Ich kann echt nur abraten!!!
also ihr solltet euch das echt gut überlegen!!! Für mich war es der blanke Horror!!! Meine Tochter wurde am Heiligabend per Kaiserschnitt mit PDA geholt, weil eine Woche vorher die Fruchtblase geplatzt war und die Werte meiner Kleinen sich immer weiter verschlechter hatten! Ich war erst in der SSW 32+0!!! Und meine Kleine lag in BEL (als der Bauch offen war, war der Kopf allerdings doch unten)! Die PDA lag dann erst beim 5. Versuch!!!! Aber das schlimmste war ehrlich gesagt dieses Gefühl, wenn die da in einem "rumgraben"!!! Ich hatte echt das Gefühl die sind schon an meinem Kehlkopf angelangt! Völlig ausgeliefert liegt man da...! Und wenn das Kind dann draussen ist, dauert es noch mal Ewigkeiten bis der Bauch endlich wieder zu ist!!! Mein Mann und der Anästhesist konnten da noch so doll versuchen, mich abzulenken... man kriegt da wirklich alles mit!!!
Also, freiwillig hätte ich das alles eh schon nicht gemacht! Aber nochmal würd ich's erst recht nicht machen!!! Und übrigens hab ich immernoch ziemliche Schmerzen! Da hätte ich lieber 'ne "richtige" Geburt gehabt... mit Schmerzen dabei, aber nicht noch Ewigkeiten danach...!!!
LG Käthe
Re: Ich kann echt nur abraten!!!
Endlich mal eine die meiner Meinung ist:o)))Die Frauen die noch keinen KS hatten, wissen eigentlich gar nicht WAS sie da wollen!!!Ich hatte einen KS und würde es nie wieder machen!!
Leider kann man den Frauen hier nur abraten, wenn sie es dann doch noch wollen, wissen sie wenigstens wie sch**** ein KS ist!!!
Jasmin mit Noah
????
eine Bekannte hatte eine "natürliche" Geburt. Der Kopf ihres Sohnes war sehr groß und die Ärzte haben sich gegen einen KS entschieden.
Ergebnis: Sie ist gerissen, mußte genäht werden und hatte noch Wochen später Schwierigkeiten. Und last but not least, ein traumatisches Geburtserlebnis, so das sie kein 2. Kind mehr haben will.
Ob KS oder nicht, sollte doch wohl mehr von Fall zu Fall entschieden werden.
Re: Ich kann echt nur abraten!!!
Ich habe die Große auch mit Kaiserschnitt entbunden - eine Bilderbuchgeburt. Ich hatte einen Superarzt, der wußte, was er macht. Am nächsten Morgen bin ich schon wieder aufgestanden und habe Deborah alleine versorgt, gewickelt und gefüttert. Stillen durfte ich auch nach drei Tagen - und habe es genossen. Natürlich tat am Anfang das Liegen und Lachen weh und müde war ich auch. Das Schlauchziehen hätte ich mir auch gerne ersüart - aber alles kein Vergleich zu den Schmerzen bei den Geburten von Leah und Judith.
Nach der Entbindung wurde ich zum absoluten Kaiserschnittfan.
Die Jüngeren habe ich beide spontan entbunden - das waren erst mal Schmerzen, so dass ich richtig Angst bekommen habe.
Die Schmerzen, die ich heute manchmal habe kommen von den Dammnähten, nicht von der KS Narbe.
Und sollte ich jemals ein viertes Kind bekommen - ich würde die Natur entscheiden lassen und garnicht eingreifen!
Liebe Grüße
Monika
Re: Ich kann echt nur abraten!!!
ich wünsche Dir viel Kraft für das neue Jahr, daß Du bald wieder auf die Beine kommst und das es Deiner Kleinen hoffentlich einigermaßen gut geht und Ihr die noch harte Zeit gut durchsteht. Meine Freundin hat dieses Schicksal leider auch zweimal wegen Schwangerschaftsvergiftung durchmachen müssen und jeweils in der 32 SSW per Kaiserschnitt entbinden MÜSSEN. Gottseidank ist heute abgesehen von ein paar Kleinigkeiten alles in Ordnung aber sie sagt noch heute wie sehr sie mir meine "normalen Geburten" neidet.
Alles Liebe und auch viele Grüße an Deine kleine Maus!
Lisa
Re: Ich kann echt nur abraten!!!
Und dann die schmerzen. Ich konnte tagelang nicht gehen, wenn ich lachen (oder husten) musste bin ich fast gestorben. Mein bauch ist immer noch etwas taub, und an manchen Tagen zieht die narbe noch richtig fies. Mal ganz abgesehen von den versuchen in den ersten 3-4Wochen auf der Seite zu liegen*aua*
Nä, freiwillig nie wieder
Man macht sich ja keine Vorstellung davon wie unangenehm das ist. Bis ich den KS selbst hatte fand ich KS´s total toll, hätte keine probleme mit dem WKS gehabt. Aber dann? Ahhh...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen