Suchen Menü

Ich kann Euch nicht verstehen......

Hallo! Ich kann euch nicht verstehen, daß Ihr euch freiwillig den Bauch aufschneiden laßt. Ihr redet von "besser für das Kind"...glaubt ihr, daß die Würmer eine vag. Entbindung nicht überlebt?Habt Ihr schon mal an die Risiken einer Bauch-OP gedacht? Die Wundheilungsstörungen bis zur Infektion mit Antibiotika-Gabe, wobei öfter, nicht immer, das Stillen dann vorbei ist(Ist keine selte Komplikation !). Es gibt auch Aussagen ,daß Schnittkinder Anpassungsschwierigkeiten haben. Sollte keine med. Indikation vorhanden sein, sollte es verboten sein einen WKS durchzuführen!!Ihr seid echt eine Minderheit und ich hoffe, daß es so bleiben wird! Redet es Euch schön, dann wird es auch so sein...denkt nicht nur an Euch, auch mal an eure Kinder, die können sich ihre Geburt nicht wünschen. tief in euren Inneren denkt Ihr ja an Euch, nicht an die Kinder, wie ihr vorgibt, damit kann man toll das Gewissen beruhigen.Es werden Millionen von Kindern geboren und die haben die Geburt gut überstanden . Die heutige Geburtshilfe macht es möglich... Denkt auch mal an die Medikamente, die Reihe der Narkosemittel, Medikamente zur Gebärmutterrückbildung(bildet sich nicht so gut zurück, wie ohne Schnitt). Es gibt genug Frauen, die sich iene natürliche geburt gewünscht hätten und Ihr schreit nacch`m Skapell...*schüttelkopf* Grüße Glasi
Bisherige Antworten

Re: Habe selten so einen blöden Beitrag gelesen!

Pitti,DEIN Kommentar war auch NICHT besser!!!!!!!

Re: Ich kann Euch nicht verstehen......

Hallo Glasi, finde es ja schoen, dass Du Deine Meinung kund tust, allerdings sei doch bitte nicht so aggressiv und etwas objektiver. Du scherst die Frauen hier total ueber einen Kamm, finde ich schade. Ich selbst hatte auch KS, allerdings erst nachdem ich es auf normalem Wege versucht hatte und als die Herztoene von Junior schlapp machten - da mussten sie ihn holen.
Ich finde es auch nicht toll, wenn Frauen aus lauter Angst vor der Geburt und Schmerzen lieber sofort unter das Messer wollen. Dazu kann ich nur sagen: Die Schmerzen bleiben einem nicht erspart, die hat man dann hinterher. Oft kann man nicht sofort das Kind hochheben. Du hast auch recht damit, dass man evtl.damit rechnen muss Antibiotika zu nehmen und dass die Gebaermutter nicht so schnell zurueckgeht, denn das war bei mir der Fall. Man muss sich auch sehr schonen danach, denn so ein Eingriff ist wirklich etwas ziemlich Grosses.
Allerdings, Glasi, gibt es hier Frauen, die nicht anders koennen, weil BEL oder sonstiges und wo klar ist, dass es nun einmal nicht anders geht.
Normalgeburt und KS moegen beide Vor- und Nachteile haben, aber die Entscheidung sollte doch den Frauen selbst ueberlassen werden, ohne sie so anzugreifen. Ich glaube nicht, dass es sich hier alle so superleicht machen wie du es darstellst.
Ich selbst kann denjenigen, die die Moeglichkeit haben, die Normalgeburt zu erleben, nur raten: Versucht es doch einfach erst auf "normalem Weg". Liebe Gruesse cat

Re: Ich kann Euch nicht verstehen......

Hallo Cat! Ich habe die Frauen angesprochen die ohne wirkliche Indikation eine Sectio wählen, ohne überhaupt den Versuch einer vag Entbindung gestartet, die möglich wäre,zu haben.Besteht eine Indikation, wie bei Dir oder auch vielen anderen (vorzeitige Plazentaablösung, enges Becken , Geburtsstop, Anormalien im uterus oder Geburtsweg usw)ist eine Schnittentbindung ganz klar angebracht.Ich kann nur die echten WKS nicht nachvollziehen. Ich bin auch echt kein Schnittgegner, aber ein Gegner gegen den WKS. Es ist doch schon merkwürdig, daß so manche Frauen eine Indikation suchen....Wie du sagtst, die Schmerzen sind eh da, erspart bleibt es keiner Frau.Ich habe hier schon öfter "still" zugehört und bin manchmal echt entsetzt gewesen.... LG Glasi

Re: Ich kann Euch nicht verstehen......

Hi Glasi :)
Okay, das kam halt nicht so rueber fuer mich. Ich fand es halt etwas schade, dass du gleich so aggressiv rueberkamst, denn du siehst ja, was man dann fuer Antworten bekommt... Und ich finde es halt auch schade, wenn die Leute in den Foren so aufeinander losgehen, obwohl man doch normal miteinander argumentieren koennte. Ich respektiere und unterstuetze auch deine Meinung, dass man einen KS vermeiden sollte, wenn es moeglich ist, allerdings kann man das halt auch anders sagen...
Und wie gesagt - es ist jedem freigestellt wie er es macht.
Trotzdem liebe Gruesse
cat :)))

An Catnick

Hallo zusammen!
Catnick, sie meinte auch bestimmt nicht die Frauen die z.B. einen Not KS hatten, sondern die die um jeden Preis einen WKS haben wollen, weil sie denken eine normale Geburt ist noch schlimmer!Leider hatte ich am Anfang auch so gedacht und jetzt bin ich schlauer! Ich hatte z.B. danach eine Gebärmutterentzündung bekommen und musste das Stillen aufgeben, weil das schwache Antibiotika nicht geholfen hat!Oder auch das ich mein Kind nicht sofort bekam und überhaupt nichts machen konnte! Ich sage mir jetzt auf jeden Fall, das ich beim nächsten Kind keinen KS mehr haben möchte, denn wie so ein KS ablaufen kann weiss ich ja jetzt!Mein kleiner lag übrigens BEL und ich habe erst im nachhinein erfahren das man eine äussere Wendung machen kann und Catnick manche Frauen hier machen sich das hier sehr wohl leicht mit der Entscheidung KS oder nicht!! Ich habe schon ganz andere dumme Gründe gehört einen KS machen zu wollen!!!

Re: An NoahOliver

Hi NoahOliver,
das kam fuer mich halt nicht so rueber, weil sie gleich so losfeuerte. Bis jetzt habe ich auch nicht so viele Beitraege gesehen, in denen Frauen es sich leicht machen, bin erst seit kurzem wieder am lesen hier. Ich finde es einfach nur schade, dass wir hier nicht mehr objektiv argumentieren koennen.
Ich stehe dazu wie ihr, dass man einen KS vermeiden sollte, wenn moeglich. Aber wenn sich jemand davon absolut nicht abbringen laesst... Diejenigen werden schon noch am eigenen Leib erfahren, dass die scheinbar einfachere Loesung genauso in Schmerzen ausartet wie eine Normalgeburt und was fuer ein grosser Eingriff das ist und das man, wenn man Pech hat, noch lange daran zu Knabbern hat. Falls ich noch einmal ss werden sollte - was ich momentan ziemlich bezweifle - dann werde ich es wieder auf normalem Wege versuchen.
Liebe Gruesse auch an dich
cat

Re: An Catnick

...also jetzt geht das wieder los mit den Vorwürfen in beide Richtungen. Fest steht, daß von medizinischer Seite gesehen für das Kind der KS die risikoärmere Geburt ist. Für die Mutter halten sich die medizinischen Gründe tatsächlich einigermaßen die Waage: etwas höheres OP-Risiko (Infektionen,Thrombose, Embolie, Wundheilungsstörungen, Narkoserisiko) dafür aber nicht das Problem von Beckenbodenverletzungen mit möglicher Inkontinenz (immerhin bei 5-15% aller Frauen nach vaginaler Geburt), im Übrigen kann es Infektionen der Gebärmutter nach vaginaler Geburt genauso geben.... Also aus medizinischer Sicht sind die Gründe für vaginale Geburt und WKS sicherlich einigermaßen ausgewogen. Ob man meint Wehenschmerzen oder Wundschmerzen nach KS besser aushalten zu können, das werden Frauen vielleicht unterschiedlich sehen..Und daher sollte jede Frau für sich (nach entsprechender Aufklärung durch den Arzt) selbst entscheiden, wie sie Ihr Kind zur Welt bringen möchte (meine persönliche Meinung!). LG von Gega (33. SSW), die ihre Tochter im März (wenns so läuft wie ich es mir wünsche - was natürlich längst nicht gesagt ist) vaginal mit PDA zur Welt bringen möchte...

Re: An Catnick

hallo gega,
ich kann mich nicht daran erinnern, jemandem einen Vorwurf gemacht zu haben. Ich habe nur gesagt, wie ich den KS empfunden habe und dass es jeder so halten soll wie er will. Ich habe hier auch niemanden verurteilt, womit einige andere anscheinend sehr schnell hier sind, auf beiden Seiten... Du brauchst mich hier auch nicht mit Statistiken zu beeindrucken, denn davon halte ich nicht viel - man kann jede Statistik zu seinem Vorteil auslegen.
gega, mach das ruhig so wie du denkst, ich werde dich hier auch nicht beschimpfen oder sonstwas tun. Bin ja fuer freihe Meinungsaeusserung. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und der meiner 4 Freundinnen, die allesamt Notsectio hatten.
Ich greife nicht an und erwarte allerdings auch dementsprechend, dass mir genauso wenig ein aggresiver Ton entgegenweht.
Liebe Gruesse
cat

Re: Jetzt wirklich an Catnick

Hallo Cat, meinte mein posting auch nicht als direkte Antwort auf Deinen Beitrag, sondern als Beitrag zur allgemeine Diskussion die Glasiglaser mit ihrem Beitrag begonnen hat (nur hing mein Posting halt an Deinem dran, weils bis dahin in der Antwortreihe das letzte war..sorry). Mit der Anfechtbarkeit von Statistiken hast Du sicher recht, allerdings sind sie (wenn sie nicht absichtlich manipuliert sind - das setz ich halt zunächst mal voraus) eine Art von unparteiischer Information, die allgemein zugänglich ist. Daß zwischen Notsectio und WKS im Hinblick auf die medizinischen Risiken (aber vor allem auch die psychische Belastung) nochmal ein Unterschied besteht, muß man aber auch sehen... Es grüß Dich, Gega

Toleranz wäre hier wohl angezeigt!!

Im übrigen schließe ich mich der Meinung von Pitti voll und ganz an!

Re: Ich kann Euch nicht verstehen......

Hi Glasi,
Potz, Donner, Blitz hier bist Du ja ganz schön reingepoltert! Ich konnte es am anfang auch nicht verstehen, wie Frauen sich freiwillig unters Messer werfen. Ich hatte eine Notkaiserschnitt. Aber mittlerweile - ich glaube, sie wissen was sie tun. Und wenn Du mal die Beiträge liest, Frauen die einen WKS möchten, aber ohne vorherige negative Erfahrungen (traumatische Geburt, behindertes Kind, 30 Std. Wehen ...), gibt es hier so gut wie garnicht. Das waren vielleicht 2 oder 3.
Ich hätte zu Beginn dieses Forums den gleichen Beitrag wie Du schreiben können, wirklich! Aber so hätte ich mich das nicht getraut, Respekt!
Ich glaub, die Frauen die hier von einem WKS sprechen haben alle eine oder mehrere traumatische Geburten hinter sich und da kann ich es wirklich verstehen.
LG Natalie

Respektiert die Meinung der anderen !

jede Frau muss das für sich entscheiden. Fertig!!! Es gibt gute Gründe für beide Varianten. Diese Forum sollte dem Erfahrungsaustausch dienen und nicht immer wieder irgendwelchen "schlauen" Frauen als Plattform dafür diesen hier aggressiv ihre Meinung kundzutun. Das gilt im Übrigen für beide Fraktionen ! LG von Elli

Tja, und auch die Erfahrungen KS Mütter.....

Hallo zusammen!
Also ich finde eigentlich nicht das hier ein aggressiver Ton herrscht, es sei denn man macht ihn..!!
Im übrigen haben einige hier die Diskussion VÖLLIG falsch verstanden, denn es geht nicht darum ob jemand einen KS haben möchte weil es medizinisch notwendig ist, sondern darum ob Frauen den aus Bequemlichkeit machen und davon gibt es reichlich Frauen( auch aus Bekanntenkreis)!!
Ich jedenfalls finde, die Frauen die einen WKS unbedingt haben wollen, wissen ÜBERHAUPFT nicht WAS sie da wollen und bei der Meinung bleibe ich auch!! Ich meine es war bei mir so schlimm(im Nachhinein sieht man das natürlich anders)das ich mich gleich danach stererlisieren lassen wollte, weil es einfach schlimm war und ich mich das 1. mal im Leben fragte wie man SOWAS mit sich machen lassen kann und das noch freiwillig!!??
Im übrigen finde ich Catnick nicht aggressiv, sie schreibt mir eigentlich sehr besonnen, als manch andere hier!
Im Endeffekt ist der Geburtsweg völlig wurscht, wenn nur der Kleine Wurm gesund auf die Welt kommt!!
Jasmin mit Noah

Re: Tja, und auch die Erfahrungen KS Mütter.....

Hallo!Ich glaube, daß mich wirklich einige etwas falsch verstanden haben,was ich ja im 2. Beitrag auch etwas besser als im ersten(da war der Satz mit der med. Indik. auch vorhanden!!)rübergebracht habe.Ich habe von echten WKS gesprochen, wie andere gesagt haben aus Bequemlichkeit, oder wer weiß was noch.Wie Jasmin gesagt hat, gibt es reichlich Frauen davon und DIES kann ich nicht verstehen (unter anderen auch Erstgeb.!!) und die wissen erst recht nicht was auf sie zukommt, werder in die eine, noch in die andere Richtung.Ich kenne auch Frauen, die nach langen und schweren Geburten immer wieder eine vag. Entbindung vorziehen, es zumindest versuchen wollen. Zudem wird (was ich keiner Frau dieser Welt wünschen möchte!!!) ein Todgeburt auf natürlichen Wege auf die Welt gebracht(mit PDA!!).Selbst in so ein Fall wird nur auf dringlichen Wunsch der Frau eine Sectio gemacht. Gibt es noch etwas, was im Geburtsbereich schlimmer ist? Grüße Glasi

Re: Ich kann Euch nicht verstehen......

Endlich mal jemand, der ALLES liest bevor er antwortet oder einen Beitrag schreibt!
Ich habe am 28.11.2001 mein 1. King vaginal ´zur Welt gebracht. Leider mussten sie die Plazenta operativ holen, da sie nicht von selber kam, da hatte ich auch nicht viel von meinem Kind. Dann war da noch die UNFREUNDLICHE, ZICKIGE Hebamme, und die Tage mit riesigen Schmerzen. (Hab auch einen Beitrag geschrieben, da steht alles ausführlich drin) Also sollte mir besser keiner sagen das ich bei der nächsten Geburt keinen WKS durchführen lassen soll, da ich es mir zu einfach machen will.
Klasse Beitrag Nathalie!!! ;-)
Viele liebe Grüße,
Kippi

Re: Ich kann Euch nicht verstehen......

viel schlimmer für ein kind ist es wohl, eine so militante und untolerante mutter zu haben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen