Oh Mann, was nun ?
Bin in der 37 +4SSW und der Kleine entschloss sich vor 2Wochen in die BEL zu gehen. Moxen hat bis jetzt "noch" nichts gebracht. Im KH wurden wir über Vor- und Nachteile UND über die Risiken der Vaginalentbindung aufgeklärt. Ich bekomme mein 4tes Kind! Das erste war auch BEL und wog 3100g alles war i.O.! Damals,ist 19Jahre her,wurde ich aber nicht aufgeklärt. Das 2te und 3te waren SL und auch tolle Entbindungen.
Nun das 4te und letzte Baby wieder BEL. Ich dachte,na ja was solls. Hast Du das einmal geschafft dann klappt das auch noch ein zweites Mal. Bin nun aber doch verunsichert.
Am Sonntag will der Arzt im KH untersuchen wie die Chancen stehen vaginal zu entbinden. Eine "Wendung" wäre ja auch noch möglich,meint er!
Ich weiß echt nicht was ich tun soll!!!
Was meint Ihr denn?
LG Manuela
Re: Oh Mann, was nun ?
Ich habe meinen ersten Sohn normal entbunden.
Der Zweite war BEL. Da mein Becken für eine vaginale Steißgeburt zu eng war entschied ich mich für KS.
Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung, da ein KS überhaupt kein Problem war (hatte PDA)
Da du das erste scheinbar vaginal geboren hast, ist es diesmal wahrscheinlich auch kein Problem.
Obwohl ein KS sicher einfacher,kürzer und schmerzloser ist, abgesehen von den Schmerzen danach, die aber auch nicht so schlimm sind.
Eine Wendung wollte ich nicht riskieren, da es dabei zu komplikationen kommen kann, und ein Not-KS dann unausweichlich ist.
Alles Gute Monika
Re: Oh Mann, was nun ?
Liebe Grüße Manuela
Re: Oh Mann, was nun ?
Da du ja nicht Dein 1. Kind bekommst und zudem schon mal eine BEL vaginal entbunden hast find ich eine natürl. geburt nicht ausgeschlossen.
Du kannst nur eines tun, nämlich mit Deinem FA bzw. auf der Entbindungsstation mit dem Chefarzt anhand Deiner konkreten Situation (genaue Lage des Babys, Vorgeschichte, Körperbau...)abklären wie riskant od. auch nicht das wäre. Für & Wider abwägen, überlegen was Dir am wichtigsten ist (100%ige Sicherheit dann KS od. vertraust Du auf Dich, Deine Disziplien und die Hebammen dann wage es doch). Letztendlich würden die Ärzte sowieso rechtzeitig operativ entbinden (Not-KS) wenn`s Komplikationen gibt. Komplikationen kannst Du eh nie vollkommen ausschließen. Damals bei Deinem 1. kind, wieso hast Du damals keinen KS machen lassen?
Klär ab was die Ärzte sagen und hör auf Ihre Bedenken wenn welche da sind. Ansonsten wünsch ich Dir und dem Baby alles Gute und Du entscheidest Dich sowieso richtig!
LG Deine Nicole ;0)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen