Suchen Menü

Kaiserschnitt wg.....

Knoten in der SD.Hatte schon mal gepostet.Auf meiner 1.ÜW stand
-Anmeldung zur Geburt und WKS
heute hab ich beim Doc nochmal nachgefragt,er meinte.Wenn WKS drauf steht,kann es passieren das ich den KS selber zahlen muß(3000 Euro)
also bekam ich eine neue ÜW und der KS ist nicht mehr aufgeführt.
Meine Hebi hat mir was geschrieben wg der Knoten und ich hoffe,das die im KH am 13.6. zur Aufnahme mir sagen,das der KS gemacht wird und vorallem WANN.
Ich kann nicht mehr schlafen,laufen und stehen.Sie liegt so tief,das ich denke,Sie blummst raus.
Was meint Ihr,hab ich Chancen auf den KS?Welche Argumente bringe ich im KH vor?
LG Mandy 34+2 mit Renée Josephine 7.Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt wg.....

Hallo Mandy,
natürlich kannst du einen KS verlangen, den musst du ganz sicher auch nicht zahlen, es ist aber nicht ganz leicht, da dich das KH versuchen wird zu überreden doch normal zu entbinden, so war es zumindest bei mir. Erst wollte ich einen WKS weil ich ungelogen fürchterliche Angstzustände hatte aber der 20 SSW. Beim ersten Termin im KH habe ich dann die Entscheidung nochmal 3 Wochen verzögert, das war dem Oberarzt seine Idee und ich fand es eigentlich auch gut nochmal darüber nachzudenken. Ausserdem hat er mir angeboten Louis ständig zu überwachen. Letzte Woche war ich also nochmal, er wollte mich nochmal überreden spontan zu entbinden (vor einer Geburt habe ich keine Angst nur ums Kind)und es hat sich meine allerschlimmste Befürchtung bestätigt, Louis hat 2 x die Nabelschnur um den Hals. Ab da wars dann aus mit mir, habe noch nie soviel Angst gehabt und das 11 Tage lang. Inzwischen konnten mich viele beruhigen. Eigentlich weiss man das ja vorher nicht, ist auch besser so, allerdings ist es jetzt kein absoluter Wunsch mehr sondern eher ein gepl. KS wegen Nabelschnurumschl. und psychische Indikation. Mit probieren und evtl. Notkaiserschnitt kam für mich nicht in Frage. Aber selbst ohne diesen Vorfall, hätte ich einen KS bekommen. Such dir einfach ein gutes KH aus, kannst ja auch mal nachfragen per Telefon. LG Sabine und viel Erfolg KS - 1

Re: Kaiserschnitt wg.....

Danke für Deine Antwort.
Was hattest Du denn als Grund,bevor man das mit der NS feststellte?Wünsche Dir für morgen viel Glück und alles Gute.
LG Mandy 34+3

Re: Kaiserschnitt wg.....

Hallo, ich würde einfach ehrlich sein, in einem guten KH, wird man Dich verstehen, ich wollte damals schon beim ersten einen WKS habe mich überreden lassen, da es so wichtig ist und viel besser für´s Kind... Ich hatte eine Horror Geburt, die Betreuung war schlecht, ich kam mir vor wie ein Tier was man hinterher wieder zunäht, und das schlimmste war das der Arzt sich von meinem Mann hat assestieren lassen,er hatte alles ganz genau gesehen, in mich rein praktisch, ist fast umgekippt, und später hat er mir erzählt wie es aussah... Ich hatte ganz lange das Gefühl das er sich vor mir ekelt, hatte lange Schmerzen wegen der Damm Naht, bislang konnte mir auch niemand richtig erklären warum man einen Dammschnitt macht wenn der Kopf 32,5cm ist, und es dem Kind super geht... Für mich war das nen Alptraum, habe ganz klar gesagt das ich nicht normal entbinden möchte, und habe sogar auf nen Sonntag (Muttertag) meinen KS bekommen,weil die Fruchtblase spontan gesprungen ist. Alle waren sehr lieb, und man bot mir mehrmals noch eine normale Geburt an, aber ich hatte so eine angst nochmal das alles machen, die Schmerzen hinterher, wieder die angst, er ekelt sich vor mir...Bis heute habe ich Horror vor dem Gyn Stuhl, ich bin froh einen KS gemacht zu haben. Sei einfach ehrlich, gute Ärzte nehmen deine Ängste ernst!!! Du mußt nur dazu stehen.
LG Sasi mit Luca und Julian

Re: Kaiserschnitt wg.....

Hallo Sasi.
Cool,ich hab auch einen Julian,allerdings schon 1994 geboren.
Ich lass mich überraschen was die am 13.6. sagen.Werde Ihnen DEUTLICH zu verstehen geben,das ich NICHT Spontan Entbinden WILL.
Melde mich dann und erstatte Bericht
LG Mandy 34+3

Re: Kaiserschnitt wg.....

Hallo!
Denke, dass es doch in Deutschland keine Schwierigkeiten geben wird, dass du deinen KS bekommst. Zumal: Bedenke, ein KS bringt für die Krankenhäuse viel mehr Geld ein, als für eine normale Geburt!!!
Natürlich darf für die Krankenkasse kein "Wunschkaiserschnitt" daraufstehen!
Daher fragt der Arzt auch nach. Zumal es natürlich auch immer Risikoreicher ist. Aber auch ein Grund psychischer Angst ist ein Grund. Der Doc soll sich eben etwas ausdenken!
Du kriegst deinen KS schon. Sie brauchen alle GELD!
Pass auf dich auf.
Noch ein Tipp:
Bekomme dein Kind jedoch mit Lokalanästhesie und nicht in Vollnarkose! Das Erlebnis dein Kind sofort zu sehen nach der Geburt bleibt für immer in deinem Gedächtnis und löst sofort alle Krämpfe und Anspannungen und du wirst ganz ruhig und überglücklich wie noch nie auf der Welt!
Viel Glück euch beiden!
Gruß anke

anke@@@@@@

Danke für Deine aufbauenden Worte.
Werde mich am 13.6. melden ob es einen KS gibt und WANN
LG Mandy 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen