin total am Ende.
Hab seid gestern Mumu stechen und heute akute rückenschmerzen.
Hab tierisch Angst das während einer Vaginal Geburt was passiert,wg meiner Knoten im Hals.WARUM machen die mir den KS nicht mit VN.?????
Wenn während der Geburt was wäre,muß es ja auch gehen.
LG Mandy 38+2
Bisherige Antworten

Re: WARUM bekomm ich keinen....

Hallo mandy! aber das haben Dir die Ärzte doch gesagt. Soweit ich deine ganze KS-Geschichte verfolgt habe, spricht medizinisch gesehen nichts gegen einer vaginalen Entbindung ,die Ärzte wollten Dir nur den WKS erfüllen.Da aber das Risiko zu groß ist für einen Op die medizinisch nciht notwendig ist, finde ich es mehr als anständig, dass gesagt wird " Nein, das Risiko wollen wir als Ärzte nicht tragen" .Ich denke mal, dass Du als Laie das Risiko garnicht einschätzen kannst .wenn etwas unter der geburt ist, ist es ein ganz anderen nutzen/risoko-Verhältnis...Du kannst doch bitteschön Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen.
Sei doch froh, dass Du so verantwortvolle Ärzte hast. Zudem hast Du ja einen 2. meinung eingeholt und da war die Antwort doch auch nicht anders.
Klar kann ich verstehen, dass Du enttäscht bist, aber sehe auch mal die andere Seite...nicht nur deine.
LG Glasi

Re: WARUM bekomm ich keinen....

Hallo Glasi ,
ich denke schon das ich das Risiko kenne.Hab meinen Sohn auf der ITS liegen sehen.Er wurde in der Klinik wo's passiert ist 2X wieder belebt und mit Blaulicht in ein GROßES KH gefahren.Dort lag er an etlichen Maschinen.
Alle Kinder werden als MH Patienten behandelt,und zu meiner SD OP nach der Stillzeit kommt auf mich das gleiche zu.
Ich glaube nicht das ich es bei Atemnot auf nen Not-KS anlegen muß.
Trotz allem Danke
LG Mandy

Re: WARUM bekomm ich keinen....

Hallo mandy! Schon mal daran gedacht, dass man beatmet wird bei einer Vollnarkose? Schon mal überlegt, was Dir Karen geschrieben hat ? http://www.9monate.de/Q-8874585.html .
Zudem ist es doch wieder ein Unterschied zu SD-OP einen Narkose zu bekommen, als ein nicht wirklich nötiger KS und dann noch mit Vollnarkose.
Zudem hast du aj gute chancen, dass Du mit der geburt schnell durch bist, weil es ja nicht dein erstes ist.
LG glasi

glasi

Ich kann mich auch irren aber das Forum heißt doch KS auf Wunsch.Wenn Du soooo dagegen bist,warum schreibst Du hier?Bloß weil ich ne 7.Gebärende bin,heißt es nicht das ich in ner Std durch bin,und viele denken das flutscht nur so raus.Auch ich hab Wehenschmerzen und sogar etwas Angst,ja ANGST.
LG mandy

Re:Mandy

Ach...nun kommst Du so? Es geht doch garnicht darum, dass ich gegen WKS bin oder nicht. Mir ist es völlig wurscht, wie du dein 7. Kind auf die Welt bringen willst.Ich finde es nur nciht gut, dass Du auf die soo bösen Ärzte schimpfst, die eine unnötige Op ,die ein erhöhtes Risko mit sich bringen kann ablehnen.Darum ging es mir, aber das hast Du wohl nicht wirklich begriffen.Klar hat man Wehenschmerzen und Angst.Was mir noch aufgefallen sit, war dass dein erstes Posting in erster Linie wegen der Kombi KS /Steri war und später kamm deinen SD-Sache dazu....
LG Glasi

Re: Re:Mandy

HALLO
Ich denke: man muss die Entscheidungen den anderen RESPEKTIEREN!!egal wie es ist ,ob es einem personlich passt oder nicht!! Wir leben nicht im 17 Jahrhundert und jeder entscheidert wie Ihm passt mit allen Folgen:positiv oder negativ.
Mandy Alles Gute Dir

Re: Re:Mandy

Hallo,
das Problem ist in diesem speziellen Fall aber nicht WKS ja/nein, sondern ein ganz spezielles anaesthesiologisches Problem, naemlich ihre Neigung zur Malignen Hyperthermie.
Das ist der anaesthesiologische Super-GAU.
Sollte es also irgendwie die Moeglichkeit geben, eine Anaesthesie - vor allem eine Vollnarkose - zu umgehen, dann sollte man das machen. In dem Fall: Versuch der Spontanentbindung - was bei einer 7.gebaehrenden aus geburtshilflicher Sicht keine Probleme erwarten laesst.
Wenn doch - gut, dann *muss* es halt ein KS sein. Das sollte man aber nur im Notfall machen.
Im Uebrigen ist es - im Gegensatz zu einer OP bei einer Nicht-Schwangeren mit Maligner Hyperthermie - nicht ganz so einfach eine Vollnarkose zur Sectio zu machen: saemtliche fuer eine Sectio bewaehrten - und dafuer zugelassenen (!) - Medikamente sind klassische Trigger der Malignen Hyperthermie. Also muesste man hier - wenn man eine elektive Sectio in Vollnarkose machen wuerde - noch ein zusaetzliches Risiko (Verwendung von in der SS nicht zugelassener Medikamente; Verzicht auf schnell-wirksames Muskelrelaxans etc.) eingehen.
*DIESE* Narkose durchzufuehren wuerde ich verweigern.
LG, Karen

Re: WARUM bekomm ich keinen....

hallo
ES wundert mich auch warum die Ärzte so sind ,mit Verantwortung hat es wenig zu tun,wenn dir bei der Geburt schlecht geht was machen die dann?...... Kaiserschnitt ha ha!!.Ich würde andereswo wegen KS bei VN anfragen

bienemaja01

Danke das Du mich Verstehst.Ich weiß das es genug KS gegner gibt.Mußte ich ja nun am eignen Leib erfahren.Wenn es unter der Geburt zu Komplikationen kommt dann gibt es erst den Not KS,aber bei mir als 7 gebärende ist das ehr unwahrscheinlich,:-)(Zynisch gemeint)
Ich versteh es auch nicht,aber ich werde mit der Entscheidung der Ärzte leben müssen.Ich hoffe dennoch,das alles glatt geht und meinen Maus sowie ich fit nach der Geburt sind,denn ich geh nach den 2h Kreissaal SOFORT mit meiner Hebi nach Hause.
Werde Dir bekannt geben wenn alles geschafft ist
LG Mandy ET-9

Re: WARUM bekomm ich keinen....

Hallo Mandy,
bin hier nur stille Leserin. Haben mich nun auch endgültig gegen ein KS
entschiede. Möchte Dir ans Herzen legen doch auch mal die Vorteile
einer vaginalen Geburt zu sehen, die überwiegen bei Dir. Die Ärzte raten
Dir nicht ohne Grund zu einer vaginalen Geburt. Auch ich habe eine
"Wunschvorstellung" wie mein Kind auf die Welt kommen soll. Auch bei
mir wird es nicht so ablaufen, wie ich mir dies erträume. Aber ich habe
eben sämtlich Vor- und Nachteile durchdacht, mit dem Oberarzt in der
Klinik, meiner FÄ und der Hebi Alles durchgesprochen und wir haben
nun eine Lösung gefunden, die wirklich sinnvoll ist. Versuche Dich nicht
auf das Eine zu versteifen, es bringt nichts.
Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft, und dass Du bald
sagen kannst, "Es war eine schöne Geburt"
LG Steffi

Re: WARUM bekomm ich keinen....

Hallo Mandy,
weil den Ärzten das Risiko in Deinem besondern Fall im Vergleich zu einer vaginalen Geburt einfach zu hoch ist.
Ich finde es ok, daß die Ärzte erst mal versuchen, eine potentiell lebensgefährliche Situation zu vermeiden.
WKS wird eigentlich kein KKH ablehnen, dafür gibts noch richtig Geld und normalerweise findet ein kreativer Frauenarzt immer einen medizinischen Grund dafür. Wenn in Deinem Fall keiner gemacht werden soll, dann ist die Situation schon ziemlich heikel.
Ein KS ist auch mit PDA kein Spaziergang und wenn man ihn vermeiden kann, sollte man das wirklich tun. Ich hatte die 2. PDA mit Komplikationen und möchte das nicht noch einmal erleben. Vor dem 2. KS wußte man nicht, daß es bei mir ein grundsätzliches Problem ist, sonst hätte man sich nicht darauf eingelassen. Es ist gut ausgegangen, aber ich hätte uns das lieber erspart.
Bei Dir wäre das schon fast wie russisches Roulette mit 5 Kugeln.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen