Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
ich möchte zwar keinen Wunschkaiserschnitt, aber wenn sich meine Kleine in der nächsten Zeit nicht mehr dreht (sie liegt in BEL)möchte ich einen Kaiserschnitt. Da ich panische Angst davor habe, und auf keinen Fall so ein Szenario haben möchte wo man alles mitkriegt, habe ich mich für Vollnarkose entschieden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie lange dauert der Eingriff? Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben?
LG CarmenR 34+5
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
Ansonsten war ich nach 10 Tagen wieder daheim, das war aber die Soll-Zeit für alle KS in meinem Krankenhaus.
Die Narkose wird wirklich erst kurz vor dem Schnitt gegeben und ist sehr kurz. Ob eine Spinale besser ist, wenn man alles mitbekommt, kann ich nicht beurteilen, da ich die Alternative nicht hatte. LG Tritzi
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
Beim Vergleich der beiden KS, muß ich gestehen, daß der zweite der "Angenehmere" war, da ich mich nach der Vollnarkose gefühlt habe, als hätte ich mich am Abend zuvor mit einer Flasche Cognac verlustiert. Ich hatte das Gefühl total verkatert zu sein.
Von dem zweiten KS habe ich übrigens nichts mitbekommen, die Anästhesistin und die Hebamme haben mich hinter dem Tuch, hinter dem man bei so einer OP liegt, so gut abgelenkt, daß ich wirklich gar nichts von dem KS mitbekommen habe.
LG, Melpomene
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
ich hatte bei meiner 1.tochter einen not-ks mit vollnarkose. ich empfand den ks ansich überhaupt net als schlimm. hatte kaum schmerzen. ich wurde um 9.35uhr in den op geschoben um 9.41 uhr war meine tochter da.
meine tochter wurde freitags geholt, den mittwoch abend drauf bin ich gegangen.
dieses mal bekomme ich auch einen ks (auf eigenen wunsch) und möchte auch gern wieder eine vollnarkose. ich hoffe, das wird gehen. ich habe bisl angst vor der pda und auch davor, dass ich dieses geruckle am bauch mitbekomme. das stelle ich mir net gerade toll vor.
lg, nicki 31+0
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
ich hatte vor 2 Jahren einen KS mt Vollnarkose. Ist ja ganz angenehm, man bekommt halt gar nichts mit. ätte jetzt gerne wieder einen KS, allerdings liegt kein medizinischer Grund vor und der Arzt ist da stur. Diesen hätte ich allerdings gerne mit einer spinalen Narkose. So eine hatte ich vor 6 Wochen nach meiner Sprunggelenksfraktur, ist auch ganz angenehm.
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
ich hatte zwei KS gehabt.
beide vollnarkose....die KS waren keine wunsch ks.
aber die vollnarkose ist mein wunsch gewesen.
ich hatte auch eine panische angst gehabt.
der erste ks war geplant wegen BEL und der zweite ks war ungeplant
5 tage einleitung und dann ks.
ich war bei beiden schnell wieder wach...beim letzten ks dez.2004 war es so....um 16.10 wurde der kleine geholt und um 17.30 uhr war ich schon richtig wach und hab von da an alles wieder mit bekommen.
und wenn wir doch ein drittes bekommen würden dann wird es eh wieder einen ks werden (risiko nach zwei ks ist einfach zu groß) werd ich es auch wieder unter vollnarkose machen lassen.;-)
Re: Kaiserschnitt mit Vollnarkose/Erfahrungen ??
ich hatte einen Notkaiserschnitt, weil nach Einleitung und 6 h Hammerwehen die Herztöne meiner Tochter runtergingen. Wie lange der Eingriff gedauert hat, weiß ich nicht, ich bin jedenfalls ca. 1 h später aus der Vollnarkose aufgewacht. Die ersten Tage fand ich nicht so doll, weil ich ordentliche Schmerzen hatte. Dann ging es aber ziemlich schnell besser. Ich war eine Woche im Krankenhaus.
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich einen KS mit PDA gewählt, um mein Kind gleich zu sehen und vor allem den ersten Schrei zu hören. Dieses Erlebnis fehlt mir sehr. Man wacht aus der Narkose auf und hat so ein kleines Würmchen im Arm.. könnte ja - rein theoretisch - irgendein Kind sein ;-).
Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Geburt und wer weiß, vielleicht bekommt Ihr Euer Mäuschen ja noch gedreht!
LG von Bine (aus dem Forum September/Oktober 2003)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen