Suchen Menü

Jetzt mal ich ;o)

Hallo an alle hier im Forum!
ich frage mich immer wieder, warum einige sich darüber ärgern, wenn man hier postet, wenn man vom WKS nichts hält!
Dieses Forum nennt sich nun mal NICHT "Pro-WKS-Forum" oder sehe ich das falsch!?
Es gibt kein anderes Forum, das sich mit dem KS beschäftigt und auch wenn ich FÜR MICH strikt gegen den KS bin, wusel ich hier öfter rum, weil mein Sohn immer noch seine Lage ändert und der KS eventuell doch in meinem Leben Einzug hält.
Ich habe viele Mädels hier so kennengelernt, dass man objektive Antworten bekommt, wenn man vernünftige Fragen stellt.
Mir geht Zickengehabe in Foren allgemein auf den Zeiger, aber das gehört scheinbar dazu.
Aber was ich nicht verstehe ist, warum einige meinen, hier sollten nur Frauen posten, die für den KS sind??? Was nützt denn bitte ein Forum, bei dem alle "preiset den KS" schreien?
Ich finde Austausch von Meinungen echt gut, auch wenn ich über die Extremen (wie vor einigen Tagen) nur den Kopf schütteln könnte.
Ach ja, und ein Punkt noch zum Thema KS. Ich bin erstgebärend, mein Sohn liegt mal wieder in BEL und ich weiß immer noch nicht, wovor ich mehr Respekt habe, einer vaginalen BEL-Geburt oder einem KS. Und um irgendwann mal zu einer Entscheidung zu kommen, werde ich hier weiter lesen (und posten), auch wenn für mich ein WKS nicht in Frage kommen würde.
Allen anderen Schwangeren wünsche ich eine schöne Geburt, auf welche Art auch immer!!!
LG Conny&Leon Maximilian 33+1
Bisherige Antworten

Re: Jetzt mal ich ;o)

Hi Conny! Mir ging es ähnlich wie Dir, ich war absolut für die "normale" Geburt und es endete leider im KS. Aufgrund meines zu schmalen Beckens wird es beim nächsten Mal wohl wieder ein KS, daher stöber ich hier auch so rum :-)
Jetzt zum Punkt. Ich glaube, dass hier viele echt den Kaffee auf haben, da sie sich wirklich STÄNDIG rechtfertigen und erklären müssen, warum WSK und warum dies und warum das. Die Fragen kommen oft von Müttern oder Personen, die mit dem KS rein nichts zu tun haben. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich geh ja auch nicht ins Stillforum und zettel Diskussionen an, warum 2 Jährige da noch gestillt werden. Ich geh auch nicht in das Großfamilienforum und mach da die Mütter von vielen Kindern an oder stell im Scheidungsforum blöde FRagen, wenn mich nichts davon privat tangiert. Vielleicht ist manchmal Schweigen Gold, dabei meine ich nicht DICH, Du hast ja einen Bezug zum KS. Ich meine die Leute, die bewusst provozieren, um hier Stimmung reinzubringen. Und irgendwann, wenn der 100. gefragt hat, warum WSK, rastet jeder mal aus glaub ich......
Ich wünsch Dir eine schöne Rest-SS und keinen KS, sondern ein schönes Geburtserlebnis, auf das ich leider verzichten musste.
GLG Kim+Felix (8 1/2 m)

Re: Jetzt mal ich ;o)

Hallo Conny,
Du hast recht, in einem Forum (auch in diesem) sollten natürlich unterschiedliche Meinungen erlaubt sein. Allerdings macht wahrscheinlich der Ton die Musik, und ich finde, in keinem anderen Forum werden manche Frauen so angegiftet wie in diesem hier. Da kann ich schon ein bisschen verstehen, dass die Frauen, die pro KS sind, es irgendwann nicht mehr hören bzw. lesen können und die "Störenfriede" am liebsten nicht mehr dabei haben wollen. Scheint halt ein empfindliches Thema zu sein.
Ich hatte selbst einen KS wegen BEL vor 4 Wochen. Vorher war das mit dem KS eigentlich ganz in Ordnung für mich, jetz im nachhinein tendiere ich allerdings auch fast ein bisschen dazu, über einen echten WKS den Kopf zu schütteln. Aber muss ja jeder selber wissen.
LG Josephina

Re: Jetzt mal ich ;o)

Da stimme ich dir zu. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er entbinden will und das sollte man auf jeden Fall respektieren. Aber ein Forum ist nun mal zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch da und dazu gehören auch Stimmen gegen den KS oder negative KS-Erfahrungen. Ich persönlich habe prinzipiell nichts gegen WKS, aber meiner Ansicht nach verschließen manche schon die Augen vor der Tatsache, dass es nun mal eine richtige Bauch-OP ist. Dieser Schwachsinn mit "Schnitt statt Schmerz" scheint doch in vielen Köpfen drin zu sein. Und schlimm finde ich, wenn durch WKS das Baby viel früher als errechnet geholt wird. Aber das kommt ja zum Glück nicht so oft vor.
Zur BEL: Ich hatte auch einen KS wegen BEL und obwohl ich den KS schrecklich fand, bin ich sehr froh, dass ich es nicht vaginal versucht habe. Die Ärzte hatten nämlich auch den Kopfumfang (37,5cm) unterschätzt und die Hebamme sagte mir hinterher, dass Maya bei einem vaginalen Versuch leicht hätte sterben können. Generell finde ich eine vaginale BEL-Geburt definitiv viel zu riskant, vor allem bei Erstgebärenden. Aber auch das ist Ansichtssache. Ich drück dir die Daumen, dass er sich noch dreht.
LG Mareike

Re: Jetzt mal ich ;o)

Hallo Conny!
Wenn dann aber jemand in das Forum der traumatisierten geht, wird er von allen rausgeworfen und gesteinigt. Dort darfst Du nicht einen Mucks sagen, dann wird man gleich persönlich.
LG Lilly

Re: Jetzt mal ich ;o)

Hallo Conny!
ich will eigentlich noch ein paar Worte mehr dazu sagen. An sich habe ich nichts über eine gescheite Diskusion und kann auch andere Meinungen akzeptieren. Momentan ist es allerdings so, daß nichts so umstritten ist wie der WKS und wir WKS Mütter uns vor Hinz und Kunz für unsere Entscheidung rechtfertigen müssen. Es ist ja nicht nur hier im Forum. Überall wird man nach seinen Gründen gefragt. Überll wird über Verona Feldbusch und Co gelästert. Die WKS Mamis sind sich zu schön, zu bequem und zu fein zum pressen. Daß einem da mal die Hutschnur hochgeht ist meiner Meinung nach ganz verständlich. Keiner fragt die Mütter die spontan entbinden wollen wiso sie es so machne wollen und keiner fragt Dich, wiso Du eine BEL Geburt in Erwägung ziehst. Ganz im Ernst...es interessiert mich einfach nicht. Wenn jemand eine Entscheidungshilfe sucht, so wie Du gerade, finde ich es ganz normal und völlig legitim sich zu informieren. Aber nur um uns als egoistisch zu bezeichnen, muß hier keiner Stunk anfangen.
LG Lilly

Re: Jetzt mal ich ;o)

Ich stimme dir zum Teil zu,,,, nur eins muß ich klar stellen... Meine Frage, warum ein KS, war der auslöser für die ganze Diskussion.. ich habe ganz neutral gefragt... und als egoistisch wurde ich "geschimpft"... ich muß mich entscheiden ob KS oder vaginal... und brauchte Rat den ich hier leider nicht fand... schade... denn als "Rabenmutter" beschimpft zu werden usw. find ich schlimmer als nach den Grund für einen KS zu fragen ODER??
Gruß
Jessica

Re: Jetzt mal ich ;o)

Ich scheine hier nicht alles mitgelesen zu haben. So wohl auch nicht daß man Dich als Rabenmutter bezeichnet hat. Das ist lächerlich und sowas sollte auch nicht vorkommen. Tut mir leid. Du mußt aber nichts groß schreiben. Ich lese auch sehr gut klein geschrieben. Großschreibung gilt in Doren/Chat als anschreien.
LG Lilly

Re: Jetzt mal ich ;o)

sorry... war nix angeschrien....
Gruß
Jessica

Re: Jetzt mal ich ;o)

Na dann ist ja gut! :-)Willst Du immer noch wissen wiso ich einen WKS hatte?

Re: Jetzt mal ich ;o)

gerne

Re: Jetzt mal ich ;o)

Mit einer vaginalen Geburt konnte ich mich nie anfreunden, dachte aber daß ich da durch müsse um mein Wunschkind zu bekommen. Bei der KS Führung erzählte der Chafarzt daß sie auch WKS durchführen und daß es für manche Frauen die bessere Art zu entbinden sei, da sie innerlich so blockiert sind und es daher oftmals dadurch nicht weiter geht unter der Geburt. So fing ich an darüber nachzudenken mein Kind per KS zu bekommen. Die Unsicherheit einer Geburt macht mich verrückt. Alles ist so ungewiß: Der Geburtsbeginn, der Geburtsverlauf, die Dauer, die Schmerzen. All die Menschen, ich liege da völlig entblößt und ausgeliefert. Ich habe keine sehr hohe Schmerzgrenze. Seit beginn meiner Periode habe ich unter schlimmsten Schmerzen gelitten. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und die Ohnmacht kamen dazu. Wehen würden um ein vieles heftiger sein. Ich konnte und vorallem wollte mir das nicht antun. Ich hatte auch Angst daß unter der Geburt was mit mit meinem Kind passieren könnte.Oder daß es zum Schluß zu einer Notsectio kommt. Dies wollte ich auf keinen Fall, da bei der Notsectio das Risiko daß etwas passiert wieder erhöht ist. Schließlich muß man unter Zeitdruck arbeiten.Ich kann mein Kind auch anders bekommen. Schmerzen und all das gehören für mich nicht zwangsläufig zu einer Geburt. Muttersein hat nichts mit der Art der Geburtsmethode zu tun.Mehrere Ärzte versicherten mir daß das Risiko beim KS zum allergrößten Teil bei der Mutter liegt. Das konnte ich verantworten zumal

Re: Jetzt mal ich ;o)

ich keine Angst hatte. Das KHin dem ich war, ist einer Kinderklinik angeschlossen. So ist die KS rate dort sehr hoch und ich habe die OP als Routine OP betrachtet. Was sie ja auch ist.
Zu guter letzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Selbst mein Mann der anfangs nicht so begeistert war sagte, daß es einfach ideal war. Würde ich nochmal ein Kind bekommen ( was nicht der fall sein wird ;-) ) würde ich immer, immer wieder so handeln.
Diese Story gilt nur für mich. Daß es andere anders empfinden kann gut sein aber ich rede hier für mich!
LG Lilly :-))

Re: Jetzt mal ich ;o)

danke dir

Re: Jetzt mal ich ;o)

Hallo!
Ich finde es OK, wenn auch Gegner hier sachlich posten.
Nur Angriffe finde ich störend, aber die gibt es von beiden Seiten, selten,aber doch.
LG;Gloria

@conny

Liebe Conny,
hab gerade mal etwas "zurückgelesen", daher so spät noch eine antwort auf dein posting. Das mit dem "zickengehabe" ist hier leider ziemlich ausgeprägt in diesem Forum, finde ich. Liegt vielleicht daran, dass es ein thema ist, wo es zu beiden extremen Standpunkten ("nur die vaginale Geburt ist eine echte Geburt" - "nur der Kaiserschnitt bietet größtmögliche sicherheit für das Kind") ganz viele gute Argumente, ganz viele individuelle Erfahrungen und ganz viele gute Gründe gibt, und außerdem jede Menge Varianten und Meinungen irgendwo "dazwischen"!
Schade eigentlich...
Zu Deiner persönlichen Situation: Auch meine Tochter lag in BEL, und daher gab es nach einigen Informationen über die Steißgeburt für mich KEINE Frage mehr, was die Geburt betraf (in jedem Fall KS). Ich hätte deutlich mehr REspekt vor einer Geburt aus BEL heraus. Das abschreckendste fand ich, dass in aller Regel die Wahl der Geburtsposition bei BEL-Geburt nicht möglich ist sondern in der Regel im Gyn-Stuhl stattfindet, so dass die Ärzte/hebammen, den bestmöglichen "Einblick" haben, und dass immer der DAmm geschnitten wird, weil der Kopf am Ende meist nicht schnell genug kommt, und natürlich ,d ass das Risiko, dass das Kind unter der Geburt einen Schadennimmt immens höher ist als bei "normalgeburt " oder KS. HAb ich Dir geholfen?
LG, Meritxell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen