Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
also, wenn ihr einen kaiserschnitt vermeiden könnt, das tut das, denn es ist auf dauer gesehen schmerzvoller, körperlich und seelisch, als eine normale geburt. und ich weiß, das es fast alles frauen mit einem kaiserschnitt so oder ähnlich geht.
LG
Yvonne
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
ja du hast recht. Ich halte den KS wenigstens für die Mutter für gefährlich. Weniger aus med. Sicht sonder mehr aus psychologischer. Wenn ich die Wahl hätte beim 2. Kind würde ich den KS auch in jedem Fall vermeiden wollen. Aber da mein Becken nunmal zu schmal ist, werde ich nicht drum rum kommen. Aber mir graut es jetzt schon davor. Wäre mein Wunsch nach einem Kind nicht so groß, würde ich wegen des KS sogar darauf verzichten.
Tut mir leid, dass auch deine Geburt so ein schlimmes Erlebnis war. Ich wünsche dir, dass beim nächsten Kind alles gut läuft und du eine spontane Geburt erleben darfst.
LG Britta
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
Wieso kannst Du eine normale Gburt empfehlen, wenn Du doch noch gar keine erlebt hast????
An mir hat man zwar auch herumgeruckelt, aber daruaf stellt man sich ja auch ein, wenn man einen geplanten KS bekommt. Irgendwie muss das Kind ja raus - und dass das nicht ohen Ruckeln geht bei so einem kleinen Schnitt muss jedem klar sein.
Ich habe einige normale Entbindungen gesehen, wo die Ärzte auf den Bäuchen der Frauen lagen, um die Babies nach unten zu drücken - das ist sicher auch kein angenehmes Gefühl.
Deine BEhauptung, dass es allen Frauen mit KS so geht, kann ich widerlegen. Mir fehlt nichts nach 2 KS. Und es geht einigen Frauen hier im Forum ähnlich.
Das Forum heisst Wunschkaiserschnitt - eine Frau die sich einen KS wünscht wird hinterher weniger Probleme haben, als eine Frau, die einen Not-KS bekommt oder einen KS, weil es sein muss. Das ist meine Meinung.
LG Ulrike
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
LG Britta
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
vielleicht verstehst du jetzt was ich damit sagen will.
lg
yvonne
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
was Du nun schreibst, kann ich sehr viel besser verstehen. Aber schau mal - es war eine medizinische Indikation bei Dir und daher darfst Du Dich auf keinen Fall irgendwie minderwertig fühlen. Deine Freundinnen haben Dich vielleicht beneidet, als sie in den Wehen lagen. Ich bin irgendwie mehr der Typ, der sich nicht so sehr um Dinge grämt, die nun mal so gelaufen sind. Man kann im Leben eben manches nicht ändern. Und wichtig ist doch, dass Deine Maus gut und sicher hier gelandet ist.
Übrigens: Unsere Töchter sind auf den tag genau gleich alt :)
Wann wurde Deine denn genau geboren? Meine kam um 9:02 auf die Welt.
LG an Dich und nicht mehr traurig sein - auch als KS-Mami bist Du eine vollwertige Mutti!
Ulrike
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
lg
yvonne
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
Du kannst in meinem Profil mal nachlesen (Geburtbericht ALina).
Ich war 46 Stundem im Kreisaal, weiss also sehr gut, was Wehen zu haben bedeutet. Ich fand es einfach nur schrecklich, dagegen waren die KS-Schmerzen harmlos.
LG Ulrike
BEitrag sollte für Britta sein!! o.T.
Re: BEitrag sollte für Britta sein!! o.T.
LG Britta
Re: BEitrag sollte für Britta sein!! o.T.
Ulrike
Re: BEitrag sollte für Britta sein!! o.T.
Ich denke, wir sollten uns aber nicht über Schmerzen streiten. Das eine Geburt (wie auch immer) schmerzhaft ist, haben wir wohl alle vorher gewusst.
LG Britta
Re: Kaiserschnitt, für mich war es ein Alptraum
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen