Suchen Menü

KS? Oder lieber doch normal versuchen?

Sorry, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage. Oder besser, möchte gerne eure Meinung hören. Ich bin jetzt zum ersten mal schwanger (ET 30./31. März). Eigentlich spricht nichts gegen eine normale Geburt, und ich warte darauf das es eindlich los geht. Aber ich habe vor 2 Tagen eine scheiß nachricht erfahren, und bin seit dem in einer psychischen(?) verfassung, das ich glaube eine normale Geburt durch zu stehen, und würde eher zu einem KS tendieren. Was meint ihr? Und geht das überhaupt, oder stellt das KH sich quer?
LG, Anja, 38+6
Bisherige Antworten

Re: KS? Oder lieber doch normal versuchen?

Hallo Anja,
ich weiß nicht, was du für eine "scheiß nachricht" erfahren hast, aber ich würde in deinem Fall möglichst doch eine natürliche Geburt vorziehen. Während der Geburt wird sowieso vieles (wenn nicht gar alles) unwichtig, was nicht dich, dein Baby und die Geburt betrifft.
Gerade wenn man so jung wie du ist, dann würde ich keinen Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation machen lassen. wer weiß, wie viele Kinder du noch bekommen willst oder wirst. Ein KS birgt immer ein erhöhtes Risiko für Folgeschwangerschaften und -geburten.
Ich persönlich würde auch das Geburtserlebnis einer natürlichen Geburt nicht missen wollen. Ebenso die Tatsache, dass man nach einer natürlichen Geburt in den allermeisten Fällen besser zurecht ist als nach einem KS.
Überleg dir das...
LG,
Cundrie

Re: KS? Oder lieber doch normal versuchen?

Ich weis ja nicht was du für eine nachricht erhalten hast, aber glaub mir, sobald die geburt los geht, auf natürlichem wege, vergisst du erstmal alles, aber auch alles worüber du dir vorher den kopf zerbrochen hast. Weil man damit beschäftigt ist, sein Kind auf die Welt zu bringen und in den Armen zu halten.
Und denke bei einem KS wird es genau das selber sein, vielleicht nicht so intensiv.
Aber wenn es so keinen mediz. Grund gibt, würde ich keinen KS machen, denn dadurch verschwindet deine schlechte nachricht auch nicht.
Und man sollte denke ich, niemals eine geburt von schlechten nachrichten abhängig machen.
Allles gute für die geburt!!
LG Jenny 35ssw und Olli(30.10.02)

Re: KS? Oder lieber doch normal versuchen?

Hallo Anja!
ich finde da kann ein Außenstehender, der Dich und Deine Lage nicht kennt, gar nichts zu sagen. Das mußt Du ganz allein entscheiden. Auf Fragen kann man antworten aber ich kann niemandem zu dem einen oder anderem raten.
Aber ich denke mal, daß es bei Dir jeden Tag losgehen kann und wenn Du Dir bisher keine Gedanken über einen KS gemacht hast, dann ist ein KS wahrscheinlich nicht notwendig.
LG Lilly

Re: KS? Oder lieber doch normal versuchen?

Hallo! Was auch immer Du für eine schlechte Nachricht bekommen hast, sie wird durch einen KS auch nicht besser. Ich hatte drei KS, die ersten beiden ungeplant,der 3. war dann geplant. Es waren zwar trotz KS drei ganz tolle Erlebnisse, aber lieber hätte ich meine Kinder normal bekommen. Kurz vor meinem 3.KS habe ich erfahren,daß man bei meiner krebskranken Mutter einen neuen Tumor gefunden hat und es hat mir nicht unbedingt geholfen,daß ich nach dem KS eine Woche im Krankenhaus bleiben mußte, lieber wäre ich bei meiner Familie gewesen. Überleg es Dir besser nochmal. LG, Bianca

Re: KS? Oder lieber doch normal versuchen?

Hi Anja!
...aaaalso, zuallererst: Du bist ja echt soooo blutjung, das könnte durchaus das "Paradebeispiel" für eine ganz normale, relativ einfache Normalgeburt, ohne KS werden...! Ich nehme jetzt einfach mal an, daß Deine Ärzte bisher auch keinerlei Problem darin gesehen haben (?), und Dein Baby größenmäßig zu Dir passend ist, und Du kein zu enges Becken hast (das hätte Dir Dein Arzt ja längst gesagt, kannste aber nachfragen);
und - vorausgesetzt: es gibt keine sonstigen Probleme gesundheitlicher Art.... warum sollte man da einen KS machen?
Sage selbst ich, als sonstiger WKS-Verfechter.
Im übrigen wärst Du meiner Ansicht nach ohnehin schon ein wenig spät dran mit dem planen....
Alles gute! Vertrau Deinen Ärzten.
LG!
Lina

Re: KS? Oder lieber doch normal versuchen?

hallo!
kann es sein, dass es bei dir so eine art "schusspanik" ist? rede mal mit deinem FA bzw. mit deiner hebamme. wäre schade, wenn du jetzt aus einer laune einen ks machen läßt und es dann irgendwann beräust...
alles gute, gloria

na Baby schon da?

blätter gerade hier so rum und frag mich Anja, ob du dein BAby schon in den Armen hälst....und ob du spontan gebunden hast. Wenn du zeit hast, würd ich mich über eine antwort freuen. neugierige Grüße, Jacqui

Re: na Baby schon da?

Hallo Jacqui!
Danke der Nachfrage! Ja, meine Maus halte ich seit dem 28. März in den Armen. Und ich hab spontan entbunden!!! Nach nur 45 Minuten Kreißsaal war die kleine Maus da!
LG, Anja + Celina Scarlet, 12 Tage

klasse....

...und meinen herzlichen Glückwunsch, viel Spass mit deinem Töcherchen. Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen