Suchen Menü

KH- Aufenthalt ?

Wie lange muß man eigentlich nach einem KS im KH bleiben ?
Danke !
Konny
Bisherige Antworten

Re: KH- Aufenthalt ?

Hallo, bei uns im KH ist es üblich, am 6.Tag nach dem KS entlassen zu werden. Ich glaube aber, dass das überall anders gehandhabt wird. LG Nicole

Re: KH- Aufenthalt ?

Hi Konny,
als ich mich vor meinem KS (wegen BEL) informierte, sagte man mir in verschiedenen KH 8-10 Tage, mindestens 6.
Konnte dann tatsächlich aber schon nach 4 Tagen/Nächten gehen. Der Chefarzt stimmte zu, da mein Mann Urlaub hatte.
Richtig fit war ich zu diesem Zeitpunkt allerdings lange noch nicht.
LG Luna

Re: KH- Aufenthalt ?

Hallo, ich bin schon am morgen des dritten Tages nachhhause, war allerdings auch noch nicht richtig fit.
Gruß Jasmin

Re: KH- Aufenthalt ?

Mir gings nach 2 Tagen schon wieder so gut, daß ich heim wollte, bin am Tag 5 dann entlassen worden. Sicherlich springt man da noch nicht rum wie vorher, aber das ist ja normal. Außerdem sollte man sich ja eh nach einer Entbindung schonen, ob so oder so. LG Tabbi

Re: KH- Aufenthalt ?

Hi,
das kommt auf das KH und die Schnittmethode an-
ich hatte letzte Woche Montag den KS und am Donnerstag war ich wieder zu Hause.
LG Noori

Re: KH- Aufenthalt ?

Hallo,
ich bin nach 8 Tagen heim, aber bloß, weil ich das Gefühl hatte, schlecht für die Quote zu sein, und ich öfter doof angemacht wurde, warum ich nicht mehr rumlaufe etc. Mir ging es nach 8 Tagen immer noch super beschissen, hätte eigentlich noch länger bleiben müssen, ingesamt waren die 14 Tage nach dem KS die schlimmsten meines Lebens.
Diana

Re: KH- Aufenthalt 2. teil

... übrigens hat man bei mir die Misgav Ladach Methode angewandt, nach der man ja angeblich schneller wieder fit ist... hat bei mir wohl nicht so ganz funktioniert mit dem Schnell-wieder-fit sein.

Re: KH- Aufenthalt 2. teil

Hallo,
mir ging es nach meiner ersten, "normalen" Geburt ähnlich.
3 Tage nach der Geburt ging es mir immer noch ziemlich bescheiden, aber im KH hat sich keiner so richtig gekümmert. Da hieß es nur immer, sie wollen doch bald nach Hause, oder ?
Ich bin dann am 4. Tag aus dem KH gegangen, denn Zuhause konnte ich mich besser Gesund pflegen...
Aber auch 3 Wochen nach der Geburt konnte ich noch nicht richtig sitzen, alles tat weh.
Also auch nach einer normalen Geburt muß es einem nicht unbedingt sofort wieder gut gehen.
Deshalb denke ich ernsthaft über einen Wunschkaiserschnitt bei Kind NR. 2 nach....
LG und DANKE für Eure Antworten !
Konny

Re: KH- Aufenthalt 2. teil

Liebe Konny,
ich hatte Dir schon mal unter Deinem Beitrag "Erbrechen während der Wehen" geantwortet, was meine Meinung zum Wunschkaiserschnitt ist. Da ich ja selbst weiß, wie weh Wehen tun, kann ich den Wunsch danach SEHR gut verstehen. Aber ich kann nur nochmal wiederholen: Wenn Dein Bauch noch unversehrt ist, überleg Dir gut, ob Du diese Unversehrtheit tatsächlich aufgeben willst. Nur, damit Du Dich später nicht ärgerst, dass Du Dich vielleicht nicht 100%ig informiert hast: Geh doch mal zu sogenannten "alternativen" Ärzten und Heilpraktikern, Masseuren oder ähnlichem und frage ruhig danach, was eine solche Narbe für Auswirkungen auf Deinen Körper haben kann, Auswirkungen. Ich will echt nicht mit erhobenem Zeigefinger sprechen, da ich auch der Meinung bin, dass es in Ausnahmefällen wirklich gute Gründe für den Wunschkaiserschnitt gibt - aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass Frauen gar nicht wirklich wussten, auf was sie sich da eingelassen haben, weil sie sich nicht genügend informiert haben (aus Naivität, Faulheit, Unwissenheit, was auch immer).
Zu den Nachteilen, die ein Kaiserschnitt-Baby hat, sollte man am besten die Fachbücher dazu lesen, ich habe dazu nur die Fakten in " Kaiserschnitt - Narben an Seele und Bauch" gelesen, das aber vom sonstigen Thema wohl nicht so sehr zu Dir passt. Wenn Du es aber mal in die Finger bekommst, schau ruhig mal rein.
Viel Glück bei der Suche nach der für Dich richtigen Entscheidung.
Diana

.. und noch ein Nachtrag....

Schau mal hier, auf einen Beitrag unter einem anderen Thema: http://www.9monate.de/Q-5879539.html

Re: .. und noch ein Nachtrag....

Nochmals Danke für die vielen Antworten !
Ein Kaiserschnitt kommt nicht wirklich in Frage für mich. Da ich schon immer Probleme mit Narben hatte (Haut heilt ganz schlecht) und ich es auch bevorzugen würde schnellstmöglichst das KH wieder verlassen zu können.
Darüber nachgedacht habe ich allerdings schon einmal, weil die erste Geburt eben sehr problematisch verlief und ich hinterher auch noch lange Probleme hatte.
Allerdings ist man beim 2. Kind ja sowieso schon um einiges schlauer und weiß was wie wann und wo abläuft (wenigstens so ungefähr :-)
Liebe Grüße,
Konny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen