Suchen Menü

Narben Verformung, bitte lesen.......Teil 1

Hallo, ich bin Normaler Weise im Forum Trauma nach Notkaiserschnitt, da meine erste Entbindung sehr schwer für mich war. Jetzt habe ich aber mal eine Frage und denke mir vielleicht kennt ja einer auch das Problem was ich habe. Und zwar haben sich bei mir nach ca. einem halben Jahr nach der Entbindung meines ersten Kindes jedes mal heftigste Schmerzen auf der Rechten Seite der Narbe eingestellt. immer wenn ich meine Periode hatte. Ich hatte meinem Frauenarzt natürlich gleich davon erzählt, aber er tat es so ab, als wenn es Normal wäre nach einem KS. Die Schmerzen wurden aber immer heftiger und ich hatte sie dann auch mittlerweile auch schon zwischendurch obwohl ich meine Periode nicht hatte. Als ich meinem Frauenarzt wieder davon erzählte meinte er, es könnte sein, das die Ärzte bei der KS Op ein Stück von dem Netz ( Netz ist das Organ was sich auf Stellen im Körper legt wo sich Wunden oder Entzündungen befinden) mit eingenäht hätten und das würde diesen brennenden, reissenden Schmerz bei mir verursachen. Ich fragte ob das vor einer erneuten Schwangerschaft evtl. Operriert werden müßte und er sagte Nein. Wenn mein Bauch in der SS wächst, dann würde dieser Schmerz verschwinden. Da ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, bin ich im letzten Jahr zu meinem ehemlaigen Frauenarzt gegangen, den ich damals nur aufgegeben hatte, auf Grund der Entfernung. Er fragte mich was denn so in den letzten Jahren passiert sei und was ich für ein Problem hätte? Ich erzählte Ihm von der Geburt
Bisherige Antworten

Re: Narben Verformung, bitte lesen.......Teil 2

was alles passiert war und das ich mir dann nach drei Monaten die Spirale habe einsetzen lassen und das sich dann nach ca, einem halben Jahr diese Schmerzen eingestellt haben. Er sagte mir erstmal das es verboten sei, einer Frau die einen Ks gehabt hat die Spirale nach so kurze Zeit ein zu setzten und das ich jetzt pech haben könnte an Endomitriose erkrankt zu sein. Er erklärte mir was das sei und das man das aber nur bei einer Bauchspiegelung feststellen könnte. Er wollte aber dann auf jeden Fall noch einmal meinen Bauch sprich meine Narbe abtasten und siehe da, er stellte fest das ich auf der Rechten Seite einen Knorpel hatte. ich sagte Ihm unter Schmerzen, das ich diesen Knorpel auch selnber schon entdeckt hätte. Er schaute mich an und sagte mir das ich eine Narbenverformung hätte und das, das die Ursache meiner heftigen Schmerzen wäre und er sich überhaupt nicht erklären kann das mein anderer Frauenarzt das nicht Bemerkt hätte. Ich fragte Ihn was ich jetzt machen könnte damit das aufhört. Er sagte mir das einzige wäre, das ich die Narbe von der Mitte nach Rechts rüber korrigieren lasse. Ich fragte Ihn dann oder ich muß bei einer zweiten SS einen geplanten KS machen lassen damit die Narbe dann korriegiert wird? Er sagte oder das!!! Ich war nach der Diagnose ziemlich am Boden zerstört und wußte nicht was ich tun soll, denn eigentlich wollte ich nie wieder einen KS erleben, aber ich habe jetzt auch keinen Lust mich aufschneiden zu lassen um die Narbe zu korriegieren um dann

Re: Narben Verformung, bitte lesen.......Teil 3

trotz alle dem ja immer noch die Gefahr zu haben, das es bei der zweiten Geburt wieder zu einem KS kommt. Mein Hausarzt meinte er würde mir nicht dazu raten, die Narbe jetzt korriegieren zu lassen, da es Menschen gibt, die zu Narbenverformungen Neigen und ich das Pech haben kann, das es mir nach der Op wieder passiert. Ich habe jetzt für mich Beschlossen bei einer zweiten SS einen geplanten KS machen zu lassen auch wenn es mir total gegen den Strich geht und ich Stinkcsauer und enttäuscht darüber bin. Ich kann dann nur hoffen das es nach dem zweiten KS nicht wieder zu einer Narbenverformung kommt!!!
Wer von euch hat denn vielleicht auch so etwas gehabt und kann mir in der hinsicht vielleicht einwenig Mut machen. Viele haben mir jetzt ja auch schon gesagt das man einen NKS nicht mit einem geplanten vergleichen kann, aber trotzdem passt es mir nicht. Komischer Weise habe ich auch noch keine andere Mama gehört die auch eine Narbenverformung nach KS bekam, sollte es hier eine geben, würde ich mich über Antwort freuen.
LG von Katrin

Re: Narben Verformung, bitte lesen.......Teil 3

Hallo Katrin. Ich hatte vor einem Jahr einen NKS. Wie bei Dir haben sich bei mir schon bald bei der Narbe so kleine Knubbelchen gebildet. Manchmal spüre ich sie, aber sie tun nicht so sehr weh, ausser man drückt darauf rum. Mein FA hat mir heute eine Creme mitgegeben, welche ich 2 mal täglich eincremen soll.
Ich bin übrigens in der 35+5 SSw und ich werde nochmals eine spontangeburt versuchen. Wenns zum KS kommen sollte, werden die Knubbel entfernt.
Wahrscheinlich konnte Dir das nicht so richtig weiterhelfen.
Wünsche Dir aber auf alle Fälle alles Gute und ganz viel Glück.
LG Asrael 35+5

Re: Narben Verformung, bitte lesen.......Teil 3

hallo!
tut mir leid, dass du so ein pech mit dem ks hattest. kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich das nicht habe, aber ich rate dir, noch 1-2 andere meinungen von unterschiedlichen frauenärzten zu holen. manchmal erzählt einer einen unsinn und man verzweifelt grundlos.
ich drücke dir die daumen.
lg, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen