Suchen Menü

Subjektive Sichtweise eines Nicht-WKSlers

hallo!
Ich habe die Diskussionen verfolgt, aber mich nicht eingemischt, weil sie eh aus dem Ruder gelaufen waren und ich schon zu oft in ähnlichen Threads mitgemsicht habe und gelernt habe, dass man manchen Postern lieber nicht neue Nahrung durch Antwortpostings gibt.
Aber ich habe nochmal ein bisschen nachgedacht, warum ich hier mitlese und was das Mitlesen in diesem Forum mir gebracht hat.
Also:
Ich selbst möchte keinen KS haben, ich hatte 2 sehr schön spontane Geburten. Aber
ich habe in diesem und durch dieses Forum ganz schön viel gelernt, was ich so aus keinem anderen Forum hätte lernen können. Ich verstehe teilweise Frauen, die sich einen Ks wünschen, nun besser. Ich weiß (in der Theorie) mittlerweile genau, wie ein KS abläuft, welche Betäubung welche Vor- und Nachteile hat etc. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Ich weiß, welche Vor- und NAchteile ein KS hat. Ich bin also schlauer geworden. Und ich konnte meiner Freundin, die einen geplanten KS bekam, sehr mitfühlend und kompetent in langen telefonaten zur Seite stehen.
Das ist viel wert, finde ich.
Die erbitterten Diskussionen, die es hier gibt, ärgern mich auch manchmal(wegen der falschen Dinge, die so dreist immer und immer wieder gesagt werden).
Hier ist also nicht nur Mord und Totschlag und ich denke, "beide Seiten" können hier gesittet koexistieren. ;-))
LG;
Cundrie
Bisherige Antworten

Genau das finde ich auch!

Hallo Cundrie!
Als ich meinen KS geplant bekam, habe ich mich hier auch informieren und aufklären lassen. Und trotzdem würde ich "es" nicht freiwillig tun. Aber ich würde es auch keiner Frau ausreden, die ihre Gründe dafür hat.
Mich ärgert einfach kolossal, dass man hier als "WKS-Gegner" so vor die Tür herauskomplimentiert wird, wobei ich dieses Forum eben nicht als Plattform dafür verstehe, dass man hier sektenmäßig auf die Knie fallen muss und "preiset den WKS" schreien muss.
Kontroverse Diskussionen, bei denen der Ton im grünen Bereich bleibt und kein hanebüchener Käse erzählt wird, können beide Seiten nur bereichern und bei unsicheren Entscheidungen vielleicht sehr hilfreich sein, egal ob man dann mit gutem Bauchgefühl die spontane Geburt oder den KS wählt.
LG Conny, die diesen Missioniereifer einfach nicht kapiert

Re: Conny, du hast es auf den Punkt gebracht :o))

Ich glaube genau das wünschen sich alle, die hier rein stoßen und nach Infos suchen - kontroverse Diskussionen - und keinen dogmatischen Oberguru (man fühlt sich ja gerade dazu aufgefordert, sich gegen soviel Schwachsinn zu verteidigen). LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen