Soooo, jetzt mit Text.
Ich glaube jemand der ein wirkliches Anliegen hat traut sich hier im Moment nicht zu posten. LG
Re: Soooo, jetzt mit Text.
Alle, die so sehr für ihre Normalgeburt sind, können sich darüber herzlich auslassen in den vielen anderen Foren, die genau hiefür gemacht sind - ok??
Ich hab's satt, mich dauernd "unter Beweis" stellen zu müssen, warum ich meinen WKS gemacht habe - in vollem Bewußtsein dessen, was ich tue, mit voller Info über allllles, was es darüber zu wissen gibt, und mit vollster Überzeugung OHNE med. Indikation, und NICHT aus "angst wegen Schmerzen" oder ähnlichem Unsinn.
Laßt uns mit unserer Geburtsmethode "WKS", die wir alle klarerweise hier als die beste ansehen - sonst hätten wir sie wohl kaum allem anderen vorgezogen - hier bitte in Zukunft allein.
Und noch was: auch alle mit NOT-KS, die den weder wollten, noch verkraftet haben, gehören eig. viel viel besser ins Forum "Nach Not-KS und traumatischer Geburt", anstatt hier ständig wiederzugeben, wie schrecklich ihr KS war, und damit zum 100dsten Mal fälschlicherweise "WKS" und "Not-KS" einfach gleichzusetzen - und wieder gegen uns zu wettern.
Bitte - laßt es bleiben.
LG
Lina
Re: Soooo, jetzt mit Text.
ihr habt recht, ich traute mich die ganze Zeit auch nicht, hier was zu schreiben. Ich bekomme Zwillinge (18.SSW) und möchte auch gerne einen Kaiserschnitt. Leider versteht das keiner, überall höre ich nur, ich soll doch abwarten, wie`s kommt.....Aber das will ich nicht. Es ist meine 3. SS, die erste hatte ich Kaiserschnitt, weil der Muttermund nicht weiter aufging, die zweite hab ich normal entbunden. Ich hab also schon beides erlebt und möchte mich jetzt ganz bewusst für einen Kaiserschnitt entscheiden. Das hat mehrere Gründe, der Hauptgrund ist aber, dass ich schon so viele Horrorgeschichten gehört habe, dass die Gefahr groß ist, dass der 2. Zwilling bei der Geburt mit Sauerstoff unterversorgt sein kann, wenn es zu lange dauert. Dieses Risiko will ich einfach nicht eingehen.
So, jetzt hab ich das geschrieben, und jetzt reißt mir doch alle den Kopf ab, ich steh dazu und verstehe alle Frauen, die sich auch für einen Kaiserschnitt entscheiden!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Und auch wenn mir LINA manchmal etwas zu extrem und oberlehrerhaft ist (sorry Lina) muß ich ihr doch zustimmen in dem Punkt, daß viele Frauen hier einfach nur Unruhe stiften wollen. Es gibt doch nun wirklich für fast jedes Problem ein passendes Forum. Wenn ich mit einem vielleicht nicht verarbeiteten Not-KS in ein WKS Forum gehe sind doch sinnlose Diskussionen vorprogrammiert. Diskussionen, die niemandem weiterhelfen!
Liebe Conny, ich hoffe Du findest hier in Zukunft hilfreichere Beiträge als in den letzten Tagen und alles Gute für Dich.
@äpfelchen
....oberlehrerhaft.-..
hmmm - weißt Du - lies mal, mit welch haarsträubendem Unsinn ich aber immer wieder angegriffen werde... und leider muß ich hier immer allein die "WKS-Verteidigung" übernehmen... da wird man schon manchmal oberlehrerhaft....
PS: über meinen eigenen WKS gibts ja fast nix zu erzählen, weil der einfach toll war - weder schmerzhaft noch all das andere hier, daß immer immer wieder wiederholt wird von unseren "Normalgeburtsprofis", die sich da ganz genau auskennen...
Ich habe genug diskutiert mit denen - jetzt seid Ihr dran!
LG
Lina
Re: Liebe Conny,
Wozu braucht man dann so ein Forum? Zum Erfahrungsaustausch und angebrachten, kritischen Aspekten, die logischerweise NICHT immer von den WKS-Befürworterinnen kommen können.
LG sandra
Liebe Lina, erzähl bitte über den WKS......
Re: Liebe Lina, erzähl bitte über den WKS......
Das wird Linas Statistik durcheinanderbringen.
LG Conny, die Dir voll und ganz zustimmt
@Lina
Ich fand meinen KS nicht toll, warum soll ich hier etwas anderes schreiben? Jede Frau sollte sich klar machen, dass ein KS kein Kindergeburtstag ist, ganz einfach. Er ist schmerzhaft und kann zu Komplikationen führen GENAU SO wie eine spontane Geburt.
LG Kim
@Kim
Also Du warst natürlich mit keinem Wort gemeint! Außerdem bist Du ja nicht traumatisiert und hast Deinen Not-KS ja gut verkraftet, daher gehörst Du garnicht zu der Gruppe, die ich damit meine - außerdem warst Du auch nie einer der "hanebüchenen Angreifer..."...
LG!
Lina
Weißt Du was mich kolossal nervt???
Wie kommst Du eigentlich darauf?
Ich kann mit Frauen, die einen WKS haben wollen leben, es ist ihr Ding. Aber warum sollte ich mich nicht dazu äußern dürfen? Nur weil ich den reinen WKS nicht gut finde?
LG Conny, auch KSlerin
Re: Soooo, jetzt mit Text.
Es heißt NICHT: Forum für WKS-Befürworterinnen!!!
Clara, die findet, dass es hier von beiden Seiten ganz schöne Extreme gibt
Re: Soooo, jetzt mit Text.
Verstehst du es irgendwann? Niemand kritisiert deinen WKS ansich, aus welchen Gründen auch immer, sondern einfach nur die Art und Weise, wie du Angst und Schrecken verbreitest, Dinge behauptest, die du nicht belegen kannst und willst und alle Frauen mit Spontangeburt als fast schon verantwortungslos hinstellst und beleidigst.
Um mehr geht es doch gar nicht!
Sandra
Re: Soooo, jetzt mit Text.
LG Glasi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen