Suchen Menü

Ich verstehe das nicht, Text lang!

Hallo,
ich habe hier in diesem Forum gelesen, das Frauen, die keinen WKS wollen, in diesem Forum nichts zu suchen haben (der Wortlaut war vielleicht etwas anders), aber ich finde diese Foren hier sind ja öffentlich und jeder kann seine Meinung kundtun. Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt, insofern ist mein Erlebnis etwas anders ale brei einem geplanten KS, trotzdem kann ich die Motivation für einen WKS nicht nachvollziehen. Z. B. hätte ich meinen Sohn kurz nach der Geburt gerne in den Arm genommen, mein Mann hatte das Vergnügen, ich nicht. 4 Stunden lag ich mit Blutungen im Kreissaal, während mein Kleiner auf der Wochenstation lag. Nun ist das nicht bei jeder Frau so, aber das Baby kann ja wohl keine nach einen KS in den Arm nehmen, weil sie erst zugenäht werden muss. 2 Tage konnte ich nicht aufstehen. Ist bestimmt auch nicht bei jeder so, aber die Schmerzen sind bestimmt nicht geringer als bei einer natürlichen Geburt. Ich habe ein paar Wochen lang jeden Tag Schmerzmittel genommen. Außerdem vermisse ich etwas, ich kann nicht genau sagen was, vielleicht bekomme ich das nächste Kind ja auf natürlichem Wege, dann weiß ich es.
Ich finde einen KS auch Risikoreicher als eine normale Geburt, immerhin ist es eine Operation mit den üblichen Risiken. Manchmal ist der KS notwendig, dann geht es halt nicht anders und ich bin froh über die Methode nach Misgav-Ladach, wo nur eine kleine Narbe bleibt. Nennt mir nur einen Grund für einen WKS. Angst vor der Geburt, ...
Bisherige Antworten

... Fortsetzung

... ich hatte vor dem KS auch große Angst. Angst vor den Schmerzen, ich hatte trotz KS große Schmerzen.
Nun ist das ein sehr persönlicher Bericht, und jeder KS ist anders, aber das ist nun mal meine Meinung. Trotzdem liebe Grüße, Caroline

Re: Ich verstehe das nicht, Text lang!

Hallo,
es ist auch wirklich nicht so, dass ein KS risikoärmer ist, als eine normale Geburt! Angenehm mit Sicherheit auch nicht, vor allem nicht für's Baby. Das einzige, was einem bei einem KS erspart bleibt, sind halt die Geburtsschmerzen.
Ich dnke nicht, dass man eine natürliche Geburt nicht mit einem KS vergleichen kann-und umgekehrt.
Ich kann zwar nachvollziehen, dass sich einige für einen WKS entscheiden, aber verstehen kann ich es nicht (es sei denn, es sind gegebene Risiken da, die man mit einem WKS umgehen könnte! Das ist aber für mich was anderes, kein WKS sondern eher ein "überdachter, geplanter KS").
Aber man darf hier trotzdem niemanden angreifen, egal für was der-,bzw. diejenige sich entschieden hat!
Ich wünsche euch und uns allen hier in erster Linie gesunde und fröhliche Kinder zu einer ebensolchen Mama-und eine Geburt macht mit Sicherheit keinen "Spaß", egal wie!!!
GLG Sho
P.S.: Ich finde auch, dass es nicht gerade freundlich ist, zu sagen, dass in diesem Forum nur die WKs-Mamas was zu suchen haben. Schliesslich steht ja nicht da "Forum nur für Frauen mit KS-Wunsch"! Also das mal so dazu...

Re: Kopie eines Beitrages von mir unten...

Hallo, Dani
ich glaube nicht, dass hier jemand etwas dagegen hat, wenn Ihr NKS-Mädels Euch hier austauscht;-)
Im Gegenteil, ist es nicht auch sehr wichtig, Eure Erlebnisse weiterzugeben, an uns WKS-ler? Wir können uns doch davon annehmen, was wir wollen :-)
Ich habe es schon einmal erwähnt, für mich ist jeder Bericht eine Bereicherung, und würde es auch weiterhin vorziehen, Eure Berichte zu lesen.
Ich denke eben, das einfach diese 2 Perspektiven (NKS und WKS) NIX miteinander zu tun haben;-)
Alles Liebe
Sabine *13.SSW*

Re: Hallo Shocra

du schreibst "eine Geburt macht mit Sicherheit keinen Spaß", da muss ich widersprechen. Wenn es nur um die Geburt gehen würde, bekäm ich noch ein Dutzend Kinder, es ist einfach für mich ein tolles Erlebnis. Allerdings hatte ich auch schnelle und - zumindest empfand ich es so - leichte Geburten.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen